• Tel.: 0511-92399944

Kreatives Online-Marketing mit Inbound-Marketing-Fokus aus Hannover

Aufgesang Inbound Marketing steht für professionelles datenorientiertes Online-Marketing mit Inbound-Fokus und performante digitale Werbung. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis und nachhaltige Strategien im Sinne der Unternehmensziele unserer Kunden stehen dabei im Zentrum. Wir lieben es zu Konzeptionieren, zu analysieren und zu optimieren!

Jetzt beraten lassen

kostenlos und unverbindlich

SEO, AdWords & Online Marketing aus Hannover

Die Aufgesang Inbound  Marketing GmbH ist Teil der Aufgesang Agenturgruppe aus Hannover. Wir sind eine Online Marketing Agentur , die sich auf AdWords, PPC-Werbung, strategische Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Web Analytics spezialisiert hat. Im Rahmen der Aufgesang Agenturgruppe begleiten wir Content- und Inbound-Marketing-Strategien und -Projekte für unsere Kunden.

Die Agentur-Köpfe: Über 10 Jahre Erfahrung in Sachen Online Marketing und PR

Die Köpfe hinter Aufgesang Inbound Marketing sind Olaf Kopp und Ulf Hendrik Schrader.

Aufgesang_Olaf-Kopp

Olaf Kopp, Head of SEO, CBDO

Olaf Kopp (bei Xing / bei Google+ ) gründete im Jahr 2009 in Hannover die Agentur SEM Deutschland und war dort als Geschäftsführer, Head of SEO & SEA tätig. Im Januar 2012 gründete er zusammen mit Ulf-Hendrik Schrader die Aufgesang Inbound Marketing GmbH. Von Januar 2012 bis Dezember 2014 war er Geschäftsführer  der Aufgesang Inbound Marketing GmbH und Head of Online-Marketing der Aufgesang Agenturgruppe. Seit August 2014 ist er Head of SEO und seit Januar 2017 Chief Business Development Officer (CBDO). Der diplomierte Kaufmann (FH) ist Gastautor auf diversen Fachportalen & Seminarleiter/Dozent an der Norddeutschen Akademie und Hochschule Hannover. Zudem ist er Autor des E-Books „AdWords Optimierung“ und Mitveranstalter des SEACamps. Olaf  beschäftigt sich seit 2005 mit Social-Media-Marketing, Google AdWords, SEO. Content- und Inbound-Marketing.

Aufgesang-09913-S

Ulf Hendrik Schrader, Geschäftsführung

Ulf Hendrik Schrader, ist seit über 10 Jahren Geschäftsführer der Aufgesang Public Relations GmbH und Leiter des Kompetenzteams PR. Als administrativer Geschäftsführer der Aufgesang Inbound  Marketing GmbH leitet er das strategische und administrative Geschäft. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist u.a. Mitorganisator des Convention Camps und war als Dozent an der FH Hannover tätig. Seine Agentur prdienst.de ist u.a. Mitglied des BVDW und BVMW.


 

Full-Service-Ansatz mit Anspruch auf Spezialisten Know How

Beim Online Marketing  kommt es auf  Spezialwissen an, das einem stetigen Update bedarf.  Im Bereich der Online-Kommunikation können wir  im Rahmen der Aufgesang Agenturgruppe alle wichtigen Bereiche mit Experten-Know-How und Erfahrung bedienen. Durch die Verzahnung von Online-Marketing und Public Relations kann Aufgesang Sie bei der kompletten Online-Kommunikation für Ihr Unternehmen unterstützen. Dabei ist uns wichtig, auf das Know-How von Experten zu setzen und nicht in die typische Full-Service-Mentalität der „eierlegenden Wollmilchsau“ zu verfallen. Jeder Mitarbeiter ist Spezialist in seinem Gebiet und betreut maximal zwei Bereiche!

 

Unsere Stärken: Konzeption, Optimierung, Analyse – Ganzheitlich & Nachhaltig

Die Stärke von Aufgesang Inbound Marketing ist das stetig wachsende Spezialwissen in Sachen Adwords Optimierung,  SEO Content-Marketing, Content-Promotion und Conversion-Optimierung sowie die über 10-jährige Erfahrung in Online Marketing & PR.

