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Ihr SEO-Spezialist für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) für B2B & B2C

Mit Suchmaschinenoptimierung ist es möglich, Websites für relevante Suchbegriffe auf den Top Positionen der Suchmaschinen, inbesondere Google, zu platzieren. Wir bieten für B2B- und B2C-Unternehmen folgende SEO-Dienstleistungen an:

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SEO-Komplettbetreuung für anspruchsvolle Kunden

Mit diesem Service gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche sowie Ziele ein und schnüren ein Paket, das alle relevanten SEO-Maßnahmen beinhaltet.

  • Monatliches Mindestbudget 1200 € ?
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mindestens 6 Monate ?
  • Interesse an strategischer, semantischer & technischer Optimierung & Offpage-SEO

  • Trifft das auf Sie zu? Dann sind Sie hier richtig!

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    SEO-Consulting für kleine Unternehmen & Selbstständige

    Unser SEO-Consulting ist genau das richtige Paket für Kunden mit begrenzten Budgets mit Fokus auf ihre Nische bzw. Sichtbarkeit für Suchanfragen mit regionalen Fokus. Dieser Service ist für Start-Ups & kleine Unternehmen geeignet.

  • Monatliches Budget zwischen 800 € bis 1200 €
  • Zeitliche Kapazitäten und Eigeninitiative zur Umsetzung unserer Handlungsempfehlungen
  • Ziel ist primär das Erreichen von Sichtbarkeit in einer nationalen Nische und/oder Keywords mit regionalen Fokus

  • Trifft das auf Sie zu? Dann sind Sie hier richtig!

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    Laufende SEO-Komplettbetreuung

    Unsere SEO Komplettbetreuung ist genau das Richtige für Kunden mit anspruchsvollen Projekten, die alles rund um das Thema SEO an eine Agentur auslagern wollen. Auch Zielsetzungen über das Thema SEO hinaus, wie Marketing und/oder Online-Projektmanagement können wir bei Bedarf mit dieser Lösung aus einer Hand anbieten. Für folgende Kunden ist dieser Service interessant:

  • Monatliches Mindestbudget 1000 € ?
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit > 6 Monate ?
  • Interesse an SEO & Reputation ?

  • Trifft das auf Sie zu? Dann sind Sie hier richtig!

    Mehr zu unserer SEO-Komplettbetreuung

    SEO-für kleine Unternehmen

    Unser SEO-Consulting für kleine Unternehmen & Selbstständige richtet sich an kleine Unternehmen mit entsprechenden monatlichen Budgets. Wenn Sie sich in den folgenden Anforderungen und Zielen wiederfinden, sind Sie hier richtig:

  • Monatliches Budget zwischen 400 € bis 800 €
  • Zusammenarbeit mit uns für mindestens 3 Monate
  • Zeitliche Kapazitäten und Eigeninitiative zur Umsetzung unserer Handlungsempfehlungen
  • Ziel ist primär das Erreichen von Sichtbarkeit in einer nationalen Nische und/oder Keywords mit regionalen Fokus

  • Trifft das auf Sie zu? Dann sind Sie hier richtig!

    Mehr über unserer SEO-Beratung für kleine Unternehmen

    Sichere & nachhaltige Offpage-SEO

    Unsere Offpage SEO Agentur Leistungen stimmen wir auf das derzeitige Backlink Profil Ihrer Domain und der Ihrer Wettbewerber ab. Unsere bisherigen Agentur-Kunden sind seit über 6 Jahren bisher frei von Google-Abstrafungen. Wenn Sie sicheren und dennoch skalierbar Backlinks aufbauen möchten ist dieser Aufgesang-Service optimal auf Ihre Ziel abgestimmt. Wenn Sie sich in den folgenden Anforderungen und Zielen wiederfinden, sind Sie hier richtig:

  • Monatliches Budget ab 600 €
  • Zusammenarbeit mit uns für mindestens 3 Monate
  • Skalierbarer Linkaufbau
  • Penalty-Sicherer-Linkaufbau

  • Trifft das auf Sie zu? Dann sind Sie hier richtig!

