AdWords Image Anzeigen sind gleichzusetzen mit Werbebannern, sind jedoch nicht animiert sondern statisch.
Die Adwords Image Anzeige bietet im Gegensatz zu den vier Zeilen Text einer klassischen Google Adwords Anzeige eine grössere Fläche zur freien grafischen Gestaltung.
Eine Image Anzeige kann allein für sich, bzw. ergänzend zu normalen Adwords Anzeigen geschaltet werden.

Dies sind die unterschiedlichen Anzeigen Formate in Pixeln:

Adwords Image Anzeige „Leaderboard“ 728 x 90
Adwords Image Anzeige „Banner“ 468 x 60
Adwords Image Anzeige „Small Square“ 200 x 200
Adwords Image Anzeige „Skyscraper“ 120 x 600
Adwords Image Anzeige „Wide Skyscraper“ 160 x 600
Adwords Image Anzeige „Square“ 250 x 250
Adwords Image Anzeige „Medium Rectangle“ 300 x 250
Adwords Image Anzeige „Large Rectangle“ 336 x 280

Premium-Content

Zu Michael Meyer

Michael Meyerwar von 2010 bis Juni 2016 als AdWords Assistenz bei Aufgesang Inbound Marketing tätig und war für die Bereiche Set Up, Kontostrukturierung, Keyword Recherche, Optimierung sowie Reporting verantwortlich.
herausgegeben von: Michael Meyer
Datum: 22. Juni 2010

Blog-Artikel zu diesem Thema