Keyword Advertising ist eine Online Marketing Methode, die primär in den Suchmaschinen und im Adsense Netzwerk bzw. Display Netzwerk von Google stattfindet. Wie der Name schon sagt wird hierbei auf Keywords gebucht bei denen Anzeigen in Form von Textanzeigen, Display Ads, Gadget Ads oder Video Ads ausgeliefert werden. Die gebuchten Keywords können direkten Suchanfragen entsprechen oder zur thematischen Einschränkung von Websites im Content Netzwerk genutzt werden.
Abgerechnet wird auf Cost per Click Basis, kann im Content Netzwerk aber auch auf CPM (Cost per 1000 Impressions) Basid abgerechnet werden. Das Adwords Keyword Advertising Modell ist das weltweit bekannteste und erfolgreichste. Weitere Anbieter sind u.a. Yahoo und Microsoft. (siehe auch SEA – Search Engine Advertising)
- Soft 404 Bug bei Google: Ein Krimi in vier Akten - 20. April 2021
- Quo Vadis SEO? Welche Rolle spielt (der) SEO in der Zukunft - 20. April 2021
- Buch-Download: Content-Marketing entlang der Customer-Journey (Premium) - 14. April 2021
- SMX-Vortrag: Entitäten, Knowledge Graph & Natural Language Processing als Grundpfeiler der Google-Suche (Premium) - 12. April 2021
- Video: Entitäten basierte Suche – Alles zum Knowledge Graph, NLP, Ranking, E A T und Semantik in der SEO (Premium) - 26. März 2021