Eine sehr interessante Frage beantwortet hier Matt zum Thema versteckter Content, der durch Klick z.B. über ein Toggle-Funktion sichtbar gemacht werden kann. Eigentlich verstößt versteckter Content gegen die Google Richtlinien, wenn er nur für die Google-Crawler sichtbar ist, aber nicht für den User. Bei der Beantwortung der Frage gibt Matt zu, dass er sich hier nicht 100% sicher ist, aber für ihn ist es im Web aber normal solche Funktionen zu nutzen. Wichtig ist aber, dass man in den Texten User-orientiert arbeitet und z.B. den Details-Button zum Sichtbar machen des Inhalts groß genug darstellt und Keyword-Stuffing in den Texten vermeidet. Interessant dazu mal etwas direkt von Google zu hören. Danke Matt, weiddamachen!
Eine Sammlung aller Matt Cutts Videos hier >>>>
- Die Google Suche: So funktioniert die Suchmaschine heute - 13. Februar 2024
- Die 11 interessantesten Google-Patente aus dem Jahr 2023 und die Auswirkungen auf SEO - 30. November 2023
- Sind LLMO, GAIO oder GEO die Zukunft von SEO? - 4. Oktober 2023
- Googles Weg zur semantischen Suchmaschine - 29. Juni 2023
- Digital Authority Management: Eine neue Disziplin in Zeiten von SGE & E-E-A-T - 29. Juni 2023
Ein Kommentar