Agentur für XING-Werbung

XING ist das größte berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Europa und hat weltweit bereits 14 Millionen Mitglieder. Auf dem Business-Network vernetzen sich Berufstätige aller Branchen und können sich in 66.000 Fachgruppen austauschen und sich auf XING-Events persönlich treffen. Als Unternehmen können Sie Ihr Profil aktiv für Employer Branding, Recruiting, die Kommunikation mit Ihren Zielgruppen sowie für die Stärkung Ihrer Präsenz im Social Web nutzen. Hierfür bietet Ihnen XING mit seinen Werbekampagnen die Möglichkeit, Anzeigen zielgruppenorientiert einzublenden und so Ihre Botschaften Ihren Zielgruppen persönlich und schnell nahezubringen.

XING-Werbung

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Aufmerksamkeit, Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmensprofils, Ihrer Webseite, Ihrer XING -Gruppen und -Events steigern
  • Seriöses Kampagnenumfeld mit kaufkräftigen Multiplikatoren und Entscheidern aus der Wirtschaft
  • Auf echten Daten basierende Targetingoptionen
  • Genaue Zielgruppendefinition durch Targetingoptionen und dadurch erhöhen der Kosteneffizienz Ihrer Anzeige
  • Geringer Streuverlust aufgrund zielgenauer Ausrichtung der Anzeigen

Agentur-Vorteil: Nutzen Sie unsere Erfahrungen aus bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir helfen Ihnen, diese Vorteile effektiv zu nutzen. Gerne unterstützen wir Sie in allen Fragen rund um das Management von Anzeigenkampagnen auf XING.

 

Der Prozess der XING-Anzeigenerstellung 

  1. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir die Kampagnen-Ziele ab und definieren Ihre Zielgruppen passgenau anhand von Targetingoptionen.
  2. Wir erstellen für Sie die Anzeigenkampagne gemäß der Abstimmung.
  3. Die Anzeigenleistung wird von uns überwacht und optimiert.
  4. Wir liefern Ihnen ein Reporting der Kampagnen-Performance und nutzen die Daten für die Optimierung der künftigen Maßnahmen.

 

Konzeption der Kampagne

 

Unsere Leistungen:

  • Briefinggespräch mit Ihrem Berater
  • Festlegen Ihrer Kampagnen-Ziele und Eingrenzung Ihrer Zielgruppe(n) durch Targetingoptionen

Optional: Sollte Ihr Unternehmen noch kein eigenes XING-Profil besitzen, legen wir gerne gemeinsam mit Ihnen ein Basis-Profil an.

 

Für eine Anzeigenkampagne steht Ihnen folgender Anzeigentyp zur Verfügung:

Anzeige im XING-Layout

  • Wahl zwischen Tausender-Kontakt-Preis (Kosten für 1.000 Einblendungen einer Anzeige) und Cost-per-Click Aussteuerung
  • Targetingoptionen nach geographischen und demographischen Kriterien, nach Karrierestufe sowie Branche
  • Dezente Platzierung der Anzeige in den Neuigkeiten auf der Startseite Ihrer Zielgruppe(n)/ oder in der rechten Spalte sowie in den Neuigkeiten der iOS-App von XING

Optional können wir ab einem Budget von 4.000 € pro Kampagne für Sie Display-Anzeigen anlegen. Display-Anzeigen basieren ausschließlich auf Tausender-Kontakt-Preis und können in zahlreichen Anzeigenformaten mit unterschiedlichen Platzierungsmöglichkeiten angelegt werden. Zusätzlich zu den Targetingoptionen nach geographischen und demographischen Kriterien, nach Karrierestufe, Branche, haben Sie die Möglichkeit, nach Tätigkeitsfeld sowie Jobtitel zu filtern.

Optional können wir ab einem Budget von 50.000 € für Sie eine exklusive Kooperationen abschließen. Diese beinhaltet die Entwicklung einer wirkungsstarken Kommunikationsstrategie, das Bespielen von exklusiven Werbeflächen und –kanälen sowie ein Stand Alone Mailing, eine Landingpage und vieles mehr.

 

Setup der XING-Kampagne

Wir erstellen die Kampagne mit Anzeigenvarianten gemäß der Absprache mit Ihnen:

  • Sie erhalten von uns ein Briefing für die Erstellung des Bildmaterials
  • Wir legen für Sie die Kampagne an und texten Anzeigenvarianten
  • Die Kampagne wird von uns gemäß der gewünschten Zielgruppe ausgerichtet

 

Monitoring und Optimierung der XING-Anzeigenleistung

Während der Kampagnen-Laufzeit erfolgt eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung Ihrer Anzeigen. Dabei werden Anzeigen mit besserer Leistung gefördert und Anzeigen mit schlechterer Leistung pausieren.

Unsere Leistungen:

  • Nach etwa 2-3 Wochen Laufzeit der Kampagnen wird von uns die Kampagne mit der besten Performance dupliziert und leicht verändert
  • Alle anderen Anzeigen pausieren
  • Nach weiteren 2-3 Wochen Wiederholung des Vorgangs

 

 

Reporting der Kampagnenleistung

Nach Ablauf Ihrer Anzeigenkampagne erstellen wir ein Reporting zur deren Leistung.

Mögliche Kennzahlen

  • Anzahl der Einblendungen
  • Anzahl der Klicks
  • Klickrate (gesamt und gestern)

Optional können wir alle oder eine spezifische Auswahl Ihrer Kampagnen miteinander vergleichen.