SEO-Komplettbetreuung

Mit unserer SEO-Komplettbetreuung bieten wir ein Komplettpaket für anspruchsvolle Projekte und Kunden, die mehr wollen als 0815-SEO. Wir kalkulieren ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Budget, das auch  über den SEO-Tellerrand wichtige Schnittstellen wie z.B. Content-Marketing, Online-PR,  Marketing, Web-Analyse und Conversion-Optimierung bedienen kann. Bei komplexen Projekten mit mehreren beteiligten Parteien wie z.B. Marketing- PR- , IT-Verantwortliche, Texter, Mediendesigner, Webdesigner, Entwickler etc. können wir das ganzheitliche Online-Projektmanagement für Sie übernehmen.

Unsere SEO-Komplettbetreuung ist genau das Richtige für anspruchsvolle Kunden und Projekte. Neben unseren SEO-Consulting-Services umfasst dieses Paket von der Keyword-Recherche über das Monitoring bis zum Linkaufbau alle Dienstleistungen, die notwendig sind um in den Suchmaschinen zu den relevanten Suchanfragen gefunden zu werden. Dabei bestimmen wir individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse das Mindestbudget.

SEO-Premium-Komplettbetreuung: Der Ablauf

SEO-Prozess bei Aufgesang

So werden Sie bei der SEO-Komplettbetreuung von uns betreut

 Phase 1: Themen-, Keyword-Recherche, – Analyse und -Mapping

Unsere Kunden-Betreuung beginnt immer mit einer ausführlichen Themen-Recherche über die wir uns in Ihr Geschäftsmodell einarbeiten und mehr über die Fragestellungen und Probleme Ihrer Zielgruppe erfahren. Damit liefern wir wichtige Informationen für Texte für Ihre Website bis hin zur Themenfindung für Ihr Content-Marketing-Aktionen. Danach folgt die Keyword-Recherche und -Analyse bei der wir über verschiedene Datenquellen eine Grunddatenmenge an Suchbegriffen mit zugehörigen Daten wie z.B. dem Suchvolumen ermitteln und ordnen die Keywords Überthemen zu. Hier endet die Arbeit vieler SEO-Agenturen. Wir gehen zwei Schritte weiter und extrahieren die relevantesten Suchterme für eine weiterführende Keyword-Analyse, bei der wir die Liste an Keyword-Empfehlungen mit weitere Informationen wie u.a.

ergänzen. In einem dritten Schritt ermitteln wir in einer Themen-Recherche Fragestellungen, die im Netz von Nutzern zu den Überthemen gestellt werden.  Mehr zur Vorgehensweise bei der Themen- / Keyword-Recherche und -Analyse.

Im letzten Schritt der ersten Phase erstellen wir für Sie ein grafisches Mapping der Keywords und Themen zur Eingliederung der Landingpages innerhalb der Navigations- und Informationsstruktur Ihrer Website unter Berücksichtigung semantischer Themenbeziehungen. Mehr zu diesem Thema bei uns im Blog: Semantische Themen finden: Wie identifiziert man semantisch verwandte Keywords?

Viele SEO-Agenturen legen zu wenig Fokus auf diesen elementaren Baustein, der den Grundstein für die SEO-Strategie und damit erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung legt. Wir sehen die Keyword-Recherche und -Analyse im Zentrum einer SEO-Strategie und als elementaren Baustein bei unserer Suchmaschinenoptimierung. Mehr dazu:

 

Phase 2: Projektstart, Onpage-, Unternehmens- und Wettbewerbsanalyse

Die Phase zwei steht ganz im Zeichen der Onpage-Optimierung und Wettbewerbsanalyse. In dieser Phase unterstützen wir Sie bei der technischen Onpage-Analyse,  geben konkrete Handlungsempfehlungen für die Onpage-Optimierung und führen eine SWOT-Analyse durch. Zusätzlich können wir Ihnen auch SEO-Inhouse-Workshops zum Know-How-Aufbau anbieten. In der dritten Phase wird Ihr Internet-Auftritt von einem erfahrenen SEO-Berater betreut.

