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Mit PPC-Marketing wirkungsvoll im Internet werben

Setzen Sie Pay-per-Click-Marketing zur wirkungsvollen und effizienten Zielgruppenansprache ein und profitieren Sie von einem exzellenten Kosten-Nutzen-Verhältnis. Wir betreuen Sie in Sachen Facebook-Werbung, Youtube-Werbung, Content-Promotion via Plista & Outbrain, sowie PPC-Werbekampagnen auf Instagram, Twitter, LinkedIn und XING.

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Facebook-Werbung

Facebook ist neben Google der wichtigste Gatekeeper für Nutzer im Internet. Damit spielt Facebook Werbung neben Google AdWords eine der bedeutensten Pay-per-Click-Werbung dar. Die vielfältigen Arten des Targetings und Kampagnengestaltung für Facebook Ads ermöglichen eine gezielte Aussteuerung der Werbung auf Ziele und Zielgruppe.

Mehr zu Facebook-Werbung

Werbung im Google Display-Netzwerk & Remarketing

Google AdWords umfasst mehr als Anzeigentexte in der Google Suche. Das Google Display Netzwerk bietet neben Anzeigentexten auch den Einsatz von grafischen Werbemitteln und Video Ads. Diese lassen sich über verschiedene Targetingmöglichkeiten zielgenau im ausrichten. Mit unserer Kernkompetenz bei Pay per Click (PPC) - Werbung bieten wir Ihnen Konzeption und Optimierung von Display Kampagnen

Mehr zur Display-Werbung & Remarketing

Werbung auf Youtube

Die Werbung auf Youtube bietet eine Vielzahl an Targeting-Möglichkeiten und vielseitigen Einsatz von verschiedensten Werbemitteln um effektive Kampagnen durchzuführen. Als Google zertifizierte Agentur unterstützen wir unsere Kunden bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Optimierung von erfolgreicher Werbung auf Youtube.

Mehr zu Werbung bei Youtube

PPC-Marketing Agentur

Der Erfolg von traditionellem Marketing hing bisher maßgeblich vom verfügbaren Budget ab. Durch den digitalen Wandel haben sich das Mediennutzungsverhalten und somit auch die Marketing-Möglichkeiten für Unternehmen verändert. Im Jahr 2017 werden die „Digital Natives“ die größte Kaufkraft besitzen. Daher ist es entscheidend, dass sich Marketer auf die künftige Kundengeneration einstellen. Fakt ist: 90 Prozent der Kaufentscheidungen von Kunden – ganz gleich ob B2C oder B2B – geht eine Online-Suche voraus. Daher ist Pay-per-Click-Marketing der optimale Hebel, um potenzielle Neukunden zielgerichtet und effizient zu erreichen.

Wie grenzt sich PPC-Marketing von anderen Marketing-Bereichen ab?

Pay-Per-Click beziehungsweise PPC, zu Deutsch Klickvergütung, ist ein im Online-Marketing übliches Abrechnungsmodell, bei dem die Leistung pro Klick (Seitenaufruf) abgerechnet wird. Sie bezahlen dabei nur dann, wenn Ihre Textanzeigen, Paid Search Ads oder andere Werbemittel tatsächlich angeklickt werden. Die Abrechnung erfolgt nicht für die Einblendung (Impression) an sich. Dieses Modell ist besonders für kleinere Unternehmen interessant: Mit dieser Werbeform können Sie auch mit einem geringe Marketingbudget wirkungsvolle Werbung auf bekannten Portalen, in sozialen Netzwerken und in Suchmaschinen schalten.

Aufgesang ist offizieller Google-Partner und steht seinen Kunden seit über sechs Jahren als zuverlässiger Dienstleister für PPC-Marketing zur Seite. Qualifizierte und zertifizierte PPC- und SEA-Spezialisten betreuen Kunden bei der Umsetzung von Suchmaschinenwerbung oder Online-Marketing im Generellen. Im Fokus der Arbeit stehen dabei stets die Performance der Kampagnen – und der damit verbundene Erfolg unserer Kunden.

Dank unserer langjährigen Erfahrung erhalten unsere Kunden fundierte Beratung im Bereich Pay-per-Click-Marketing. Bei der Umsetzung der Kampagnen stellen wir sicher, dass diese ihre optimale Wirkung entfalten und auch tatsächlich Ihre Kernzielgruppe erreichen.

Auf einen Blick: Welche Vorteile bieten wir Ihnen als PPC-Agentur?

  • PPC-Marketing als Kernkompetenz
  • Strategisches und individuelles Kampagnenmanagement
  • Bestmögliches Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihr Online-Marketing
  • Individuelle Vertragslaufzeit
  • Volle Zugriffskontrolle auf Ihre SEM-Konten
  • Zertifizierte SEM-Experten für Ihre Online-Werbung
  • Zusätzliche Experten für Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und PR

 

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Wie gehen wir vor?