    Mehr zu uns als Linkaufbau-Agentur

    Premium-Linkaufbau über Linkbaits

    Über sogenannte Linkmagnete bzw. Linkbaits lassen sich auf organische Weise auch Backlinks gewinnen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den PR Spezialisten der Aufgesang Public Relations können wir auch für den Backlink Aufbau hochwertiger Premium Links Dienstleistungen anbieten, wie es einer reinen SEO Agentur nur schwer möglich ist.

    Mehr zu unserem nachhaltigen Linkaufbau über Linkbaits

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)-Workshops

    Der Aufbau von Inhouse-Kapazitäten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist strategischer Wirtschaftsfaktor. Das vermittelte Wissen bleibt im Unternehmen und kann jederzeit für zukünftige Webprojekte genutzt werden. Deshalb sind SEO Workshops eine Investition in die Zukunft.

    Mehr zu unseren SEO-Workshops

    Semantische Themen-Analyse & Recherche

    Mit unserer Semantischen Keyword- und Themen-Recherche, Suchintentions-Analyse und Themen-Mapping haben wir ein Premium-Produkt entwickelt was am Markt sonst nicht zu finden ist. Hier verschmelzen langjährige Erfahrung in SEO und Content-Marketing zu einer Analyse deren Ergebnisse grundlegende Erkenntnisse aufdecken, die als Grundlage für eine Content- und SEO-Strategie von großen Nutzen sind.

    Mehr zu unserer semantischen Keyword- und Themen-Recherche

    SEO-Firma für strategische Suchmaschinenoptimierung B2B & Online-Shops

    Für uns als SEO-Agentur steht die nachhaltige Suchmaschinenoptimierung im Fokus. Durch unseren ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationsansatz achten wir bei unserem strategischen Vorgehen immer darauf unsere Kundenprojekte für die potentielle Zielgruppe und Google als Autorität bzw. Marke zu positionieren. Dabei ist uns die Einhaltung der Google-Richtlinien für Webmaster wichtig. Wir unterstützen Sie mit Rat und Tat bei Onpage- sowie Offpage-Suchmaschinenoptimierung. Unsere Stärke ist der stetige Forscherdrang, die hohe analytische Kompetenz von unseren erfahrenen SEO-Managern und der ganzheitliche Blick auf alles was wir im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung tun.

     

    SEO-Agentur für On- und Offpage-Suchmaschinenoptimierung

    Wir empfehlen unseren Kunden als erstes, die Hausaufgaben in der Onpage-Optimierung zu machen. Eine gute Onpage-Strategie entscheidet maßgeblich über den Erfolg nachfolgender Offpage-Maßnahmen. Deswegen sollten zuerst die bekannten Rankingkriterien für das Google-Ranking bei der Suchmaschinenoptimierung beachtet werden.

     

    Unsere SEO-Agentur-Services

    Wir bieten je nach Kunde und Projekt individuelle SEO-Dienstleistungen an. Hier eine Übersicht:

     

    Wie arbeiten wir als SEO-Firma?

    Als SEO-Agentur betreuen wir Kunden in unserer Komplettbetreuung nach einem Drei-Phasen-Prozess. In Phase 1 und 2 arbeiten wir uns über eine tiefgehende Themen- und Keyword-Recherche, Keyword-Analyse und Semantische Verlinkungs- bzw. Beziehungsanalyse in die Themenwelten unserer Kunden ein.  Resultierend daraus ordnen wir Themen, Fragestellungen und Keywords einander zu. Zudem ordnen wir Themen und Keywords in die Informations- und Navigationsstruktur Ihrer Website grafisch über ein Mapping ein.

    Neben initialen Aufgaben zum Prokektstart , führen wir ein technisches Website-Audit durch, geben basierend darauf Handlungsempfehlungen und führen Stärken- Schwächen-Analyse (SWOT-Analyse) im Vergleich zu Ihren stärksten Wettbewerbern in den Suchmaschinen durch.

