[shareaholic app=“share_buttons“ id=“28434321″]Das Google Remarketing ist eineFunktion im Google Ads (Adwords) Interface. Sie ermöglicht es Besucher einer bestimmten Website mit einem Cookie zu taggen bzw. kennzeichnen, um Ihn später z.B. im Display Netzwerk mit gezielten Display Ads anzusprechen. Hat ein User z.B. eine Shop Seite mit Nike Schuhen besucht, kann man Ihn somit später gezielt mit einem Nike Schuh Banner zur Wiederkehr animieren. Die Tags sind bestimmten Zielgruppen zugeordnet über die die thematische Einordnung stattfindet. (siehe auch Retargeting)

Remarketing

Wer sollte Remarketing nutzen?

Remarketing kann eine strategische Komponente jeder Kampagne bilden, unabhängig davon, ob Sie Verkaufsaktivitäten auf Ihrer Website stimulieren, Anmeldezahlen erhöhen oder Ihre Markenbekanntheit steigern möchten. Es stellt für alle Arten von Werbetreibenden ein Mittel zur Erhöhung des Return on Investment (ROI) dar.

Gründe für Remarketing mit Google

AdWords-Remarketing bietet Ihnen Anpassungsmöglichkeiten und Flexibilität zur effektiven Gestaltung von Kampagnen. Nachfolgend sind einige Vorteile aufgeführt:

  • Interessenspezifische Zielgruppen: Erstellen Sie kreativ angepasste Remarketing-Listen. Beispielsweise können Sie durch Auswahl von „Besucher, die ihren Einkaufswagen verlassen haben“ alle Personen erreichen, die bereits einen Einkaufswagen erstellt, aber die Transaktion nicht zu Ende geführt haben. Weitere Informationen zu Strategien für Remarketing-Kampagnen
  • Reichweite und Tiefe: Sie können eine große Nutzerzahl mehrmals täglich, wöchentlich oder monatlich erreichen. Angesichts der großen Anzahl der teilnehmenden Websites im Google Display-Netzwerk kommen Sie mit zahlreichen Nutzern in Ihren Remarketing-Listen in Kontakt, während sie diese Websites besuchen.
  • Vorteilhafte Preisgestaltung: Durch die Google-Auktion können Sie von günstigen Preisen profitieren, die Ihnen einen maximalen ROI sichern. Mit CPM– und CPC-Geboten können Sie durch flexible Erhöhungen oder Verringerungen von Geboten Ihre Kosten optimieren und so die Ziele Ihrer Kampagne erreichen.
  • Ausrichtungskombinationen: Sie können andere Ausrichtungsmethoden hinzufügen (z. B. themenbezogenes Targeting oder Kontext-Targeting auf Keyword-Ebene). So könnten Sie Ihre Besucher beispielsweise auf kontextbezogenen Seiten im Display-Netzwerk erreichen.
  • Einfache Anzeigenerstellung: Formulieren Sie verschiedene Werbebotschaften mithilfe von Textanzeigen oder nutzen Sie unser Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen, um kostenlos Image- oder Videoanzeigen zu entwerfen.
  • Einblick, wo Ihre Anzeigen erscheinen: Sie haben jederzeit den Überblick über die Websites, auf denen Ihre Anzeigen geschaltet werden. Sie können Gebote entsprechend der Website-Leistung erhöhen oder senken oder die Schaltung Ihrer Anzeigen auf diejenigen Websites beschränken, auf denen sie die beste Leistung erzielen. Informationen zu Strategien für Remarketing-Kampagnen

 

Mehr zum Thema Remarketing bei Google.

 

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Aufgesang GmbH. Er ist international anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-E-A-T, KI- und Suchmaschinen-Technologie, Content-Marketing und Customer Journey Management. Als Autor schreibt er für nationale und internationale Fachmagazine wie Searchengineland, t3n, Website Boosting, Hubspot Blog, Sistrix Blog, Oncrawl Blog ... . 2022 war er Top Contributor bei Search Engine Land. Als Speaker stand er auf Bühnen der SMX, SEA/SEO World, CMCx, OMT, Digital Bash oder Campixx. Er ist ist Host der Podcasts OM Cafe und Digital Authorities. Er ist ist Autor des Buches "Content-Marketing entlang der Customer Journey", Co-Autor des Standardwerks "Der Online Marketing Manager" und Mitorganisator des SEAcamp.
herausgegeben von:
Datum: 8. April 2010

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