Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an.

0511-92399944
[email protected]









*Pflichtangaben

Passende Inhalte bei uns im Blog

Page Speed: Wie wichtig sind Ladezeiten als Rankingfaktor für SEO?

Seit Jahren verweisen SEOs auf die Wichtigkeit von Page Speed beziehungsweise Ladezeiten für die Suchmaschinenoptimierung. Doch wie wichtig ist dieser Rankingfaktor? Wann ist eine Website schnell genug für Google? Was bedeutet schnell? Eine kurze Ladezeit, niedrige Response Time, Größe der Seite oder Download-Geschwindigkeit? Wir haben die offiziellen Infos von Google und die Ergebnisse von zwei… Artikel ansehen

Übersicht modernes Online Marketing: Instrumente, Kanäle, Ziele …

Modernes Online-Marketing ist komplex und sollte mehrstufig gedacht und umgesetzt werden. Nachfolgend eine Übersicht über Online-Marketing. Inhaltsverzeichnis1 Was ist Online-Marketing?2 Online-Marketing im Marketing-Mix3 Übersicht: Die wichtigsten  Online-Marketing-Instrumente und -Kanäle4 Differenzierung zwischen Online-Marketing-Kanälen und Online-Marketing-Instrumenten5 Differenzierung nach Push und Pull6 Differenzierung nach Endgerät7 Die Geschichte des (Online-)Marketings8 Methodik: Der Online-Marketing Kreislauf9 Online-Marketing Ziele10 Online-Marketing-Kennziffern & -Kennzahlen11… Artikel ansehen

So entwickelt man eine Online-Marketing-Strategie

Modernes Online Marketing bedarf einer ganzheitlichen und mehrstufigen Online-Marketing Strategie, die sich an den Produkten, Zielgruppen und deren Customer-Journey orientiert. Hier einige Gedanken dazu… Inhaltsverzeichnis1 Differenzierung zwischen Online-Marketing-Strategie und -Taktik2 Die Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie. Wo fange ich an?3 Die Customer Journey im Zentrum des Online-Marketings4 Online-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey5 Online-Marketing-Strategie im Upper Funnel6 Online-Marketing-Strategie im Lower Funnel7… Artikel ansehen

Sind Nutzersignale & Nutzerverhalten Rankingfaktor/ Rankingsignal?

Der große Einfluss der Nutzersignale auf das Ranking ist in der SEO-Branche unumstritten und für die meisten SEO-Experten sind die Nutzersignale der heilige Gral. Doch sind Nutzersignale wirklich ein Rankingfaktor?  Dieser Beitrag beschäftigt sich kritisch mit dieser Theorie und soll darüber hinaus aufzeigen, wie wichtig es allgemein im Leben ist, vermeintliche Fakten immer wieder zu hinterfragen und… Artikel ansehen