    SEO-Prozess bei Aufgesang

    So werden Sie von uns in Sachen SEO unterstützt (Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

     

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    Semantische Themen- und Keyword-Recherche, Analyse und Mapping

    Keyword-Recherche

    • Recherchieren und Auflisten relevanter Suchbegriffe
    • Erstellen einer Liste relevanter Suchbegriffe
    • Themen-Segmentierung

     

    Keyword-Analyse

    • Bestimmen des Suchvolumens
    • Ermitteln des Schwierigkeitsgrads pro Keyword gemessen am Wettbewerb
    • Status Quo Keyword-Ranking-Report
    • Empfehlen der optimalen Landingpage
    • Identifizieren der Such-Intention für die wichtigsten Keywords
    • Empfehlungen zur Art des zu erschaffenden Contents
    • Prüfen auf Universal Search-Integration
    • Beratungsgespräch zu den Ergebnissen (telefonisch)

     

    Themen-Recherche

    • Identifizieren von für die Zielgruppe relevanten Themen und Fragestellungen über z.B. Foren, Blogs, Frage-Antwort-Portalen, Amazon-Produktbewertungen
    • Identifizieren von Fragestellungen mit Blick auf Keywords aus unterschiedlichen Betrachtungsebenen
    • Identifizieren von semantischen Verbindungen zwischen Keywords und Themen
    • Empfehlungen für den Aufbau semantischer Themenwelten

    Entwicklung der Informations- und Navigationsstruktur

    • Keyword-Mapping (Zuteilung der Keywords zu URLs)
    • Hierarchische Gliederung der Themen und Keywords innerhalb der Navigationsstruktur
    • Grafische Darstellung in einer übersichtlichen und umfassenden interaktiven Mind-Map (auch zur direkten Weitergabe an die umsetzende Webagentur geeignet)
    • Priorisieren von URLs

    Projektstart / Website-Audit / Unternehmens- und Wettbewerbsanalyse

    • Bereitstellen eines Leitfadens für das Erstellen suchmaschinenfreundlicher Texte nach aktuellen Standards
    • Einrichten eines Google+-Profiles
    • Backlinkprofilanalyse
    • Projektmanagement
    • Linkquellen-Recherche
    • Erstellen eines Linkaufbau-Plans
    • Einrichten eines monatlichen Reportings
    • Einrichten der Analyse- und Monitoring-Tools
    • SEO-strategische SWOT-Analyse
    • SEO-Potenzialanalyse
    • Kick-Off-Meeting

     

    Fortlaufende SEO-Betreuung

    Beratung

    • Beratung zu allen SEO-relevanten Fragen per Telefon und E-Mail
    • Tägliche telefonische SEO-Hilfe zwischen 10 und 18 Uhr 

     

    Monitoring , Reporting und Projektmanagement

    • Permanente Betrachtung der Entwicklung wichtiger Kennziffern
    • Permanentes Monitoring Ihrer Mitbewerber
    • Erfolgsmessung der Optimierungsmaßnahmen
    • Monatlicher Report über Rankingentwicklung aller relevanten Keywords im Vergleich zum Vormonat bei Google und Entwicklung des organischen Traffics im Vergleich zum Vormonat inkl. E-Commerce Daten wie Umsatz Transaktionen, durchschnittlicher Bestellwert, Conversionrate …(nur wenn E-Commerce Tracking verwendet)
    • Anteilige Tool- und Technikkosten sind bereits in den Stundensätzen enthalten
    • Technik- und Content-Analysen, ggf. mit Handlungsempfehlungen per E-Mail
    • Überwachung und Kontrolle der umzusetzenden Handlungsempfehlungen
    • Stetige SEO-Strategie-Weiterentwicklung und -Konzeption

     

    Text-Briefing pro Landingpage (nur wenn gewünscht)

    • Empfohlene Textlänge
    • Empfohlene Proof-Keywords nach WDF*IDF Verhältnis
    • Fragen der Zielgruppen zu bestimmten Themenbereichen
    • Vorschlag Seitentitel und Description

     

    Programmierung (nur wenn gewünscht)

    • Modifikation des jeweiligen Content-Management-Systems bzw. der Website mit Hilfe von php, css, html 

     

    SEO-Umsetzung

    • Erstellung suchmaschinenfreundlicher Onpage-Texte
    • Briefing unserer Autoren
    • Qualitätsprüfung der Texte
    • Übermittlung der Texte im .txt, .doc oder PDF-Format (optional)
    • Einstellen der Texte in Ihr Content-Management-System (CMS)
    • Optimierung von Seitentiteln und Descriptions
    • Optimierung der internen Verlinkung
    • Optimierung der Meta-Robots-Informationen
    • Bearbeitung der robots.txt

    Welche dieser Aufgaben für Ihr Projekt notwendig sind  entscheiden wir nach einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch. Mehr zum Thema bei uns im Blog: Die wichtigsten SEO-Aufgaben zur Optimierung des Rankings

     

    Warum wir Sie nicht enttäuschen?