Wir übernehmen Kernaufgaben in der datenbasierten Konzeption, Optimierung und Analyse von digitalen Besucherströmen und Websites. Dabei setzen wir auf ganzheitliche und nachhaltige Ansätze im Sinne der Unternehmensziele unserer Kunden. Durch unsere breit aufgestelltes Team aus Spezialisten können wir Kreativität und Analyse miteinander verbinden. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Aufgesang Public Relations GmbH können Synergieeffekte von SEO und Online PR perfekt für Content- und Inbound-Marketing genutzt werden.

Aufgrund der schlanken Strukturen können Kunden sehr persönlich und individuell betreut werden.

 

Unser Online Marketing Team:

 

Aufgesang-Team

 

Derzeit gehören zu unserem Agenturgruppen-Kernteam 28 Mitarbeiter zzgl. externer Freelancer.

  • 1 x Geschäftsführung
  • 1 x Head of SEO
  • 1 x Head of PPC
  • 1 x Head of PR
  • 4 x PPC-Manager (Google Advertising Professionals)
  • 3 x SEO Manager
  • 1 x Offpage-SEO-Manager
  • 4 x PR-Berater
  • 1 x Content-Marketer
  • 1 x Inbound-Marketing-Manager
  • 1 x PPC-Trainee
  • 1 x SEO-Trainee
  • 3 x SEM-Manager
  • 3 x Praktikant
  • 2 x Assistenz der Geschäftsführung
  • diverse Partner für Webentwicklung, Webdesign und Content-Produktion

 

Die Aufgesang Agenturgruppe

Gegründet 1999, ist Aufgesang heute nicht nur eine der größten Niedersächsischen PR-Agenturen, sondern auch eine der bekanntesten deutschen Agenturen für integrierte Online-Kommunikation. Das interdisziplinäre über 20-köpfige Team der Agenturgruppe besteht aus PR-Beratern, Kommunikationswirten, Eventmanagern, Inbound Marketing Professionals, SEO-Spezialisten und Google-zertifizierten PPC- und Web-Analytics-Experten. Die daraus resultierende Arbeit mit starken Content-Marketing-Einflüssen definieren wir als zeitgemäße PR und integrierte Online-Kommunikation.

Darum könnten wir die richtige Online-Marketing- und Suchmaschinenmarketing-Agentur sein:

  • Über 10 Jahre Erfahrung in Online-Marketing & PR
  • Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
  • Interdisziplinäres Team aus Online-Marketing-Spezialisten, Kommunikationswirten, PR-Beratern und Journalisten
  • Von Google zertifizierte Spezialisten für AdWords un Analytics
  • Arbeiten nach dem Best-Practice-Prinzip
  • Hohes Know-how für Content-Marketing, SEO und SEA
  • Vorsprung durch eigene Forschung und den Einsatz von 12 High-End-Tools
  • Keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für Ihre Ziele!

Das sagen unsere Kunden

„Seit mehreren Jahren arbeiten wir bereits mit Aufgesang sehr erfolgreich zusammen. Durch die konsequente und weitreichende Betreuung im Bereich SEA & SEO sind wir unseren Wettbewerben in vielen Punkten immer einen Schritt voraus. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die nächsten spannenden Projekte. “

  • Malte Linneweh
  • Leiter Marketing und Kommunikation
  • Achilles Präsentationsprodukte GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir arbeiten seit über zwei Jahren in Sachen Google AdWords mit Aufgesang zusammen. Zudem schätzen wir die ganzheitliche Expertise in Sachen SEA, Google Analytics, SEO und Content-Marketing und beauftragen Herrn Kopp regelmäßig für Workshops für unsere Kunden.“

  • Florian Lempke
  • Leiter Online Marketing
  • Adfinitas Fundraising
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir schätzen die Expertise in den Bereichen Google AdWords, Google Analytics und SEO von Herrn Kopp und seinem Aufgesang Team. Die Workshops haben uns tiefe Einblicke in die Bereiche Google Analytics und AdWords gegeben und Möglichkeiten aufgezeigt um unser Online-Geschäft weiter nach vorne zu bringen.“

  • Regina Dettmer
  • Marketingmanagerin / PR, Werbung
  • Auerswald GmbH & Co.KG
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Aufgesang unterstützt uns, seit über einem Jahr bei unseren Online-Marketing-Aktivitäten. Eine Bewertung? Wir machen es kurz: fünf von fünf Sternen. Auf eine weiterhin so umsichtige und professionelle, wie gleichermaßen sympathische Zusammenarbeit.“

  • Ann-Kathrin Göricke
  • Assistentin Leiter Verkauf
  • Autohaus Winter KG
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"Aufgesang hat uns in Bezug auf Online Marketing für den Mittelstand beraten. Wir schätzen die Erfahrung und das Know How insbesondere in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google AdWords."

