AdWords Image Anzeigen sind gleichzusetzen mit Werbebannern, sind jedoch nicht animiert sondern statisch.
Die Adwords Image Anzeige bietet im Gegensatz zu den vier Zeilen Text einer klassischen Google Adwords Anzeige eine grössere Fläche zur freien grafischen Gestaltung.
Eine Image Anzeige kann allein für sich, bzw. ergänzend zu normalen Adwords Anzeigen geschaltet werden.
Dies sind die unterschiedlichen Anzeigen Formate in Pixeln:
Adwords Image Anzeige „Leaderboard“ 728 x 90
Adwords Image Anzeige „Banner“ 468 x 60
Adwords Image Anzeige „Small Square“ 200 x 200
Adwords Image Anzeige „Skyscraper“ 120 x 600
Adwords Image Anzeige „Wide Skyscraper“ 160 x 600
Adwords Image Anzeige „Square“ 250 x 250
Adwords Image Anzeige „Medium Rectangle“ 300 x 250
Adwords Image Anzeige „Large Rectangle“ 336 x 280
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 4 – Fazit - 15. Januar 2014
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 3 – B2B - 6. Januar 2014
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 1 - 5. November 2013
- Suchtrichter Untersuchung: AdWords Suchpfadlänge bei B2C und B2B Unternehmen - 25. September 2013
- Google Analytics Content Experiments: Seitenvariationen für SEA & SEO testen - 13. Juni 2012