Das Adwords Keyword Tool bzw. der AdWords Keyword Planer kann im Zusammenhang mit dem Google Adwords-Service genutzt. So können für eine Anzeigengruppe neue Keywords ermittelt werden. Beispielsweise kann der Inhalt der eigenen Webseite nach geeigneten Keywords abgesucht werden oder Keywords zu bestimmten Themen ermittelt werden. Außerdem lassen sich nicht relevante Begriffe finden, die man dann in die Liste der negativen Keywords aufnehmen kann.

 

Zudem kann man unter anderem die Zielregionen oder Zielsprache bestimmen, um die Suchbegriffe nur nach der gewünschten Zielgruppe auszurichten. Vorhandene und neue Keywords können auf ihre Zugriffszahlen geschätzt werden. Das Adwords-Keywords-Tool bietet sich auch im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Keyword Recherche an.

Zu Michael Meyer

Michael Meyerwar von 2010 bis Juni 2016 als AdWords Assistenz bei Aufgesang Inbound Marketing tätig und war für die Bereiche Set Up, Kontostrukturierung, Keyword Recherche, Optimierung sowie Reporting verantwortlich.
herausgegeben von:
Datum: 9. Juni 2010

Blog-Artikel zu diesem Thema