    • Kostenlose Erstberatung: Wir analysieren in einem ersten Gespräch Potenzial, Wettbewerbssituation und Arbeitsweise.
    • SEO als Agentur-Kernkompetenz: Wir als SEO-Agentur bieten nur das an, was wir auch können.
    • Strukturierte Onpage-Optimierung: Mit unserer Erfahrung verbessern wir Ihren Content, Informationsstruktur, interne Verlinkung und die Indexierbarkeit Ihrer Website.
    • Nachhaltige Offpage-Optimierung: Wir sorgen für nachhaltige Verbesserung der Domainpopularität ohne Linkmiete.
    • Monatliche Erfolgs-Reportings: Monatliche Reportings über  z.B. Entwicklung der Keyword-Rankings und die Sichtbarkeit Ihrer Zielseiten und Domain.
    • Keine automatisierte Fließbandarbeit: Individuelle Analysen, Strategien, Reportings und Offpage-Optimierung.
    • Transparentes Arbeiten: Wir verschweigen nichts und erläutern Ihnen alle unsere Arbeitsschritte.
    • Fokus aus Strategie und Nachhaltigkeit: Neben der technischen Komponente entwickeln wir SEO-Strategien auch mit Blick auf Marketing & Kommunikationsziele

     

    Was kostet eine SEO-Firma?

    Wie teuer die Suchmaschinenoptimierung für eine Website ist hängt von unterschiedlichen Begebenheiten ab. Der Wettbewerb  bei den jeweiligen Themen und der Status Quo der Website spielen dabei die wichtigste Rolle. Zudem spielen die eigenen zeitlichen Kapazitäten für die Umsetzung eine Rolle. Können Teilaufgaben unter Anleitung eines SEO-Managers selbst umgesetzt werden sind die Kosten auf Agentur-Seite geringer.

    Wir kalkulieren jedes Angebot individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

     

    Warum Sie unser Agentur-Kunde sind?

    Wenn Sie mindestens vier der fünf folgenden Fragen mit ja beantworten, dann sind wir sehr an einer Zusammenarbeit im Bereich SEO mit Ihnen interessiert:

    • Ihr Unternehmen ist Wettbewerbsfähig und weist echt USPs gegenüber der Konkurrenz auf?
    • Sie lieben Ihre Produkte und/oder Services?
    • Ihnen ist Nachhaltigkeit wichtiger als schneller Gewinn?
    • Ihnen ist klar, dass eine Zusammenarbeit im Bereich SEO unter 6 Monaten keinen Sinn macht?
    • Sie planen mit einem monatlichen SEO-Budget von mindestens 400 € im Monat?

     

    Nachhaltige SEO-Erfolge

    Ziel von professioneller Suchmaschinenoptimierung sollte sein, die Auffindbarkeit von Angeboten bei Google & Co bei relevanten Keywords zu verbessern. Das wollen wir für unsere Agentur-Kunden erreichen. Dabei blicken wir auf viele Erfolgsstorys der letzten Jahre zurück. Das nachfolgende reale Beispiel zeigt, wie wir Kunden durch unsere SEO-Arbeit nachhaltig zu mehr Besuchern und mehr Umsatz über den organischen Suchmaschinen Traffic verhelfen.

    Case Study SEO Erfolg

    Case Study : Entwicklung der Besucher und des Umsatz über organischen Suchmaschinen Traffic

     

    Online Branding für mehr Sichtbarkeit bei Google – Olaf Kopp – CeBIT 2014

     

     

    Darum könnten wir die richtige SEO-Agentur sein:

    • Über 10 Jahre Erfahrung in Online-Marketing & PR
    • Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
    • Interdisziplinäres Team aus Online-Marketing-Spezialisten, Kommunikationswirten, PR-Beratern und Journalisten
    • Von Google zertifizierte Spezialisten für AdWords un Analytics
    • Arbeiten nach dem Best-Practice-Prinzip
    • Hohes Know-how für Content-Marketing, SEO und SEA
    • Vorsprung durch eigene Forschung und den Einsatz von 12 High-End-Tools
    • Keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für Ihre Ziele!

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