Google erhöht weiter die Schlagzahl, was die Adwords Funktionen in Ihrem Adwords Interface angeht. So stellt Joseph Kerschbaum bei SearchEngineWatch.com die neue “Analyze Competition” Funktion vor. Es handelt sich um eine Reporting Funktion, mit der man eine Art Benchmarking für seine eigenen Adwords Optimierungs Kennziffern machen.

So ist es möglich die wichtigsten Adwords Kennziffern mit denen der Wettbewerber in einer bestimmten Kategorie zu vergleichen. Daraufhin könnte ma, wenn z.B. die eigene CTR unter denen der Konkurrenz liegt, den Optimierungs Fokus noch mehr auf die CTR legen. Die Kennziffern der Konkurrenz werden natürlich als Durchschnitt präsentiert.

Folgende Adwords Kennziffern können verglichen werden:

  • Anzahl Klicks
  • Impressions
  • CTR
  • Durchschnittliche Position

Die Funktion scheint wie immer erstmal in den USA als Beta zu laufen, um dann auch hier das Licht der Welt zu erblicken. In unseren Adwords Kunden Accounts konnten wir sie zumindest noch nicht erblicken.

Mehr zum Thema im Artikel :

How to Compare Your PPC Performance to Your Competitors” auf SearchEngineWatch.com

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Reddit
  • Google Bookmarks
  • Hype
  • LinkedIn
  • SEOigg
  • Technorati
  • Alltagz
  • Folkd
  • Mixx
  • Readster
  • del.icio.us
  • Digg
  • TwitThis

Related posts:

  1. Adwords Analyze Competition Funktion
  2. Neue Adwords Funktion ACE
  3. Adwords: Neues Reporting zu Anzeigenwerweiterungen
  4. PPC Bid Management Tools für die Adwords Optimierung: Wundermittel oder Geldverschwendung?
  5. Neue Adwords Funktionen: Remarketing und Search Funnel Reports

Comments are closed.

Kundenstimmen:

"Wir sind mit den Dienstleistungen der Agentur SEM Deutschland in Sachen Adwords Management und Optimierung sehr zufrieden. Herr Kopp konnte zusammen mit seinem Team die Performance der entscheidenden Conversion-Kennziffern unserer Adwords Kampagnen entscheidend verbessern."

"Wir sind mit der Zusammenarbeit mit SEM Deutschland sehr zufrieden. Aufgrund der sehr persönlichen Zusammenarbeit und dem Engagement des SEM Deutschland Teams konnten wir die entscheidenden Performance Werte unseres Adwords Kontos deutlich verbessern."

Kostenlose Erstberatung:


SEM Deutschland
Inhaber: Olaf Kopp
Engelbosteler Damm 7
30167 Hannover
Tel.: 0511 / 70037640
info@sem-deutschland.de
kostenlos anrufen
: Neue Adwords Funktion zum Analysieren des Wettbewerbs