  • Marc Schmitt
  • Projektleiter Marketing D / A /CH
  • Continental Reifen Deutschland GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"Dank und Lob für den Workshop Online Marketing für den Reifenhandel. Unsere Kunden und natürlich auch wir waren und sind begeistert!"

  • Carsten Wolff
  • Bezirksleiter
  • Continental Reifen Deutschland GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir sind mit der Geschwindigkeit und Qualität der Umsetzung von Optimierungen im Suchmaschinen-Marketing durch die Aufgesang Inbound Marketing GmbH sehr zufrieden. Umsatz und Kosten wurden zu unserer vollen Zufriedenheit optimiert.“

  • Dennis Moeller
  • Marketingleiter
  • CSL-Computer
  • 5.0 von 5 Sternen 1

Wir arbeiten mit Herrn Kopp und seinem Team bereits seit 2011 zusammen. Bereits nach kurzer Zeit sind unsere Conversions deutlich gestiegen bei gleichzeitig gesunkenen Klickkosten. Neue Ideen von uns hat das Team immer bereitwillig aufgegriffen und weiterentwickelt, was es uns ermöglicht hat, viele unserer Bewohner und Mitarbeiter über AdWords zu gewinnen.

  • Thomas Weiß
  • Marketing und Produktentwicklung
  • DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft mbH & Co. KG
  • 5.0 von 5 Sternen 1

Aufgesang betreut seit über 4 Jahren die Adwords Kampagnen für unseren Online Shop und die Kosten pro Bestellung konnten seitdem bei gestiegenem Umsatz um fast 50% gesenkt werden. Besonders schätzen wir die kompetente Beratung, das Engagement sowie die immer neuen Ideen, die von Agentur Seite vorgeschlagen und umgesetzt werden, um unsere Umsätze über die Adwords Kampagnen zu steigern."

  • Thomas Ulrich
  • Inhaber
  • hhv.de Handels GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Aufgesang konnte innerhalb von sechs Monaten unsere Kosten p. Conversion um 50% senken und die Anzahl der Bestellungen über unsere AdWords Kampagnen erhöhen. Wir sind zufrieden mit der Arbeit und wollen mit Aufgesang weiter zusammenarbeiten.“

  • Christian Langelüddeke
  • Inhaber
  • Interkosmetik Versand
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"Oftmals ist es nicht so einfach die guten Agenturen, vor allem im Onlinebereich, von den schlechten zu unterscheiden. Ich bin froh, dass ich mit Aufgesang eine kompetente und ehrliche Agentur gefunden habe. Gute Agenturen zeichnen sich dadurch aus, dass Sie verstehen was der Kunde strategisch umsetzen möchte und bringen eigene Vorschläge und Konzepte mit ein. Aufgesang setzt das um und geht individuell auf den Kunden ein. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt sich intern weiter zu entwickeln. "

  • Sofian Oweideh
  • Inhaber
  • IR Experten
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir arbeiten seit Anfang 2015 mit Aufgesang bzgl. Adwords erfolgreich zusammen. Besondere Highlights sind für uns die gelungene Beratung zum Ziel gerichteten und effizienten Einsatz unseres Budgets sowie proaktive Hinweise zum Einsatz bislang ungenutzter Features.“

  • Marcel Bruder
  • Geschäftsführer
  • PRIOTAS GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"Ob Strategie, klassische PR, Texterstellung oder Suchmaschinen-Optimierung – Aufgesang bietet in allen Bereichen hervorragende Unterstützung und hilft dabei, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren."

  • Dipl.-Des. Henrik Johannsen
  • Geschäftsführer
  • PROJEKTIONISTEN® GmbH
  • von 5 Sternen 1

„Wir sind seit Beginn mit der Zusammenarbeit mit Aufgesang sehr zufrieden. Wir konnten bereits in den ersten Monaten die relevantesten Kennzahlen deutlich verbessern und gleichzeitig das Mediabudget verringern. Das ist mehr als wir erwartet haben.“

  • Daniel Böcker
  • Super Million Hair GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"SEA in Eigenregie ist heutzutage für KMU kaum noch zu leisten. Mit dem Team der Aufgesang GmbH haben wir endlich einen kompetenten, erfahrenen Partner für unser Online-Marketing gefunden. Direkte Ansprechpartner ermöglichen die schnelle Umsetzung auch von kurzfristigen Aktionen und Analysen. Bereits nach kurzer Zusammenarbeit waren sofort deutliche Effekte für uns spürbar."

