Das Adwords Keyword Tool bzw. der AdWords Keyword Planer kann im Zusammenhang mit dem Google Adwords-Service genutzt. So können für eine Anzeigengruppe neue Keywords ermittelt werden. Beispielsweise kann der Inhalt der eigenen Webseite nach geeigneten Keywords abgesucht werden oder Keywords zu bestimmten Themen ermittelt werden. Außerdem lassen sich nicht relevante Begriffe finden, die man dann in die Liste der negativen Keywords aufnehmen kann.
Zudem kann man unter anderem die Zielregionen oder Zielsprache bestimmen, um die Suchbegriffe nur nach der gewünschten Zielgruppe auszurichten. Vorhandene und neue Keywords können auf ihre Zugriffszahlen geschätzt werden. Das Adwords-Keywords-Tool bietet sich auch im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Keyword Recherche an.
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 4 – Fazit - 15. Januar 2014
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 3 – B2B - 6. Januar 2014
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 1 - 5. November 2013
- Suchtrichter Untersuchung: AdWords Suchpfadlänge bei B2C und B2B Unternehmen - 25. September 2013
- Google Analytics Content Experiments: Seitenvariationen für SEA & SEO testen - 13. Juni 2012