Google Algorithmus Updates

Die Suchmaschine Google arbeitet permanent an der Verbesserung der Suchergebnisse um den Nutzwert für die User zu erhöhen, aber auch um die Manipulation durch SEO-Methoden, die gegen die Google Richtlinien verstoßen, zu verhindern. Bei den Google Updates muss zwischen Algorithmus Updates und der Neueinführung bzw. Aktualisierung von Filtern unterschieden werden. Die Algorithmus Updates benennt Google gerne mit Tiernamen wie Panda Update oder Penguin Update. Seit Anfang 2012 fährt Google einen neuen Kurs und veröffentlicht die Google Search Quality Highlights des abgelaufenen Monats. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Nachrichten zu Google Algo-Updates und den Search Quality Highlights aus unserem Blog.

Google Algorithmus Updates & Search Quality Highlights

Google Updates

  • Google Hummingbird-Algorithmus-Update: Infos & Hintergründe

    kollibri-updatePünktlich zum 15. Geburtstag der Google Suche verkündete Google gestern auf einer Pressekonferenz in der "Gründungs-Garage", dass das bedeutendste Google Update seit dem Caffeine Update im Jahr 2010 und größte Algorithmus-Update seit 2001 schon seit …

  • Google Penguin 4 Update ist live

    pinguin-original (1)Das länger angekündigte Penguin 4 Update ist laut SearchEngineLand und SearchEngineJournal am 22.Mai online gegangen. Der Schrecken aller Black Hat  SEOs aka Matt Cutts hatte in der letzten Woche verlauten lassen was in den nächsten Monaten zur Bekäm…

  • Abstrafung von Gastbeiträgen durch Panda

    Abstrafung von Gastbeiträgen durch Panda Aus dem Video von Matt Cutts "What is Google's view on guest blogging for links?" geht hervor, dass das Verfassen von Gästeblogs zum Linkaufbau nicht immer förderlich ist. Im Folgenden soll darauf eingegan…

  • Google Updates September & August: Seitenqualität, Knowledge Graph ...

    Google Algorithmus ÄnderungenWieder mal hat Google heute einen Blick in die Aktivitäten zur Verbesserung der Suchergebnisse erlaubt und hat die Search Quality Highlights im August sowie September veröffentlicht. Diesmal lagen die Schwerpunkte bei der Identifizierung von Seitenqu…

  • Google Updates: Snippets, Qualität, Bildersuche & Emanuel

    Google Transparency ReportIn der letzten Woche veröffentlichte Google im Inside Search Blog die neuesten 86 Updates für den Juli und Juni 2012. Im Fokus Bildersuche, Fragen & Anworten, Snippets und Seitenqualität. Zudem gibt es Berichte über ein neues Update von Search En…

  • Übersicht Google Algo Änderungen im Mai

    Google Algorithmus ÄnderungenGoogle präsentiert mal wieder die monatlichen Search Updates aus dem Mai. Hier die Highlights aus den 39  Änderungen: Google hat wohl daran gearbeitet gehackte Seiten besser zu erkennen. Bisher beschränkt sich die Identifikation in erster Linie a…

  • Neues Google Such Algorithmus Update betrifft 3% der deutschen Suchanfragen

    Google Algorithmus ÄnderungenGoogle macht ernst und geht so intensiv gegen SEO Spam Methoden vor, wie seit langem nicht mehr und versetzt damit die SEO Szene in Aufruhr. Bereits in den letzten Wochen und Monaten gab es erste Anzeichen für einen weiteren Schlag gegen Website Betr…

  • Google Algorithmus Änderungen im März: Ankertexte, Content Freshness ...

    Google Algorithmus ÄnderungenGoogle hat mal wieder an den Algorithmus Schrauben gedreht. Nach dem  Post aus dem Februar im Inside Search Blog zu dem Thema auf Veränderungen bei der Bewertung von Link Metriken hingewiesen wurde, kam es zu Vermutungen, dass damit der Ankertext gem…

Aufgesang Social Media:

Kundenstimmen

Gute SEA Agentur
Aufgesang konnte innerhalb von 6 Monaten unsere Kosten p. Conversion um 50% senken und die Anzahl der Bestellungen über unsere AdWords Kampagnen erhöhen . Wir sind zufrieden mit der Arbeit und wollen mit Aufgesang weiter zusammenarbeiten.Christian Langelüddeke, Inhaber, Interkosmetik Versand

Unsere Agentur-Kunden:

Kostenlose Erstberatung:


Aufgesang Inbound Online Marketing
Braunstraße 6A / 2.Etage
30169
Hannover
info[at]sem-deutschland.de

Jetzt anrufen!
0511-92399944

Online Marketing Agentur Kontakt