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Keyword Advertising ist eine Online Marketing Methode, die primär in den Suchmaschinen und im Adsense Netzwerk bzw. Display Netzwerk von Google stattfindet. Wie der Name schon sagt wird hierbei auf Keywords gebucht bei denen Anzeigen in Form von Textanzeigen, Display Ads, Gadget Ads oder Video Ads ausgeliefert werden. Die gebuchten Keywords können direkten Suchanfragen entsprechen oder zur thematischen Einschränkung von Websites im Content Netzwerk genutzt werden.

Abgerechnet wird auf Cost per Click Basis, kann im Content Netzwerk aber auch auf CPM (Cost per 1000 Impressions) Basid abgerechnet werden. Das Adwords Keyword Advertising Modell ist das weltweit bekannteste und erfolgreichste. Weitere Anbieter sind u.a. Yahoo und Microsoft. (siehe auch SEA – Search Engine Advertising)

 

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist international anerkannter Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Online-Marketing, Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Aufgesang GmbH. Er ist Autor, Podcaster und anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-A-T, Online- und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey und digitale Markenbildung. Olaf Kopp ist Mitgründer und Moderator des Content-Marketing-Podcasts Content-Kompass. Kopp ist Autor des Buches “Content-Marketing entlang der Customer Journey” und Mitorganisator des SEAcamp. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. Search Engine Land, t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Sein Blog zählt laut diversen Fachmedien und Branchenstimmen zu den besten Online-Marketing-Blogs in Deutschland. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, SMX, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Olaf Kopp ist Suchmaschinen-Marketer, Content-Marketer und Customer-Journey-Enthusiast, bewegt sich als Schnittstelle zwischen verschiedenen Marketing-Welten und baut Brücken immer eine nutzerzentrierte Strategie im Auge.
herausgegeben von:
Datum: 8. April 2010

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