Der Traffic Estimator erstellt Prognosen sowohl für Keyword-Zugriffszahlen, als auch zu die zu erwartenden Klickkosten. Die Berechnungen beziehen sich auf die Google-Suche und auf Websites im Werbenetzwerk. Durch zB. die Informationen zum Suchvolumen können sie die Wettberwerbsfähigkeit ihrer Keywords überprüfen. Ansonsten schätzt der Traffic Estimator den durchschnittlichen CPC, ihre Anzeigenposition, mögliche Klicks pro Tag, etwaige Kosten pro Tag, aber auch Zugriffszahlen auf der Basis eines unbegrenzten Budgets.
Die Schätzungen sollen nur eine erste Richtung geben, sollten für eine stichhaltige Aussage aber mit Vorsicht zu genießen sein.
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 4 – Fazit - 15. Januar 2014
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 3 – B2B - 6. Januar 2014
- Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 1 - 5. November 2013
- Suchtrichter Untersuchung: AdWords Suchpfadlänge bei B2C und B2B Unternehmen - 25. September 2013
- Google Analytics Content Experiments: Seitenvariationen für SEA & SEO testen - 13. Juni 2012