• Tel.: 0511-92399944

Titelstory Website Boosting / Aufgesang ist AdWords Premium Partner

18.Oktober 2016 - (Online-)Marketing, Google Adwords & PPC-Werbung, SEO (Suchmaschinenoptimierung), Unternehmensinfos - Olaf Kopp

Wir schreiben hier in unserem Blog nur selten über die eigenen Erfolge bei der Agentur-Arbeit wie z.B. Ausflüge, Vorträge, renommierte Neukunden, Publikationen in Fachmagazinen, neue Mitarbeiter …. Aber ab und zu geschehen Dinge, die die Agentur betreffen, die uns so stolz machen, dass wir diese auch mit den Lesern teilen wollen.

aufgesang-news

We dit it again! Titelstory aktuelle Website Boosting

Website Boosting Nr. 28

Website Boosting Nr. 28

Die Website Boosting ist ohne Zweifel seit Jahren das beste Printmagazin rund um das Thema Online-Marketing. Das Team um Mario Fischer schafft es vier mal im Jahr in dem Heft hochwertige Insights von Experten, Antworten zu Leserfragen aus dem Hause Google und vieles mehr zusammenzutragen.

Fast genau vor zwei Jahren hatte ich die Ehre mit meinem ersten Fachartikel für die Website Boosting gleich das Titelblatt zu belegen. Damals ging es um das Thema Google Quality Rater Guidelines. Der Fachartikel damals war ein Update meines Beitrags Die Google Quality Rater Guidelines & Was SEOs daraus lernen können, welchen Mario so gut fand und mich fragte, ob ich nicht dazu etwas in der nächsten Website Boosting Ausgabe schreiben wolle. Gefragt, getan!

Website Boosting Ausgabe 40 Cover

Website Boosting Ausgabe 40

Mit meinem zweiten Fachbeitrag für die aktuelle Website Boosting Ausgabe 40 , einem 4000-Wörter-Monster mit dem Titel Google liebt Marken – Ihre auch? ist es mir wieder gelungen und ich bin sehr stolz darauf. Danke Mario für Dein erneutes Vertrauen!

Dieser Fachartikel ist der neueste Streich aus einer Reihe von Beiträgen und Vorträgen zum Thema Branding und SEO und fasst meine Theorien und Erfahrungen zu diesem Thema zum aktuelle Status Quo zusammen. Seit drei Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Thema Einfluss von Branding auf die Google-Rankings. Es gehört neben Content-Marketing und semantischer Suchmaschinenoptimierung zu meinen Lieblingsthemen in den letzten drei bis vier Jahren.

Das erste Mal habe ich im Anfang April 2014 auf der Hannover Messe im Vortrag Online Branding für mehr Sichtbarkeit bei Google im Rahmen des Marketingforums über das Thema gesprochen.

Im Beitrag Branding & das neue Google Ranking: Warum SEO nicht mehr reicht… aus Mai 2014  schrieb ich das erste mal hier im Blog detaillierter darüber. Gefolgt von den Beiträgen Die digitale Marke/Autorität: Bedeutung für SEO & Online Marketing, dem Vortrag Die Bedeutung der Marke im Online-Marketing auf der CeBit 2015 und Wie werde ich für Google eine Autorität und Marke in meiner Branche? bei den Kollegen von zielbar.

 

 

Aufgesang ist jetzt AdWords Premium Partner

google-partner-RGB-search-mobile-disp-shop

AdWords Partner Logo

Aufgesang ist seit kurzem jetzt auch AdWords Premium Partner und darf sich mit dem Premium Partner Logo präsentieren. Das Premium Partner Logo unterscheidet sich durch einen roten Streifen an der linken Seite von den Standard Partner Logos, die einen blauen Streifen am linken Rand aufweisen.

Das Premium Partner Zertifikat stellt Google erst seit Juni 2016 besonders engagierten AdWords-Agenturen zur Verfügung.

premier-google-partner-rgb-search-mobile-vid-shop

AdWords Premium Partner Logo

Dementsprechend sind bisher die wenigsten Agenturen mit diesem Zertifikat ausgestattet worden und wir freuen uns dazu gehören zu dürfen.  Als Premium-Partner besitzen wir folgende von Google bestätigte Spezialisierungen:

  • Suchmaschinenwerbung
  • Mobile Werbung
  • Werbung bei Google Shopping
  • Video-Werbung

 

AdWords (Premium) Partner müssen bestimmte weiche und harte Kriterien erfüllen:

vorraussetzungen_google-partner

Quelle: Google,  https://support.google.com/partners/answer/3126965?hl=de

Aktuell besitzen unsere PPC-Berater folgende Zertifizierungen:

  • 4 x Zertifizierungen im Bereich Suchmaschinenmarketing
  • 2 x Zertifizierungen für Mobile Werbung
  • 3 x Zertifizierungen im Bereich der Videowerbung
  • 1 x Zertifizierung  Display-Werbung
  • 1 x Shopping
  • 3 x Google Analytics

Zu unserem AdWords-Partner-Profil gelangt man hier: https://www.google.com/partners/?hl=de#a_profile;idtf=4541813885;

Mehr zu den aktuellen Google-Zertifizierungen im Beitrag Alle Google Zertifikate in der Übersicht .

Zertifikate sind schön zu haben, sollten für Unternehmen bei der Auswahl einer AdWords Agentur oder Online-Marketing-Agentur aber nicht als alleiniges Auswahlkriterium gelten. Dazu mehr in den Beiträgen Expertenstimmen: Wie findet man eine gute Online-Marketing-Agentur? und Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur? .

Titelstory Website Boosting / Aufgesang ist AdWords Premium Partner
2.7 (53.33%) 3 votes

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang Inbound Marketing GmbH . Er blickt auf drei Jahre Erfahrung als Geschäftsführer der Online-Marketing-Unit der Aufgesang Agenturgruppe zurück. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO, Google-Analytics und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Ostfalia Hochschule, Norddeutschen Akademie, CMCx, SEOCampixx … Er ist Mitveranstalter des SEAcamps in Jena. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rechtliches

Wissenswertes

Kernkompetenzen

Wir betreuen Kunden aus:

Berlin, Hamburg, München, Aachen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Münster, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Neustadt, Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg, Kassel, Duisburg, Paderborn, Karlsruhe, Essen, Hameln, Hildesheim, Kiel, Lüneburg, Ruhrgebiet, Bielefeld, Flensburg, Magdeburg und Mannheim.