[shareaholic app=“share_buttons“ id=“28221807″]
Danke für Deine Bewertung
Die Anzeigengruppen im AdWords Konto sind ein Strukturelement um Keywords und Anzeigentexte zusammenzufassen. Pro Anzeigengruppe lassen sich eine Vielzahl von Textanzeigen erstellen und mit passenden Keywords kombinieren. Empfehlenswert ist es maximal 10-20 Keywords pro Anzeigengruppe einzubuchen. Pro Anzeigengruppe ist es sinnvoll mindestens zwei Anzeigentexte zu erstellen, um sie gegeneinander zu testen. Mit Einführung der erweiterten Kampagnen ist es auch möglich Ad-Sitelinks pro Anzeigengruppe zu bestimmen.

Anzeigengruppen sind ein Unterelement jeder Kampagne. Pro Anzeigengruppe können maximale CPC-Gebote festgelegt werden.

 

Adwords Kontostruktur

Adwords Kontostruktur

 

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Aufgesang GmbH. Er ist international anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-E-A-T, KI- und Suchmaschinen-Technologie, Content-Marketing und Customer Journey Management. Als Autor schreibt er für nationale und internationale Fachmagazine wie Searchengineland, t3n, Website Boosting, Hubspot Blog, Sistrix Blog, Oncrawl Blog ... . 2022 war er Top Contributor bei Search Engine Land. Als Speaker stand er auf Bühnen der SMX, SEA/SEO World, CMCx, OMT, Digital Bash oder Campixx. Er ist ist Host der Podcasts OM Cafe und Digital Authorities. Er ist ist Autor des Buches "Content-Marketing entlang der Customer Journey", Co-Autor des Standardwerks "Der Online Marketing Manager" und Mitorganisator des SEAcamp.
herausgegeben von:
Datum: 9. September 2013

Blog-Artikel zu diesem Thema