Wie strukturiert man ein PPC-Marketing-Projekt? Bei der Beantwortung dieser Frage können wir unsere Kunden durch unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung professionell begleiten. Grundsätzlich gehen wir hinsichtlich der Strategie stets individuell vor. Unsere Konzepte werden auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Kunden abgestimmt. Die Betreuung unserer Kunden erfolgt dennoch entlang festgelegter Arbeitsschritte, deren Einhaltung die Qualität und den Erfolg unserer Arbeit gewährleistet:

Zunächst führen wir eine Ist-Analyse bestehender Kampagnen durch, sofern diese vorhanden sind. Auf diesem Weg ermitteln wir vorhandene und/oder verschenkte Potenziale beim bisher durchgeführten PPC-Marketing. Zudem führen wir eine Bedarfsgruppen-Analyse durch, die Aufschluss über die Personas unserer Kunden gibt. Mit Hilfe dieser Analysen arbeiten wir uns tief in das Thema / Geschäftsmodell des Kunden ein und entwickeln ein Verständnis für dessen Geschäftsfeld, Produkte und Dienstleistungen sowie Bedarfsgruppen. Dadurch stellen wir sicher, dass Kampagnen später gezielt ausgesteuert, Streuverluste vermieden und qualitativ hochwertiger bzw. „der richtige“ Traffic erzielt wird.

Im nächsten Schritt stimmen wir die Zielsetzung und das Vorgehen detailliert mit dem Kunden ab. Wir legen Wert darauf, dass sich das von uns durchgeführte Pay-per-Click-Marketing optimal und nahtlos in die Gesamtkonzeption, beispielsweise in eine Content-Marketing-Strategie, einfügt. Durch die genaue Absprache ist der Kunde zudem immer darüber im Bilde, welche Schritte von uns durchgeführt werden. Dadurch gewährleisten wir maximale Transparenz. Zudem profitiert der Kunde bei der Strategieentwicklung von unserer Expertise.

Ist die Abstimmung abgeschlossen, werden die Kampagnen nach Best Practice aufgesetzt und das Monitoring und die Optimierung werden initiiert. Das Aufsetzen erfolgt dabei auf Basis der zuvor durchgeführten Ist-Analyse. Anhand der gewonnenen Insights ist es möglich, die Werbung optimal an die Zielgruppen auszusteuern und dadurch von vornherein die Streuverluste gering zu halten. Durch kontinuierliches Monitoring und zielgerichtete Optimierung der Kampagnen werden Kostenfresser schnell ermittelt und ausgeschlossen. Auf diese Weise erreichen wir das bestmögliche Kosten-Nutzen-Verhältnis für das PPC-Marketing unserer Kunden.

Nach Abschluss der Kampagne erhalten Kunden ein Reporting zur Performance. Die generierten Performance-Daten geben Aufschluss darüber, welche Formate und Ausrichtungen am besten funktionieren oder am effektivsten sind. Aus den Ergebnissen leiten wir zudem Empfehlungen für das weitere Vorgehen ab. Durch eine detaillierte Auswertung dieser Durch eine detaillierte Auswertung dieser Daten kann das Klickbudget für künftige Kampagnen noch gezielter eingesetzt werden. Dieses Vorgehen zahlt sich besonders bei fortlaufenden Kampagnen aus, da die Performance hier stetig optimiert werden kann.

Kunden erhalten von uns nicht nur die Betreuung bestehender Kampagnen, sondern anhand der aktuellsten Entwicklungen im PPC-Marketing auch regelmäßig Vorschläge für weitere Maßnahmen. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden beim schnellen Wandel des PPC-Marketings mit dem Wettbewerb mithalten können.

Welche Faktoren sind für die Kalkulation einer PPC-Marketing-Kampagne relevant?

Wir nehmen grundsätzlich Abstand davon, Aufwand und Umfang einer PPC-Marketing-Kampagne pauschal zu definieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass es beim Online-Marketing eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren gibt, die maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung der Kampagne sowie das benötigte Budget haben. Dazu zählen unter anderem:

  • Das Wettbewerbsumfeld (Branche, Aktivität der Mitbewerber, B2B oder B2C)
  • Unsere Zielsetzung (z.B. Steigerung der Reichweite, Steigerung an Anfragen, Verkäufe)
  • Ihr Vorhandenes Budget
  • Die bisher durchgeführten Werbemaßnahmen
  • Weitere, eventuell parallel laufende Werbemaßnahmen (z.B. Fernsehwerbung)

Welches sind die PPC Marketing Trends?

