Drei der größten AdWords-Mythen

AdWords-Mythen

In Diskussionen und bei Fragen von Kunden stößt man immer wieder auf AdWords Mythen, die sich in vielen Köpfen festgesetzt haben. Nachfolgend habe ich drei dieser immer wiederkehrenden Mythen benannt und versucht zu widerlegen. Inhaltsverzeichnis1 Der AdWords-Mythos der optimalen CTR2... Artikel ansehen

Content-Kuration: der unterschätzte Mehrwert

Fast alle Vorteile des Internets haben gleichzeitig Nachteile. Es ist toll, dass wir innerhalb von Sekunden auf Millionen von Informationen zugreifen können, nur wie soll man da noch was finden? Und woher weiß man, welche Informationen die besten sind? Insbesondere... Artikel ansehen

Quo Vadis Linkaufbau? PR, Marketing oder doch SEO?

linkaufbau-status

Suchmaschinenoptimierung (SEO) befindet sich in einer sehr interessanten, aber auch einschneidenden Phase. Es ist eine Phase der Neuorientierung und die Gräben innerhalb der SEO-Szene werden größer. Dabei sollte man sich Gedanken darüber machen, ob Offpage-SEO bzw. der Linkaufbau zukünftig überhaupt... Artikel ansehen

Knowledge Graph: Google baut ein Gehirn

Mit der Bekanntgabe des neuen Algorithmus setzte Google 2013  den offiziellen Startschuss für den Aufbau einer semantischen Suchmaschine. Die Idee dahinter ist, Inhalte jeglichen Formats selbst zu verstehen und auf jede Suchanfrage eine passende und qualitativ hochwertige Antwort zu geben.... Artikel ansehen

Matt Cutts: Responsive Webdesign vs. mobile Website

Matt Cutts beantwortet Fragen im Webmaster Help Video aus Googles Webspam-Team.

In diesem Webmaster Help Video beantwortet Matt Cutts die Frage, ob es einen Nachteil für SEO-Maßnahmen bei der Verwendung von responsive Design anstelle einer mobile Version der Website gibt. Kurze Erklärung zum Unterschied zwischen responsive Design und der mobilen Version... Artikel ansehen

Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 1

Suchabschluss alle Kunden

Die Theorie besagt, dass die meisten Conversions bei einer mehrstufigen Suchkette mit einer informationsgetriebenen Suchanfrage beginnen und mit einer transaktionsorientierten Suchanfrage enden. Doch ist das wirklich so? Um das herauszufinden habe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit hunderte von mehrstufigen Suchketten... Artikel ansehen

PR in Wikipedia: Aufgesang Wikipedia Leitfaden

Unsere Kollegen von Aufgesang Public Relations  haben zusammen mit Sucomo einen Leitfaden zum Thema Public Relations in Wikipedia veröffentlicht. Anlass ist eine Abstimmung unter den deutschen Wikipedia-Moderatoren darüber, ob Unternehmen und PR-Agenturen bzw. PR-Freelancer im deutschen Wikipedia mitarbeiten dürfen. Inhaltsverzeichnis1... Artikel ansehen

Co-Citation und Co-Occurence: Definition und Unterschiede

Linkaufbau

Insbesondere durch die Pinguin-Updates hat sich die SEO-Offpage-Optimierung verändert. Nicht nur die Ankertexte von Backlinks geben Google Signale bezüglich des Themengebiets mit dem man sich beschäftigt. Co-Citation und Co-Occurence werden hier immer bedeutender. Nachfolgend Definition und Funktionsweise dieser beiden Begriffe.... Artikel ansehen

Test: 5 Mediamonitoring-Tools im Vergleich

Mediamonitoring -Tools im Vergleich

Die Überwachung des Internets wird immer wichtiger, gerade mit Blick auf PR und Content-Marketing. Dabei spielen Mediamonitoring-Tools eine wichtige Rolle. Meine Kollegin Anja Beckmann hat sich die Mühe gemacht und sich im Markt der Mediamonitoring-Tools umgesehen und einen Test bzw.... Artikel ansehen