  • Marcus Braunshausen
  • Leitung IT / eCommerce
  • Türenheld.de
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir sind mit den Dienstleistungen der Agentur Aufgesang in Sachen Adwords Management und Optimierung sehr zufrieden. Herr Kopp konnte zusammen mit seinem Team die Performance der entscheidenden Conversion-Kennziffern unserer Adwords Kampagnen entscheidend verbessern.“

  • Torsten Klages
  • Director New Media
  • Universal Music Germany
  • 5.0 von 5 Sternen 1

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an.

  • 0511 - 923 999 - 44
  • [email protected]
  • Please leave this field empty.
  • *Pflichtangaben

Aktuell im Blog

Update der Google Quality Rater Guidelines & wichtigsten Erkenntnisse für SEO

Am 11.Mai 2017 wurden die Google Quality-Rater Guidelines das letzte Mal aktualisiert. Nachfolgend eine ausführliche Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen und was SEOs aus dem Leitfaden lernen können. Die Google Quality Rater Guidelines oder General Guidelines sind ein Dokument, das als Leitfaden für die Personen gedacht ist, die die Qualität der Suchergebnisse manuell bewerten sollen. Aus ihnen lassen sich[…] Artikel lesen

SEAcamp 2017 Veranstalter-Recap

Das diesjährigen fünfte SEAcamp fand am 27.04.2017 wie gewohnt im Hotel Steigenberger Esplanade in Jena statt. Hier das Recap aus Veranstalter-Sicht. Wir hatten einige Neuheiten in diesem Jahr eingeführt. Zum einen gab es eine Fotobox, die sich großer Beliebtheit erfreute und den einen oder anderen Schnappschuss förderte. Zur besseren Raumverteilung hatten wir 8 Kollegen bereitgestellt, die das[…] Artikel lesen

Wie erstellt man Personas für das Online-Marketing ?

Für die Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie oder -Kampagne ist es wichtig sich mit den Zielgruppen, Personas und deren Bedürfnissen und Ereignissen, die auf sie einwirken zu beschäftigen. Doch die klassische Persona ist nicht optimal auf die Belange von Online-Marketing und den zugehörigen Kanälen ausgelegt. Nachfolgend einige Gedanken wie man aus einer klassischen Persona eine Online-Marketing-Persona machen[…] Artikel lesen

Nutzersignale Rankingfaktor/Rankingsignal für Google? Really??

Der große Einfluss der Nutzersignale auf das Ranking ist in der SEO-Branche unumstritten und für die meisten SEO-Experten sind die Nutzersignale der heilige Gral. Doch sind Nutzersignale wirklich ein Rankingfaktor?  Dieser Beitrag beschäftigt sich kritisch mit dieser Theorie und soll darüber hinaus aufzeigen, wie wichtig es allgemein im Leben ist, vermeintliche Fakten immer wieder zu hinterfragen und[…] Artikel lesen

Wie erkennt Google Entitäten und wie nutzt man das für SEO?

Für Google ist eine der wichtigsten Herausforderungen Entitäten zu erkennen und kontextuell einzuordnen. In diesem Beitrag möchte ich Ansätze erläutern, die Google nutzen kann, um diese Herausforderung zu bewältigen und wie man das für die Suchmaschinenoptimierung nutzen kann. Inhaltsverzeichnis1 Google möchte Entitäten in Suchanfragen erkennen2 Der Knowldege Graph als semantischen Datenbank3 Datenquellen für den Knowledge Graph4[…] Artikel lesen

Rechtliches

Wissenswertes

Kernkompetenzen

Wir betreuen Kunden aus:

Berlin, Hamburg, München, Aachen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Münster, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Neustadt, Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Kassel, Duisburg, Paderborn, Karlsruhe, Essen, Hameln, Hildesheim, Kiel, Lüneburg, Ruhrgebiet, Bielefeld, Flensburg, Magdeburg und Mannheim.

Jetzt Ihre kostenlose Erstberatung oder Angebot anfordern

Ihr Ansprechpartner für erfolgreiches Online-Marketing:

Ich freue mich, mehr über Ihr Projekt zu erfahren und berate Sie gern!

Olaf Kopp

  • Please leave this field empty.
  • Kostenlos und unverbindlich!

  • Oder nehmen Sie direkt Kontakt auf:
  • 0511 - 92399944
  • [email protected]