AdWords optimieren mit Google Analytics
Nachfolgend ein Tutorial zum Thema AdWords Optimierung mit Google Analytics. Ich habe dazu einen älteren Beitrag von mir aus dem Jahr 2010 neu aufgegriffen, aktualisiert und ergänzt, da sich in den letzten 2 Jahren viel in Google Analytics und Google... Artikel ansehen
Untersuchung: Web Analytics Tools bei Online Shops in Deutschland [Update]
Basierend auf den Online Shops, die wir bereits in unserer E-Commerce Studie SEO, SEA und Social Media bei deutschen Online Shops analysierten, haben wir diese 183 Shops nun nach den eingesetzten Web Analytics Systemen untersucht. Wir konnten dabei nicht alle... Artikel ansehen
Google Analytics Content Experiments: Seitenvariationen für SEA & SEO testen
Anfang des Monats hat Google im offiziellen Analytics Blog die neuen Content Experiments vorgestellt. Hier einige Erläuterungen zum Thema Content Experimenents. Inhaltsverzeichnis1 Was sind Content Experiments?2 Die Implementierung von Content Experiments3 Die Auswertung der Content Experiments4 SEO relevante Aspekte5 Fazit... Artikel ansehen
Datenqualität und Nutzen von Backlink Tools
Nachdem mir immer wieder in Diskussionen auffällt wie unreflektiert und naiv manche SEOs oder Webseiten Betreiber mit Analysen und Daten aus Backlink Tools umgehen möchte ich mich in diesem Beitrag mit der Datenqualität, dem Nutzen und den Grenzen von Backlink... Artikel ansehen
Linkquellen Recherche über Display Netzwerk Kampagnen
Das Finden neuer Linkquellen, die sowohl beim Google-Ranking helfen als auch potentielle Kunden auf mein Website bringen stellt SEO-Verantwortlich immer wieder vor neue Aufgaben, insbesondere was die Bewertung der Linkquellen angeht. Hier ein Ansatz, wie man Linkquellen anhand des Google Display... Artikel ansehen
AdWords vs. SEO: Traffic Kannibalisierung bei Money Keywords
Wir haben bereits vor ein paar Monaten das Thema SEO vs. SEA Brand Bidding bzw. Ist es sinnvoll auf die eigene Marke zu bieten hier im Blog untersucht ( siehe Untersuchung: Brand Bidding auf eigene Marke mit AdWords sinnvoll?) . Doch... Artikel ansehen
Untersuchung: Brand Bidding auf eigene Marke mit AdWords sinnvoll?
Sollte man bei Google AdWords auf die eigene Marke bieten oder nicht. Google sagt Ja. Viele Werbetreibende hingegen halten es für rausgeschmissenes Geld. Wir sind der Sache in einer eigenen Untersuchung auf den Grund gegangen. Nachfolgend die Ergebnisse unserer Untersuchung... Artikel ansehen
Einfluss der AdWords Anzeigenposition auf die Conversionrate
Wir haben mal wieder einige Stunden mit einer Untersuchung verbracht. Diesmal haben wir anhand vorliegender Daten analysiert, inwiefern sich die Anzeigenposition einer AdWords Anzeige auf die Conversionrate auswirkt. Die allgemein verbreitete Theorie ist, dass sich die Conversionrate mit sinkender Anzeigenposition... Artikel ansehen
Optimierung von Google Display Netzwerk Kampagnen
Die Optimierung von Google Display Netzwerk Kampagnen ist genauso wichtig, wie die Google AdWords Optimierung bei Kampagnen in der Google Suche und muss regelmäßig durchgeführt werden. Unterschied zwischen Google Suche und Display Netzwerk Kampagnen Keywords spielen bei Display Netzwerk Kampagnen eine... Artikel ansehen
Die Aussagekraft von Sichtbarkeitsindex & anderen Sichtbarkeits-Kennzahlen
Wie aussagekräftig sind die Sichtbarkeits-Kennzahlen von SEO Tools und wie ist der Einfluss dieser Zahlen auf den organischen Traffic? Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver mit den Sichtbarkeits Kennzahlen der großen deutschen SEO Tool Anbieter Sistrix, Searchmetrics Essentials,... Artikel ansehen
Backlink Tools Test – Quantität & Qualität von Backlink-Datenbanken
Nachdem mir immer wieder in Diskussionen auffällt wie unreflektiert und naiv manche SEOs oder Webseiten Betreiber mit Analysen und Daten aus Backlink Tools umgehen möchte ich mich in diesem Beitrag mit der Datenqualität, dem Nutzen und den Grenzen von Backlink... Artikel ansehen
Erste Eindrücke und Erfahrungen mit AdWords Express
Mit AdWords Express möchte Google die Schaltung von lokal begrenzten Anzeigen erleichtern und Werbetreibenden eine vollautomatische Einrichtung von regionalen Kampagnen ermöglichen. Wir haben das Ganze mal getestet und geben nachfolgend eine kleine Übersicht über die Einrichtung und eine kurze Einschätzung... Artikel ansehen
Warum SEO und AdWords? – Die SERPs als Werbefläche
Bezugnehmend auf meine Präsentation auf der SEO Campixx 2011 möchte hier noch einmal blogseitig auf den Sinn des Einsatzes von SEO und SEA bzw. Google AdWords eingehen. Die SERPs als Werbefläche Zuerst einmal schraube ich das Rad der Zeit etwas... Artikel ansehen
Gründe für die Sperrung eines Google AdWords Kontos
Die Sperrung bzw. Deaktivierung eines Google AdWords Kontos kann die Existenz von ganzen Geschäftsmodellen gefährden. Deswegen sollte man sich mit diesem sensiblen Thema beschäftigen. Hier einige Tipps und Gründe um einer Deaktivierung vorzubeugen. Gesperrte AdWords Konten können auf Ewigkeit gesperrt... Artikel ansehen
So nutzt man Synergieeffekte von SEO und AdWords
Die Frage SEO oder AdWords stellt sich eigentlich gar nicht erst. Oft trifft man immer wieder auf die Ansicht SEO würde AdWords ersetzen. Dabei werden oft die Synergieeffekte vernachlässigt. Das Thema habe ich schon mal in unserem Blog angerissen, will... Artikel ansehen
PPC / AdWords Bid Management Tools im Test: Testergebnisse
Kurz zusammengefasst geht es bei einem PPC Management Tool, darum das Management und die AdWords Optimierung zu erleichtern. Auch die Anbieter selber weisen daraufhin, dass Ihre Tools die Arbeit nur unterstützen aber die menschliche Arbeit nicht ersetzen können. Bevor wir zu unseren Erkenntnissen... Artikel ansehen