Das AdWords-Conversion-Tracking ist ein von Google entwickeltes Verfahren, welches die Effizienz ihrer AdWords-Anzeigen und Keywords misst. Sobald ein Nutzer auf eine ihrer AdWords Anzeigen klickt wird ein Cookie auf seinem Computer hinterlassen. Ruft dieser User innerhalb von 30 Tagen eine von als Conversionseite definierte Website auf, wird der jeweiligen Kampagne, Anziegengruppe bishin zum Keyword die Conversion gutgeschrieben.
Sie können die Conversion selbst definieren als z.B. Kauf, eine Anmeldung, Download der Aufruf einer bestimmten Seite definieren. Das Cookies haben eine Laufzeit von 30 Tagen. Somit können alle Conversions, die ein User innerhalb dieser Zeit an festgelegten Transaktionen auf Ihrer Seite ausführt gemessen werden.
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 4 – Fazit - 15. Januar 2014
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 3 – B2B - 6. Januar 2014
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 1 - 5. November 2013
- Suchtrichter Untersuchung: AdWords Suchpfadlänge bei B2C und B2B Unternehmen - 25. September 2013
- Google Analytics Content Experiments: Seitenvariationen für SEA & SEO testen - 13. Juni 2012