Agentur für LinkedIn Anzeigen

LinkedIn gehört zu den wichtigsten und größten sozialen Netzwerken sowie zu den 20 weltweit meistbesuchten Internetseiten. Mit über 364 Millionen registrierten Nutzern in mehr als 200 Ländern ist LinkedIn außerdem das derzeit größte Business-Network: Seine User nutzen die Plattform zur Pflege bestehenden und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen. Mehr als 4 Millionen Unternehmen haben eine eigene Firmenseite. Beleg dafür, dass die Plattform auch für Werbetreibende immer interessanter wird. Im deutschsprachigen Raum hat das Wachstum des Netzwerks in den vergangenen Jahren stark zugenommen: In der D-A-Ch-Region erreichte LinkedIn die 6 Millionen-Mitglieder-Marke.

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Als Unternehmen können Sie Ihr Profil aktiv für die Interaktion mit Ihren Kunden und das Teilen von relevanten Inhalten nutzen. Um Ihre Marke zu bewerben, Beziehungen zu knüpfen und Leads zu gewinnen bietet LinkedIn die Möglichkeit, Anzeigenkampagnen zielgruppenorientiert einzublenden.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Aufmerksamkeit, Reichweite und Bekanntheit national und international steigern
  • Seriöses Kampagnenumfeld mit kaufkräftigen Multiplikatoren und Entscheidern aus der Wirtschaft
  • Auf echten Daten basierende Targetingoptionen
  • Genaue Zielgruppendefinition durch Targetingoptionen
  • Geringer Streuverlust aufgrund zielgenauer Ausrichtung der Anzeigen

Agentur-Vorteil: Nutzen Sie unsere Erfahrungen aus bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir helfen Ihnen, diese Vorteile effektiv zu nutzen. Gerne unterstützen wir Sie in allen Fragen rund um das Management von Anzeigenkampagnen auf LinkedIn.

 

Der Prozess der Anzeigenerstellung umfasst vier Schritte

  1. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir die Kampagnen-Ziele ab, legen den Anzeigentyp fest und definieren Ihre Zielgruppen passgenau anhand von Targetingoptionen.
  2. Wir erstellen für Sie die Anzeigenkampagne gemäß der Abstimmung.
  3. Die Anzeigenleistung wird von uns überwacht und optimiert.
  4. Wir liefern Ihnen ein Reporting der Kampagnen-Performance und nutzen die Daten für die Optimierung der künftigen Maßnahmen.

 

Konzeption der Kampagne

Unsere Leistungen:

  • Briefinggespräch mit Ihrem Berater
  • Festlegen Ihrer Kampagnen-Ziele sowie Auswahl des Anzeigentyps
  • Eingrenzung Ihrer Zielgruppe(n) durch Targetingoptionen

Optional: Sollte Ihr Unternehmen noch kein eigenes LinkedIn-Profil besitzen, legen wir gerne gemeinsam mit Ihnen ein Basis-Profil an.

Für eine Anzeigenkampagne stehen Ihnen zwei Anzeigentypen zur Verfügung:

Werbeanzeigen

  • Textanzeigen mit Bild oder Videos auf der Sidebar
  • Platzierungsmöglichkeiten der Textanzeige: Profilseite, Startseite, Postfach, Suchergebnisseite, Gruppen
  • Abrechnung über Preis pro Klick (CPC) oder Preis pro 1.000 Impressionen (CPM)
  • Erstellung der Anzeige in 17 Sprachen möglich
  • Targetingoptionen nach geographischen und demographischen Kriterien, nach Karrierestufe, Branche, Unternehmensgröße, Tätigkeitsbereich, Unternehmens- oder Gruppennamen, Ausbildungsstätte sowie nach Mitgliedern mit Ähnlichkeit meiner Zielgruppe(n)

 Inhalte sponsern

  • Platzierung: Inhalte über den Newsfeed auf der LinkedIn Startseite teilen
  • Auswahl zwischen Unternehmens-Updates und Direct Sponsored Content
  • User können Beiträge liken, teilen und kommentieren; dies erhöht die Reichweite
  • Abrechnung über Preis pro Klick (CPC) oder Preis pro 1.000 Impressionen (CPM)
  • Targetingoptionen nach geographischen und demographischen Kriterien, nach Karrierestufe, Branche, Unternehmensgröße, Tätigkeitsbereich, Unternehmens- oder Gruppennamen, Ausbildungsstätte sowie nach Mitgliedern mit Ähnlichkeit meiner Zielgruppe(n)

 

Erstellung der Anzeigenkampagne

Wir erstellen Anzeigen gemäß der Absprache mit Ihnen:

  • Sie erhalten von uns ein Briefing für die Erstellung des Bildmaterials
  • Wir legen für Sie die Kampagne an und texten Anzeigenvarianten
  • Die Kampagne wird von uns gemäß der gewünschten Zielgruppe ausgerichtet

 

Monitoring und Optimierung der Anzeigenleistung

Während der Kampagnen-Laufzeit erfolgt eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung Ihrer Anzeigen. Dabei werden Anzeigen mit besserer Leistung gefördert und Anzeigen mit schlechterer Leistung pausieren.

Unsere Leistungen:

  • Nach etwa 2-3 Wochen Laufzeit der Kampagnen wird von uns die Kampagne mit der besten Performance dupliziert und leicht verändert
  • Alle anderen Anzeigen pausieren
  • Nach weiteren 2-3 Wochen Wiederholung des Vorgangs

 

Reporting der Kampagnenleistung

Nach Ablauf Ihrer Kampagne erstellen wir ein Reporting zur deren Leistung.

Mögliche Kennzahlen

  • Anzahl der Klicks
  • Anzahl der Impressionen
  • Klickrate
  • Anzahl der Leads
  • Durchschnittliche Kosten pro Klick