Matt Cutts GoogleIn den beiden aktuellesten Google Webmaster Videos Videos geht Matt Cutts auf typische Fehler bei der Nutzung des disavow-Tools und auf die neuen Webspam-Benachrichtigungen über die Google Webmaster Tools ein.Demnach sollen ab sofort Webmastern individuelle Beispielfälle in der Nachricht genannt werden. So können Webmaster konkretere Maßnahmen ergreifen. Beim disavow Tool sollte man darauf achten einfache .txt Dateien und keine Worddokumente oder ähnliches hochzuladen. Zudem bittet Cutts die Webmaster statt bei vielen potentiell schlechten Links von einer Domain nur die Domain anzugeben und nicht jeden einzelnen Link. Aber seht selbst …

Sammlung aller Matt Cutts Videos hier >>>

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Norddeutschen Akademie, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz.Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.