• Tel.: 0511-92399944

SearchEngineJournal kührt uns zu einem der besten deutschen Marketing Blogs

25.September 2014 - Google Adwords & PPC-Werbung, SEO (Suchmaschinenoptimierung), Unternehmensinfos - Olaf Kopp

SearchEngineJournal hat den Aufgesang Blog im Rahmen der SEOlympics zu einem der 10 besten deutschen Online Marketing Blogs 2014 gekührt. Wir fühlen uns geehrt, sind stolz, peinlich berührt und alles zusammen. 🙂

Aufgesang in den Top 10 der deutschen Marketing Blogs bei SearchEngineJournal

Aufgesang in den Top 10 der deutschen Marketing Blogs bei SearchEngineJournal

Wir berichten normalerweise nur ziemlich selten in unserem Blog über neue Zertifizierungen und schon gar nicht über neu gewonnene Kunden oder was wir so zum Mittag gegessen haben. Ich denke das will hier auch keiner lesen. Doch in diesem Fall nehme ich mir mal das Recht Euch an unseren Gefühlen teilzuhaben. 😉

Als  gestern den Pingback in unser WordPress-Backend eintrudelte, stellte ich mir zuerst die Frage: „Seit wann bekommt man jetzt auch schon Pingbacks für ausgehende Links?“. Als ich dann realisierte, dass SearchEngineJournal u.a. über uns schreibt war es eine Mischung aus Überraschung, Freude und Unglaube, was bis heute anhält und langsam auch einer gewissen Genugtuung und Stolz weicht.

SearchEnginejournal.de ist schließlich neben Searchenginewatch und Searchengineland eines der bekanntesten Portale zum Thema SEO + SEA weltweit.

 

5 Jahre Blogging bei Aufgesang/SEM-Deutschland

 

Seit knapp 5 Jahren wird hier nun schon gebloggt und wir versuchen Woche für Woche so wenig Bla, Bla… wie möglich zu verbreiten. Das funktioniert nicht immer, aber ich denke die Geschwafel-Rate hält sich hier immer noch in Grenzen. Trotz dieser langen Zeit sind wir bis zu diesem Jahr nie in solchen Listen aufgetaucht. Das war zeitweise etwas frustrierend, da eine wichtige Motivation für Blogger auch die Anerkennung für das geteilte Wissen ist. Dieses Jahr scheint der Knoten geplatzt und mir ist es schon fast unangenehm so oft in den letzten Monaten zusammen mit anderen geschätzten Blogs, Kollegen und Wegbegleitern genannt zu werden.

Nachdem uns t3n erst vor ein paar Monaten in die Top 10 der deutschen Online Marketing Blogs gelistet hat (siehe http://t3n.de/news/beste-online-marketing-blogs-551759/ ) und Hubspot uns unter die wichtigsten Online Marketing Experten bei Google+ aufgenommen hat (siehe http://blog.hubspot.de/marketing/9-online-marketing-experten-denen-sie-auf-google-plus-folgen-sollten ) setzt uns SearchEngineJournal mit der Aufnahme in die Liste der besten deutschen Marketing Blogs die Krone auf.

Wie immer bei solchen Auflistungen lässt sich über die ein oder andere Nominierung streiten und es gibt auch eine ganze Reihe weiterer Blogs und Magazine, die einen Platz verdient hätten (siehe z.B. Die besten Blogs für SEM, SEO, AdWords, Analytics, Content-Marketing oder hier ). In der Vergangenheit waren wir diejenigen, die sich ab und zu geärgert haben, dass wir trotz des jahrelangen Engagements nicht  gewählt oder aufgeführt wurden. Dieses Mal werden sich vielleicht einige über uns ärgern. Aber ich denke es gehört immer auch etwas Glück dazu. Aber ich denke auch, dass sich stetige ehrliche Arbeit irgendwann auszahlt…

Zum Abschluss muss ich festhalten, dass die Aufmerksamkeit in den letzten Monaten  auch für mich persönlich zu den Highlights in den letzten 5 Jahren gehören und zeigt mir das wir an der Content-Marketing-Front vieles richtig gemacht haben.

Dank an alle, die uns schon seit Jahren begleiten und die wir Beitrag für Beitrag versuchen zu begeistern! Und die Medien, die uns dabei unterstützen unsere Worte zu verbreiten…

Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns sehr über Deine Beitrags-Bewertung

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Gesellschafter und Head of SEO der Aufgesang Inbound Marketing GmbH . Er blickt auf drei Jahre Erfahrung als Geschäftsführer der Online-Marketing-Unit der Aufgesang Agenturgruppe zurück.Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO, Google-Analytics und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Ostfalia Hochschule, Norddeutschen Akademie, CMCx, SEOCampixx … Er ist Mitveranstalter des SEAcamps in Jena. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.
Opt In Image
Jetzt in unseren Newsletter eintragen!
SEO-, Content- & Online-Marketing-Thought-Leadership bequem per Mail

Folgendes sind Deine Vorteile:

  • Online-Marketing-Thougt-Leadership von Experten aus dem Hause Aufgesang & ausgewählten Gastautoren
  • Keine aufdringlichen Vertriebs-Mails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rechtliches

Wissenswertes

Kernkompetenzen

Wir betreuen Kunden aus:

Berlin, Hamburg, München, Aachen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Münster, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Neustadt, Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Kassel, Duisburg, Paderborn, Karlsruhe, Essen, Hameln, Hildesheim, Kiel, Lüneburg, Ruhrgebiet, Bielefeld, Flensburg, Magdeburg und Mannheim.
×

Folge Jetzt einem der 10 besten deutschen Online-Marketing-Blogs!

Der Aufgesang Blog wurde u.a. vom Search Engine Journal, t3n und onlinemarketing.de zu den 10 besten deutschen Online Marketing Blogs prämiert. Bleib am Puls der Zeit und folge uns bei Twitter, Facebook und Google+ oder trage Dich in unseren Quartals-Newsletter ein.