Google AdWords ist die am meisten verbreitete Form der Onlinewerbung, dennoch gibt es eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten für ein zielgruppengerechtes, erfolgreiches PPC-Marketing. Wir beraten Sie dazu gern:

  • Facebook-Ads
  • Google-Display-Netzwerk-Kampagnen und Youtube-Ads
  • Amazon Product Ads
  • Sponsored Tweets
  • GooglePlus-Post-Ads
  • Retargeting-Kampagnen
  • In-Text-Werbung
  • Content-Promotion-Dienste (Plista, Outbrain, Ligatus)
  • Affiliate-Werbung

Möchten Sie Ihre Kernzielgruppe mit Ihren Produkten und Dienstleistungen erreichen? Haben Sie Interesse an einer individuellen Beratung zu PPC-Marketing? Sind Sie mit der bisherigen Performance Ihrer Suchmaschinenwerbung nicht zufrieden? Erreichen Ihre Paid Search Ads nicht die gewünschten Zielgruppen? Haben Sie eine Content-Marketing-Strategie entwickelt und möchten diese um PPC-Marketing ergänzen?

Gerne greifen wir Ihre Gedanken und Fragen auf und beraten Sie persönlich über die Möglichkeiten mit Pay-per-Click-Marketing für Ihr Unternehmen. Im Ergebnis entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die exakt auf Ihre Zielstellungen abgestimmt ist. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung, nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

 

Das sagen unsere Kunden

„Seit mehreren Jahren arbeiten wir bereits mit Aufgesang sehr erfolgreich zusammen. Durch die konsequente und weitreichende Betreuung im Bereich SEA & SEO sind wir unseren Wettbewerben in vielen Punkten immer einen Schritt voraus. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die nächsten spannenden Projekte. “

  • Malte Linneweh
  • Leiter Marketing und Kommunikation
  • Achilles Präsentationsprodukte GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir arbeiten seit über zwei Jahren in Sachen Google AdWords mit Aufgesang zusammen. Zudem schätzen wir die ganzheitliche Expertise in Sachen SEA, Google Analytics, SEO und Content-Marketing und beauftragen Herrn Kopp regelmäßig für Workshops für unsere Kunden.“

  • Florian Lempke
  • Leiter Online Marketing
  • Adfinitas Fundraising
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir schätzen die Expertise in den Bereichen Google AdWords, Google Analytics und SEO von Herrn Kopp und seinem Aufgesang Team. Die Workshops haben uns tiefe Einblicke in die Bereiche Google Analytics und AdWords gegeben und Möglichkeiten aufgezeigt um unser Online-Geschäft weiter nach vorne zu bringen.“

  • Regina Dettmer
  • Marketingmanagerin / PR, Werbung
  • Auerswald GmbH & Co.KG
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Aufgesang unterstützt uns, seit über einem Jahr bei unseren Online-Marketing-Aktivitäten. Eine Bewertung? Wir machen es kurz: fünf von fünf Sternen. Auf eine weiterhin so umsichtige und professionelle, wie gleichermaßen sympathische Zusammenarbeit.“

  • Ann-Kathrin Göricke
  • Assistentin Leiter Verkauf
  • Autohaus Winter KG
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"Aufgesang hat uns in Bezug auf Online Marketing für den Mittelstand beraten. Wir schätzen die Erfahrung und das Know How insbesondere in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google AdWords."

  • Marc Schmitt
  • Projektleiter Marketing D / A /CH
  • Continental Reifen Deutschland GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

Wir arbeiten mit Herrn Kopp und seinem Team bereits seit 2011 zusammen. Bereits nach kurzer Zeit sind unsere Conversions deutlich gestiegen bei gleichzeitig gesunkenen Klickkosten. Neue Ideen von uns hat das Team immer bereitwillig aufgegriffen und weiterentwickelt, was es uns ermöglicht hat, viele unserer Bewohner und Mitarbeiter über AdWords zu gewinnen.

  • Thomas Weiß
  • Marketing und Produktentwicklung
  • DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft mbH & Co. KG
  • von 5 Sternen 1

„Wir sind mit der Geschwindigkeit und Qualität der Umsetzung von Optimierungen im Suchmaschinen-Marketing durch die Aufgesang Inbound Marketing GmbH sehr zufrieden. Umsatz und Kosten wurden zu unserer vollen Zufriedenheit optimiert.“

  • Dennis Moeller
  • Marketingleiter
  • CSL-Computer
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"Dank und Lob für den Workshop Online Marketing für den Reifenhandel. Unsere Kunden und natürlich auch wir waren und sind begeistert!"