Bei der technischen Analyse Hier liegt der Fokus auf den Onpage SEO-Grundlagen wie Indexierbarkeit und den Dokumenteneigenschaften. Dabei soll es den Suchmaschinen bei der Zuordnung sowie Gewichtung von Inhalten die Arbeit so einfach wie möglich gemacht  und Duplicate Content vorgebeugt werden.  Wir kennen die typischen Duplicate-Content-Probleme diverser Content Management Systeme und wissen, wie man Sie beseitigt.

SEO-Basics

Zudem empfehlen wir zur Besprechung der geplanten SEO-Strategie ein Kick-Off-Meeting mit allen am Projekt beteiligten Personen aus IT, (Online-) Marketing, PR, Vertrieb und Content-Pflege. Um die Kommunikation zwischen Aufgesang und den unterschiedlichen Parteien zu vereinfachen und ein grundlegendes SEO-Wissen zu vermitteln ist es in manchen Fällen förderlich einen SEO-Workshop durchzuführen.

Folgende Dienstleistungen gehören zur Phase 2:

 

Phase 3: SEO-Komplettbetreuung

Die Phase 3 setzt sich aus ganzheitlichen SEO-Komplettbetreuung je nach Budget in den folgenden Bereichen zusammen:

  • Onpage-SEO + Monitoring + Web-Analyse (Beratung / Umsetzung)
  • Linkaufbau ( Umsetzung)
  • Premium-Linkaufbau (Umsetzung / Beratung)
  • Content-Marketing (Umsetzung / Beratung / Konzeption)
  • Usability- und Conversion-Optimierung (Beratung / Umsetzung)
  • Monitoring & Web-Analyse
  • Monatliche Reportings  (Domain-Sichtbarkeit, Rankings, organischer Traffic)  + Handlungsempfehlungen (Umsetzung / Beratung)

Die Offpage-Optimierung/Linkaufbau sorgt für eine Verbesserung der Domain- und Linkpopularität. Dabei gibt es verschiedenste Möglichkeiten den Backlinkaufbau zu betreiben, die den Google-Richtlinien entsprechen. Mit unseren Linkaufbau-Paketen Basis Linkaufbau und Premium-Backlink-Aufbau ist für jedes Budget etwas dabei. Dabei verzichten wir auf unnötige Abhängigkeiten durch Permanent Links und Penalty-Risiken.

 

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Folgende SEO-Aufgaben übernehmen wir für Sie

Folgende SEO-Kernaufgaben übernehmen wir für Sie im Rahmen der SEO-Premium Komplettbetreuung je nach Bedarf im Rahmen des kalkulierten Budgets:

SEO-Services von Aufgesang (Auf die Grafik klicken zu Vergrößern)

Website-Hygiene

  • Indexierungssteuerung & Management
  • Monitoring & Beseitigung 404-Fehler
  • Monitoring & Managment von Weiterleitungen
  • Content-Pflege

Content-Optimierung

  • SEO-Texterstellungsleitfaden
  • Texter-Briefings inkl. WDF*IDF und Empfehlungen für Seitentitel & Descriptions
  • Video-Optimierung
  • PDF-Optimierung
  • Optimierung strukturierter Daten (Microformats/schema.org)
  • Auf Wunsch Erstellung von Onpage-Texten

Optimierung der internen Verlinkung & Informationsstruktur

  • Ankertexte
  • Themen-Mapping

Analysen

  • Nutzerverhalten
  • Backlinkprofilanalysen Website & Wettbewerb

Offpage-Optimierung

  • Optimierung & Pflege Google+ Unternehmensprofile
  • Anlage Google+ Autoren-Profile
  • Linkaufbau
  • Erstellung von Fachbeiträgen
  • Kommunikation mit Webmastern und Redakteuren

SEO Monitoring

  • Permanente Betrachtung der Entwicklung wichtiger Kennziffern
  • Erfolgsmessung der Optimierungsmaßnahmen

 SEO Analysetätigkeiten

  • Aufdecken von Optimierungspotentialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen

 SEO Beratung

  • Beratung in allen SEO relevanten Fragen per Telefon und E-Mail
  • Tägliche telefonische SEO Hilfe zwischen 10 und 18 Uhr

 SEO Reporting

  • Monatlicher Report über die Rankingveränderungen der wichtigsten Keywords Ihrer Domain und Ihrer Hauptmitbewerber
  • Monatlicher Report über eCommerce Daten: Umsatz und Transaktionsveränderungen (vorausgesetzt ist die Nutzung vom Google Analytics eCommerce Tracking )

 

 

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