• Tel.: 0511-92399944

Matt Cutts: Werden Backlinks zukünftig noch von Bedeutung sein?

06.Mai 2014 - (Online-)Marketing, SEO (Suchmaschinenoptimierung) - Artur

Im heutigen WebMasterHelp-Video geht der gute Matt der Frage nach, welchen Stellenwert Backlinks im Zuge von Updates wie Panda und Penguin zukünftig noch haben werden.

Betont wird, dass Backlinks zwar  immer noch von Gewicht sind und vorerst auch bleiben werden, langfristiges Ziel Googles ist es jedoch, vor allem über Autoren- und Urheberschaft sowie Spracherkennungssysteme die Relevanz von Inhalten festzustellen und vor allem hierüber das Ranking zu strukturieren.

Für die SEO-Treibenden bedeutet dies, dass „einfache“ bzw. eingleisige SEO-Strategien ausgedient haben. Zukünftig muss schon einiges mehr an strategischer Planung, Know-How und Kreativität eingebracht werden, um weiterhin Suchmaschinenoptimierung betreiben zu können.

Wie genau das aussehen kann und was zukünftig zu berücksichtigen ist, dieser Frage geht Olaf Kopp in seinem Beitrag „Branding & das neue Google Ranking: Warum SEO nicht mehr reicht..“ nach.

 

 

 

Zur Sammlung aller Matt Cutts Videos geht es hier >>>

 

Wir freuen uns sehr über Deine Beitrags-Bewertung

Zu Artur

Artur ist seit 2014 bei bei Aufgesang Inbound Online Marketing und arbeitet als SEM-Manager sowohl im Bereich AdWords als auch Suchmaschinenoptimierung, zudem beschäftigt er sich mit der Videoproduktion. Er studierte Philosophie sowie Medienwissenschaften in Hildesheim, Dublin und Bonn und hat zuvor in der Onlineredaktion des Nachrichtensenders Phoenix mitgewirkt.
Opt In Image
Jetzt in unseren Newsletter eintragen!
SEO-, Content- & Online-Marketing-Thought-Leadership bequem per Mail

Folgendes sind Deine Vorteile:

  • Online-Marketing-Thougt-Leadership von Experten aus dem Hause Aufgesang & ausgewählten Gastautoren
  • Keine aufdringlichen Vertriebs-Mails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Rechtliches

Wissenswertes

Kernkompetenzen

Wir betreuen Kunden aus:

Berlin, Hamburg, München, Aachen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Münster, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Neustadt, Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Kassel, Duisburg, Paderborn, Karlsruhe, Essen, Hameln, Hildesheim, Kiel, Lüneburg, Ruhrgebiet, Bielefeld, Flensburg, Magdeburg und Mannheim.
×

Studie: Online Marketing bei deutschen Shops

In ein paar Wochen veröffentlichen wir bereits zum sechsten Mal die Studie Online Marketing bei deutschen Online-Shops. Dafür haben wir in diesem Jahr die größten 197 deutschen Shops hinsichtlich SEO, AdWords, Social Media, Display-Werbung & mehr untersucht. Interessiert an den brandaktuellen E-Commerce- & Online-Marketing- Insights ? Dann lass Dich informieren, sobald die Studie online ist und abonniere jetzt unseren Quartals-Newsletter!