  • Carsten Wolff
  • Bezirksleiter
  • Continental Reifen Deutschland GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"Oftmals ist es nicht so einfach die guten Agenturen, vor allem im Onlinebereich, von den schlechten zu unterscheiden. Ich bin froh, dass ich mit Aufgesang eine kompetente und ehrliche Agentur gefunden habe. Gute Agenturen zeichnen sich dadurch aus, dass Sie verstehen was der Kunde strategisch umsetzen möchte und bringen eigene Vorschläge und Konzepte mit ein. Aufgesang setzt das um und geht individuell auf den Kunden ein. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt sich intern weiter zu entwickeln. "

  • Sofian Oweideh
  • Inhaber
  • IR Experten
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Aufgesang konnte innerhalb von sechs Monaten unsere Kosten p. Conversion um 50% senken und die Anzahl der Bestellungen über unsere AdWords Kampagnen erhöhen. Wir sind zufrieden mit der Arbeit und wollen mit Aufgesang weiter zusammenarbeiten.“

  • Christian Langelüddeke
  • Inhaber
  • Interkosmetik Versand
  • 5.0 von 5 Sternen 1

Aufgesang betreut seit über 4 Jahren die Adwords Kampagnen für unseren Online Shop und die Kosten pro Bestellung konnten seitdem bei gestiegenem Umsatz um fast 50% gesenkt werden. Besonders schätzen wir die kompetente Beratung, das Engagement sowie die immer neuen Ideen, die von Agentur Seite vorgeschlagen und umgesetzt werden, um unsere Umsätze über die Adwords Kampagnen zu steigern."

  • Thomas Ulrich
  • Inhaber
  • hhv.de Handels GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

„Wir sind seit Beginn mit der Zusammenarbeit mit Aufgesang sehr zufrieden. Wir konnten bereits in den ersten Monaten die relevantesten Kennzahlen deutlich verbessern und gleichzeitig das Mediabudget verringern. Das ist mehr als wir erwartet haben.“

  • Daniel Böcker
  • Super Million Hair GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"Ob Strategie, klassische PR, Texterstellung oder Suchmaschinen-Optimierung – Aufgesang bietet in allen Bereichen hervorragende Unterstützung und hilft dabei, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren."

  • Dipl.-Des. Henrik Johannsen
  • Geschäftsführer
  • PROJEKTIONISTEN® GmbH
  • von 5 Sternen 1

„Wir arbeiten seit Anfang 2015 mit Aufgesang bzgl. Adwords erfolgreich zusammen. Besondere Highlights sind für uns die gelungene Beratung zum Ziel gerichteten und effizienten Einsatz unseres Budgets sowie proaktive Hinweise zum Einsatz bislang ungenutzter Features.“

  • Marcel Bruder
  • Geschäftsführer
  • PRIOTAS GmbH
  • 5.0 von 5 Sternen 1

"SEA in Eigenregie ist heutzutage für KMU kaum noch zu leisten. Mit dem Team der Aufgesang GmbH haben wir endlich einen kompetenten, erfahrenen Partner für unser Online-Marketing gefunden. Direkte Ansprechpartner ermöglichen die schnelle Umsetzung auch von kurzfristigen Aktionen und Analysen. Bereits nach kurzer Zusammenarbeit waren sofort deutliche Effekte für uns spürbar."

  • Marcus Braunshausen
  • Leitung IT / eCommerce
  • Türenheld.de
  • von 5 Sternen 1

„Wir sind mit den Dienstleistungen der Agentur Aufgesang in Sachen Adwords Management und Optimierung sehr zufrieden. Herr Kopp konnte zusammen mit seinem Team die Performance der entscheidenden Conversion-Kennziffern unserer Adwords Kampagnen entscheidend verbessern.“

  • Torsten Klages
  • Director New Media
  • Universal Music Germany
  • 5.0 von 5 Sternen 1

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  • Seit 2009 professioneller Anbieter für Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords
  • Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
  • Mitveranstalter SEACamp, dem Branchenevent Nummer 1
  • Von Google zertifizierte Spezialisten für AdWords un Analytics
  • Arbeiten nach dem Best-Practice-Prinzip
  • Einer der besten Suchmaschinenmarketing-Blogs
  • Vorsprung durch eigene Forschung und den Einsatz von 12 High-End-Tools
  • Keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für Ihre Ziele!

Rechtliches

Wissenswertes

Kernkompetenzen

Wir betreuen Kunden aus:

Berlin, Hamburg, München, Aachen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Münster, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Neustadt, Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Kassel, Duisburg, Paderborn, Karlsruhe, Essen, Hameln, Hildesheim, Kiel, Lüneburg, Ruhrgebiet, Bielefeld, Flensburg, Magdeburg und Mannheim.

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