Mit dem Conversion-Optimierungstool will AdWords erreichen, das verfügbare Budget optimal auszunutzen und die maximale Anzahl an Conversions zu generieren. Dazu überwacht das Tool, mit welchen Auktionen in der Vergangenheit die meisten Conversions erzielt worden sind und erstellt anhand dieser Informationen eine Prognose, mit welchen Auktionen zukünftig die maximalen Conversions zu erwarten sind.  Diese Funktion ist an zwei Bedingungen geknüpft. Zum einen muss das Conversion-Tracking implementiert sein und zum anderen müssen in den vergangenen 30 Tagen mindestens 15 Conversions erzielt worden sein.

Adwords Conversion-Optimierungstool

Beim Conversion-Optimierungstool kann eine Auswahl aus zwei Zielen getroffen werden- max.CPA oder Ziel CPA. Beim max. CPA kann festgelegt werden, wie viel der Werbetreibende maximal für eine Conversion ausgeben möchte. Beim Ziel-CPA wird hingegen der angestrebte Durchschnittswert, den man für eine Conversion zahlen möchte festgelegt.

Premium-Content

Zu Andrej Ehrlich

Andrej ist SEO Account Manager. Er studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing in Kassel und ist seit 2013 Teil unseres Online Marketing Teams.
No Posts for this author.
herausgegeben von: Andrej Ehrlich
Datum: 23. September 2013

Blog-Artikel zu diesem Thema