XING-Werbung vs. LinkedIn Ads: Grundlagen, Erfahrungen & Vergleich

Lesezeit: ca. 8 Minuten

XING-Werbung und LinkedIn Ads bieten zwei interessante Möglichkeiten Werbung im B2B-Umfeld auszuspielen. Nachfolgend Grundlagen zur Werbung über XING und LinkedIn und ein Vergleich der beiden Angebote. Schon in dem Beitrag AdWords-Alternativen: Google zwingt Unternehmen zur PPC-Diversität haben wir uns mit den PPC... Artikel ansehen

Mit Nachhaltigkeit gegen den Content Shock

Lesezeit: ca. 4 Minuten

Dies ist ein Gastartikel von Constantin Alexander. „Die Welt ist eine Bühne“, soll Shakespeare einmal treffend zusammengefasst haben. Und es stimmt bis heute: An jeder Ecke inszenieren sich echte und vermeintliche Experten und versuchen, uns etwas zu verkaufen. Auf dem... Artikel ansehen

Wie findet man eine richtig gute SEA-/ AdWords-Agentur?

Lesezeit: ca. 8 Minuten

Hat man sich aus Mangel an zeitlichen bzw. personellen Kapazitäten, fehlendem Know-How oder anderen Gründen für die Auslagerung des AdWords-Managements an eine externe AdWords-Agentur entschieden, steht man vor der Frage, welche die richtige für das eigene Unternehmen ist. Nachdem wir... Artikel ansehen

Ist mein Unternehmen relevant für Wikipedia?

Lesezeit: ca. 4 Minuten

Häufig erreichen uns Anfragen von Unternehmen, ob sie einen Artikel in Wikipedia bekommen können. Dieser Wunsch ist durchaus nachvollziehbar. Wikipedia ist sehr oft der oberste Suchtreffer bei einer Online-Suche. Außerdem ist sie eine der meistbesuchten Websites der Welt. Es kann einem... Artikel ansehen

AdWords-Alternativen: Google zwingt Unternehmen zur PPC-Diversität

Lesezeit: ca. 6 Minuten

Die Entwicklungen die Google in den letzten Jahren im AdWords-System vorantreibt führen dazu, dass sich insbesondere E-Commerce-Unternehmen zusehends mit Pay-per-Click (PPC)-Alternativen zu Google AdWords beschäftigen sollten. Hier die Gründe:   Inhaltsverzeichnis1 Google AdWords wird breiter, flacher und teurer2 Shopping-Anzeigen verdrängen... Artikel ansehen

Imagepflege als Teilziel im Content Marketing

Lesezeit: ca. 5 Minuten

Content Marketing ist eine relativ junge Disziplin der Unternehmenskommunikation, und ihre Möglichkeiten sind längst noch nicht ausgeschöpft. So wird etwa in der fachlichen Diskussion nur selten darauf verwiesen, dass sich damit auch sehr gut am Unternehmensimage arbeiten lässt. Grund genug... Artikel ansehen

Systematisches Alert-Management im SEA

Lesezeit: ca. 5 Minuten

Nachfolgend ein Gastartikel von Christopher Gutknecht: In diesem Artikel geht es um die Erstellung und Einrichtung eines Performance-Alert Systems für Google AdWords. Dabei werden die bestehenden Alertquellen wie AdWords, Google Analytics sowie intellIAd und Econda unter die Lupe genommen und ein... Artikel ansehen

Achtung! Klickhascherei im Google Display Netzwerk

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Bei AdWords-Kampagnen im Google Display Netzwerk sollte man immer einen genauen Blick auf einzelne Placements legen. Denn nicht selten sind es Klicks, die irrelevante Besucher auf die Seite bringen, was nur dem Publisher und Google Umsatz garantiert, wie die folgenden Beobachtungen... Artikel ansehen

Schlechte Erfahrung mit dem SEO-Dienstleister? Was kann man machen?

Lesezeit: ca. 7 Minuten

Die Zusammenarbeit mit SEO-Dienstleistern bzw. SEO-Agenturen kann durchaus sinnvoll sein. Doch was tun wenn man schlechte Erfahrungen mit der SEO-Agentur macht bzw. gemacht hat? Wir sind schon vor etwas längerer Zeit mit dem Beitrag SEO-Agentur Auswahl: Abzocke vermeiden! Tipps&Checkliste zum Download auf... Artikel ansehen