Content-Marketing & Online Marketing aus Hannover

Die Aufgesang Inbound  Marketing GmbH ist Teil der Aufgesang Agenturgruppe aus Hannover. Wir sind eine Online Marketing Agentur , die sich auf AdWords, PPC-Werbung, strategische Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Web Analytics spezialisiert hat. Im Rahmen der Aufgesang Agenturgruppe begleiten wir Content- und Inbound-Marketing-Strategien und -Projekte für unsere Kunden.

Die Agentur-Köpfe: Über 10 Jahre Erfahrung in Sachen Online Marketing und PR

Die Köpfe hinter Aufgesang Inbound Marketing sind Olaf Kopp und Ulf Hendrik Schrader.

Aufgesang_Olaf-Kopp

Olaf Kopp, Head of SEO, CBDO

Olaf Kopp (bei Xing / bei Google+ ) gründete im Jahr 2009 in Hannover die Agentur SEM Deutschland und war dort als Geschäftsführer, Head of SEO & SEA tätig. Im Januar 2012 gründete er zusammen mit Ulf-Hendrik Schrader die Aufgesang Inbound Marketing GmbH. Von Januar 2012 bis Dezember 2014 war er Geschäftsführer  der Aufgesang Inbound Marketing GmbH und Head of Online-Marketing der Aufgesang Agenturgruppe. Seit August 2014 ist er Head of SEO und seit Januar 2017 Chief Business Development Officer (CBDO). Der diplomierte Kaufmann (FH) ist Gastautor auf diversen Fachportalen & Seminarleiter/Dozent an der Norddeutschen Akademie und Hochschule Hannover. Zudem ist er Autor des E-Books „AdWords Optimierung“ und Mitveranstalter des SEACamps. Olaf  beschäftigt sich seit 2005 mit Social-Media-Marketing, Google AdWords, SEO. Content- und Inbound-Marketing.

Aufgesang-09913-S

Ulf Hendrik Schrader, Geschäftsführung

Ulf Hendrik Schrader, ist seit über 10 Jahren Geschäftsführer der Aufgesang Public Relations GmbH und Leiter des Kompetenzteams PR. Als administrativer Geschäftsführer der Aufgesang Inbound  Marketing GmbH leitet er das strategische und administrative Geschäft. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist u.a. Mitorganisator des Convention Camps und war als Dozent an der FH Hannover tätig. Seine Agentur prdienst.de ist u.a. Mitglied des BVDW und BVMW.


 

Full-Service-Ansatz mit Anspruch auf Spezialisten Know How

Beim Online Marketing  kommt es auf  Spezialwissen an, das einem stetigen Update bedarf.  Im Bereich der Online-Kommunikation können wir  im Rahmen der Aufgesang Agenturgruppe alle wichtigen Bereiche mit Experten-Know-How und Erfahrung bedienen. Durch die Verzahnung von Online-Marketing und Public Relations kann Aufgesang Sie bei der kompletten Online-Kommunikation für Ihr Unternehmen unterstützen. Dabei ist uns wichtig, auf das Know-How von Experten zu setzen und nicht in die typische Full-Service-Mentalität der „eierlegenden Wollmilchsau“ zu verfallen. Jeder Mitarbeiter ist Spezialist in seinem Gebiet und betreut maximal zwei Bereiche!

 

Unsere Stärken: Konzeption, Optimierung, Analyse – Ganzheitlich & Nachhaltig

Die Stärke von Aufgesang Inbound Marketing ist das stetig wachsende Spezialwissen in Sachen Adwords Optimierung,  SEO Content-Marketing, Content-Promotion und Conversion-Optimierung sowie die über 10-jährige Erfahrung in Online Marketing & PR.

Wir übernehmen Kernaufgaben in der datenbasierten Konzeption, Optimierung und Analyse von digitalen Besucherströmen und Websites. Dabei setzen wir auf ganzheitliche und nachhaltige Ansätze im Sinne der Unternehmensziele unserer Kunden. Durch unsere breit aufgestelltes Team aus Spezialisten können wir Kreativität und Analyse miteinander verbinden. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Aufgesang Public Relations GmbH können Synergieeffekte von SEO und Online PR perfekt für Content- und Inbound-Marketing genutzt werden.

Aufgrund der schlanken Strukturen können Kunden sehr persönlich und individuell betreut werden.

 

Unser Online Marketing Team:

 

Aufgesang-Team

 

Derzeit gehören zu unserem Agenturgruppen-Kernteam 28 Mitarbeiter zzgl. externer Freelancer.

  • 1 x Geschäftsführung
  • 1 x Head of SEO
  • 1 x Head of PPC
  • 1 x Head of PR
  • 4 x PPC-Manager (Google Advertising Professionals)
  • 3 x SEO Manager
  • 1 x Offpage-SEO-Manager
  • 4 x PR-Berater
  • 1 x Content-Marketer
  • 1 x Inbound-Marketing-Manager
  • 1 x PPC-Trainee
  • 1 x SEO-Trainee
  • 3 x SEM-Manager
  • 3 x Praktikant
  • 2 x Assistenz der Geschäftsführung
  • diverse Partner für Webentwicklung, Webdesign und Content-Produktion

 

Die Aufgesang Agenturgruppe

Gegründet 1999, ist Aufgesang heute nicht nur eine der größten Niedersächsischen PR-Agenturen, sondern auch eine der bekanntesten deutschen Agenturen für integrierte Online-Kommunikation. Das interdisziplinäre über 20-köpfige Team der Agenturgruppe besteht aus PR-Beratern, Kommunikationswirten, Eventmanagern, Inbound Marketing Professionals, SEO-Spezialisten und Google-zertifizierten PPC- und Web-Analytics-Experten. Die daraus resultierende Arbeit mit starken Content-Marketing-Einflüssen definieren wir als zeitgemäße PR und integrierte Online-Kommunikation.