• Tel.: 0511-92399944

SEACamp 2016 Veranstalter Recap

03.Mai 2016 - Google Adwords & PPC-Werbung - Olaf Kopp

Das diesjährigen vierte SEACamp fand am 21.04.2016 wie gewohnt im Hotel Steigenberger Esplanade in Jena statt. Hier das Recap aus Veranstalter-Sicht.

13103445_891015204340710_8934137603748554606_n

Das Orga-Team: Thomas Grübel, Andreas Hörcher, Olaf Kopp, David Schlee

 

Trotz Thügida-Demo-Störung und dadurch Problemen bei der Anreise war es vor allem durch die hervorragenden Session-Inhalte für mich das beste SEACamp aller Zeiten.

Wir hatten einige Neuheiten in diesem Jahr eingeführt. Zum einen erhielten alle Speaker einen Pokal, der von unserem Sponsor Geschenke24 bereitgestellt wurden.

13094300_889792251129672_7125896086055760860_n

Alle Speaker, die mindestens zweimal eine Session in den letzten Jahren gehalten haben, bekamen Gratis-Tickets. Zudem gab es neben den normalen SEACamp-Shirts, individuelle Speaker-Shirts für die Klick Click Gurus mit eigenem Design und Namen.

13094377_889792777796286_7322713143184676160_n

Es gab keine wirklichen Ausfälle bei den Sessions, die uns zu Ohren gekommen wären. Danke an alle Speaker dafür, die das inhaltlich Gesamtniveau damit nochmal eine Messlatte höher gelegt haben. Nicht nur einmal konnten wir in den diesjährigen Recaps den Satz lesen: „SEACamp, das beste Branchen-Event in Deutschland.“ Alle Recaps sind am Ende des Beitrags verlinkt.

Neben dem Inhalt der Sessions hatte ich dieses Jahr auch das erste mal das Gefühl, dass sich eine Art PPC-Szene etabliert hat, wie man es sonst nur aus der SEO-Branche kennt.

Wir hatten uns bei der Gründung im Jahr 2012 vorgenommen eine SEO-Campixx für die PPC-Branche zu schaffen. Spätestens nach dem SEACamp 2016 würde ich sagen, dass wir es geschafft haben. Dafür möchten wir uns als Orga-Team um Andreas Hörcher, Thomas Grübel, David Schlee und meine Wenigkeit bei allen Speakern, Besuchern und Sponsoren  ganz herzliche bedanken. Ihr seid das SEACamp!

Wir haben von Euch einige Ideen für das SEACamp 2017 mitgenommen und wollen versuchen mit Eurer Mithilfe es noch besser zu machen.

Die Tickets für das SEACamp 2017 wird es wie gewohnt ab Herbst geben. Für 2016 waren die Tickets innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Wir hätten weit über 100 Tickets mehr verkaufen können, aber wir wollen es zu Gunsten der einzigartigen Atmosphäre auch 2017 bei der Besucherzahl belassen. Also halten Ohren und Augen offen bzw. befreundet uns bei Facebook.

Und hier jetzt einige Impressionen vom SEACamp 2016. Bis zum nächsten Jahr …

Weitere Fotos vom SEACamp 2016 und aller anderen Events  findet man auf der SEACamp Facebook-Seite

 

Alle Recaps vom SEACamp 2016

Klickkomplizen – RECAP ZUM SEA CAMP 2016 IN JENA

Iron Shark – SEAcamp 2016 in Jena – ein voller Erfolg?

SUMAFA – SEAcamp Jena 2016

Elbmarketing – SEAcamp 2016 – Die PPC-Szene trifft sich in Jena

LunaPark – „Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen“ – Unser Recap zum SEAcamp 2016

Projecter – Recap zum SEACamp 2016 in Jena

SEMRush – SEACamp 

Clicks – Das SEAcamp 2016 mit Clicks – unser Recap

Smec – SEAcamp 2016 Recap – Ein Pflichtevent für alle SEA-Spezialisten

Web-Netz – SEACamp 2016 – Das Pay-per-Click-Highlight des Jahres

Online Solutions Group – Recap SEAcamp 2016: Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen

Smart Lemon – SEA Camp 2016 Video Recap

Adseed – SEAcamp 2016 Recap von adseed.de

Onlineshops.de – Recap SEA camp 2016

Spirit Legal – Recap zum SEAcamp 2016: Das PPC-Barcamp, das richtig Spaß macht

Peak Ace – Recap SEA Camp Jena 2016 aka the longest Journey

Crealytics – SEA camp 2016

Wir freuen uns sehr über Deine Beitrags-Bewertung

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Gesellschafter und Head of SEO & PPC der Aufgesang Inbound Marketing GmbH. Er blickt auf drei Jahre Erfahrung als Geschäftsführer der Online-Marketing-Unit der Aufgesang Agenturgruppe zurück.Er ist begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer. Als Blogger schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, WebsiteBoosting, suchradar, Hubspot … Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO, Google-Analytics und Content Marketing in Bildungseinrichtungen wie z.B. der Hochschule Hannover, Norddeutschen Akademie und IHK Hannover. Er ist Autor des E-Books “AdWords- Optimierung” und Mitveranstalter des SEAcamps in Jena. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content- und Inbound-Marketing im Fokus seines Interesses.
Opt In Image
Jetzt in unseren Newsletter eintragen!
SEO-, Content- & Online-Marketing-Thought-Leadership bequem per Mail

Folgendes sind Deine Vorteile:

  • Online-Marketing-Thougt-Leadership von Experten aus dem Hause Aufgesang & ausgewählten Gastautoren
  • Keine aufdringlichen Vertriebs-Mails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Rechtliches

Wissenswertes

Kernkompetenzen

Wir betreuen Kunden aus:

Berlin, Hamburg, München, Aachen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Münster, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Neustadt, Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Kassel, Duisburg, Paderborn, Karlsruhe, Essen, Hameln, Hildesheim, Kiel, Lüneburg, Ruhrgebiet, Bielefeld, Flensburg, Magdeburg und Mannheim.
×

Folge Jetzt einem der 10 besten deutschen Online-Marketing-Blogs!

Der Aufgesang Blog wurde u.a. vom Search Engine Journal, t3n und onlinemarketing.de zu den 10 besten deutschen Online Marketing Blogs prämiert. Bleib am Puls der Zeit und folge uns bei Twitter, Facebook und Google+ oder trage Dich in unseren Quartals-Newsletter ein.