• Tel.: 0511-92399944

(Senior) SEM-Berater (w/m) mit dem Schwerpunkt SEA und PPC

13.August 2016 - (Online-)Marketing, Allgemein, Unternehmensinfos - Olaf Kopp

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine Online-Marketing-Agentur mit den Kernkompetenzen in der strategischen Suchmaschinenoptimierung (SEO), leistungsstarker Suchmaschinenwerbung (SEA) und effektiver Pay-per-Click-Werbung. Im Verbund mit der Aufgesang Public Relations GmbH bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit 30 Mitarbeitern branchenübergreifend eine Vielzahl von B2B- und B2C-Kunden betreut. Als Agentur für digitale Kommunikation testen wir heute schon die Trends von morgen und prägen diese mit.

sem-manager

Zum Ausbau unseres Kernteams am Standort Hannover suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

(Senior-) SEM-Berater mit dem Schwerpunkt SEA und PPC (w/m)

Als erfahrene(r) SEM-Berater(in) bringst Du neben fundierten SEA-Kenntnissen bereits einige Jahre an Praxiserfahrung und Fachwissen in angrenzenden Online-Marketing-Feldern mit. Du wirst als hauptverantwortlicher Berater im Team mit den anderen PPC-, SEO-, PR- und Inbound-Marketing-Managern die Kampagnen und Projekte unserer Kunden betreuen. Neben Google AdWords verantwortest Du weitere Kanäle wie Bing, Facebook, Linkedin, Twitter, Plista, Outbrain usw. Für diese entwickelst Du Strategien und Konzepte, die Du anschließend mit Deinen Kunden abstimmst und im Team umsetzt. Dazu zählt selbstverständlich auch die Evaluation mit Webanalytics und die laufende Optimierung von Kampagnen.
Um Dir einen optimalen Einstieg zu ermöglichen, arbeiten wir Dich in den ersten Wochen
strukturiert in unsere Abläufe und Prozesse ein.

Deine Aufgaben

  • Konzeption, Kampagnenplanung und -Setup (SEA/PPC inkl. Content-Promotion)
  • Set Up Bid-Management-Systeme (z.B. IntelliAd)
  • Erstellen und A/B-Testing von AdWords-Anzeigentexten, Facebook-Anzeigen, Content-Promotion-Ads
  • Laufende Optimierung aller PPC-Kanäle (AdWords, Bing, Facebook, XING, Linkedin, Twitter, Plista, Outbrain etc.)
  • Konzeption und Umsetzung von Landingpages und Microsites mit externen Partnern
  • Performance-Kontrolle der wichtigsten Kennziffern
  • Erstellung von AdWords-Kontoanalysen
  • Einrichtung Google Analytics und Tag-Manager
  • Weitergehende Datenanalyse / Interpretation & Bewertung
  • Strategische Kundenberatung zu allen PPC-Kanälen
  • Konzeption und regelmäßige Erstellung projektindividueller Analytics-Reportings
  • Kundenkommunikation Tel. + E-Mail, Kundenbesuche vor Ort
  • Nachhalten von Angeboten
  • Budget-Kontrolle
  • Mitwirken an Untersuchungen und Studien
  • Verfassen von Blogbeiträgen

Dein Profil

  • Großes Interesse an Google AdWords, Webanalytics und Online-Marketing allgemein
  • Hohe Internet-, Technik- und Zahlenaffinität
  • Studium im Bereich Kommunikation/Medien/Marketing/Informatik wünschenswert
  • Großes Verantwortungsbewusstsein
  • Grundlegende HTML-, CSS- und PHP-Kenntnisse wünschenswert
  • Erste Erfahrung mit CMS wie WordPress, Magento, XT Commerce, Oxid, usw. wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
  • Lösungsorientierung und eine positive Grundeinstellung
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Neugierde und Forscherdrang
Wohlfühl-Atmosphäre mit Perspektive bei Aufgesang

Wohlfühl-Atmosphäre mit Perspektive bei Aufgesang

Das erwartet Dich bei uns

  • Eine von unseren Mitarbeitern sehr geschätzte gute Arbeitsatmosphäre
  • Spannende Projekte, interessante Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Direkter fachlicher Austausch mit erfahrenen Kollegen und Experten
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und eine lockere Arbeitsatmosphäre
  • Einbeziehung in Abteilungsentscheidungen
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Unternehmungen und gemeinsame Mittagessen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Büros mit 2-4 Arbeitsplätzen (kein Großraumbüro)

Bewirb Dich Jetzt!

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Agentur mit Bestnoten für Mitarbeiterzufriedenheit. Wenn Du initiativ bist, starke analytische Fähigkeiten mitbringst, wenn du gerne mitdenkst, selbst Lösungsansätze erarbeitest und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, möchten wir Dich unbedingt kennenlernen.

Bitte sende Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als ein PDF unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Anja Frackenpohl, bewerbung@aufgesang.de.

(Senior) SEM-Berater (w/m) mit dem Schwerpunkt SEA und PPC
5 (100%) 1 vote

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang Inbound Marketing GmbH . Er blickt auf drei Jahre Erfahrung als Geschäftsführer der Online-Marketing-Unit der Aufgesang Agenturgruppe zurück. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO, Google-Analytics und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Ostfalia Hochschule, Norddeutschen Akademie, CMCx, SEOCampixx … Er ist Mitveranstalter des SEAcamps in Jena. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.
Opt In Image
Jetzt in den Newsletter eintragen! - Heiße Online-Marketing-Insights bequem per Mail
  • Einer der besten Online Marketing Blogs lautt3n, Search Engine Journal, onlinemarketing.de
  • Verpasse keinen meiner Blogartikel, Tipps und zahlreichen Gastbeiträge in anderen Medien.
  • Keine lästigen Vertriebs-Mails. Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rechtliches

Wissenswertes

Kernkompetenzen

Wir betreuen Kunden aus:

Berlin, Hamburg, München, Aachen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Münster, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Neustadt, Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Kassel, Duisburg, Paderborn, Karlsruhe, Essen, Hameln, Hildesheim, Kiel, Lüneburg, Ruhrgebiet, Bielefeld, Flensburg, Magdeburg und Mannheim.