AdWords-Seminare und SEM-Workshops

Aufgesang Konferenzraum

Aufgesang Konferenzraum Hannover

Unter bestimmten Voraussetzungen macht es Sinn, das eigene Adwords-Konto inhouse zu betreuen. (siehe „SEM und SEO Inhouse oder Agentur? Pro und Contra…„) Aber oft wird der Fehler gemacht Mitarbeiter, Azubis oder sogar Praktikanten mit Adwords zu beschäftigen, die keine Erfahrungen in diesem Bereich haben. Es ist nicht zu empfehlen, einen ungeschulten Mitarbeiter mit der Betreuung eines Google Adwords-Kontos zu beauftragen, da Fehler bei der Arbeit mit Adwords-Kampagnen zu ineffektiven Einsatz des Klickbudgets führen.

Im Rahmen unserer AdWords-Workshops wollen wir Ihnen abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse alle für Sie wichtigen Kenntnisse zur Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords vermitteln. Dabei gliedert sich der Workshop in einen theoretischen und praktischen Teil, in dem an konkreten Beispielen in Ihrem Konto gearbeitet wird. Optional stehen Ihnen im Nachgang des Workshops 1 Std. kostenloser telefonischer Support durch einen SEA-Senior-Berater aus unserem Haus zur Verfügung.

Zielgruppe unserer AdWords-Seminare

  • Marketing-Verantwortliche
  • Online-Marketing-Manager
  • AdWords-Manager
  • SEA-Trainees
  • Webdesigner

Folgende Inhalte und Tipps können wir in unseren AdWords-Workshops und Seminaren vermitteln:

Mögliche Workshop-Inhalte

Die Schwerpunkte des Workshops werden individuell anhand des Status Quo Ihrer Kampagnen und Ihren Wünschen gelegt und können von der nachfolgenden Übersicht abweichen. Um so individuell wie möglich auf einzelne Fragestellungen eingehen zu können, empfehlen wir eine Gruppengröße von 3-5 Teilnehmern. Die maximale Gruppengröße liegt bei 10 Personen.

Grundlagen-AdWords-Seminare für Einsteiger

(2 x 3 Std. oder 1 x 6 Std. / 3 Std. Theorie + 3 Std. Praxis)

  1. Adwords Einführung
  2. Erste Schritte mit Adwords
  3. Kampagnen im Google Display Netzwerk
  4. Adwords Tools
  5. Kostenlose SEM Tools
  6. Praktische Umsetzung im Google AdWords Konto

 AdWords-Seminare für Fortgeschrittene

(2 x 3 Std. oder 1 x 6 Std. / 3 Std. Theorie + 3 Std. Praxis)

  1. Einführung in Google AdWords
  2. AdWords Qualitätfaktor
  3. Optimierung Kampagnen in der Google Suche
  4. Optimierung Kampagnen im Display Netzwerk
  5. Remarketing
  6. SEA vs. SEO
  7. AdWords & Analytics
  8. Praktische Umsetzung im Google AdWords Konto
  9. Q & A
Aufgesang Konferenzraum

Aufgesang Konferenzraum Hannover

Opt In Image
Jetzt in unseren Newsletter eintragen!
SEO-, Content- & Online-Marketing-Thought-Leadership bequem per Mail

Folgendes sind Deine Vorteile:

  • Online-Marketing-Thougt-Leadership von Experten aus dem Hause Aufgesang & ausgewählten Gastautoren
  • Keine aufdringlichen Vertriebs-Mails