Positionierung von SEO im Marketing aus der Vogelperspektive

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In diesem Beitrag möchte ich aufbauend auf dem Beitrag SEO oder nicht SEO? Gedanken zur Neupositionierung der Suchmaschinenoptimierung einen ganzheitlichen Blick auf die Positionierung der Suchmaschinenoptimierung im Marketing-Mix werfen. Im ersten Teil meiner kleinen Beitragsreihe zur SEO-Neupositionierung bin ich darauf... Artikel ansehen

Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 4 – Fazit

Suchanfragenart Vergleich 2 Lesezeit: ca. 4 Minuten

Wie versprochen gibt es hier den letzten Teil der Suchanfrageart-Untersuchung zu lesen. Inhaltlich soll dieser Beitrag die Ergebnisse der einzelnen Untersuchungen zusammenfassen und Vergleichen. Inhaltsverzeichnis1 Zusammenfassung der Untersuchungen:2 Direkter Vergleich der Untersuchungen:3 Fazit:4 Ausblick: Zusammenfassung der Untersuchungen: Welche Suchanfragearten es... Artikel ansehen

Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 3 – B2B

Sucheinstieg vs Suchabschluss B2B 1 Lesezeit: ca. 3 Minuten

Der folgende Blogbeitrag stellt den dritten und letzten Teil zur Suchtrichteruntersuchung nach Suchanfragearten dar. Die Untersuchung als Ganzes zerfällt je in die Bereiche „alle Kunden“, „B2C Kunden“ und schließlich „B2B Kunden“. Letzterer lässt sich in diesem Blogbeitrag wiederfinden. Die Vorgehensweise,... Artikel ansehen

Drei der größten AdWords-Mythen

AdWords-Mythen Lesezeit: ca. 5 Minuten

In Diskussionen und bei Fragen von Kunden stößt man immer wieder auf AdWords Mythen, die sich in vielen Köpfen festgesetzt haben. Nachfolgend habe ich drei dieser immer wiederkehrenden Mythen benannt und versucht zu widerlegen. Der AdWords-Mythos der optimalen CTR Ich... Artikel ansehen

Content-Kuration: der unterschätzte Mehrwert

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Fast alle Vorteile des Internets haben gleichzeitig Nachteile. Es ist toll, dass wir innerhalb von Sekunden auf Millionen von Informationen zugreifen können, nur wie soll man da noch was finden? Und woher weiß man, welche Informationen die besten sind? Insbesondere... Artikel ansehen

Quo Vadis Linkaufbau? PR, Marketing oder doch SEO?

linkaufbau-status Lesezeit: ca. 7 Minuten

Suchmaschinenoptimierung (SEO) befindet sich in einer sehr interessanten, aber auch einschneidenden Phase. Es ist eine Phase der Neuorientierung und die Gräben innerhalb der SEO-Szene werden größer. Dabei sollte man sich Gedanken darüber machen, ob Offpage-SEO bzw. der Linkaufbau zukünftig überhaupt... Artikel ansehen

Matt Cutts: Responsive Webdesign vs. mobile Website

Matt Cutts beantwortet Fragen im Webmaster Help Video aus Googles Webspam-Team. Lesezeit: ca. 1 Minuten

In diesem Webmaster Help Video beantwortet Matt Cutts die Frage, ob es einen Nachteil für SEO-Maßnahmen bei der Verwendung von responsive Design anstelle einer mobile Version der Website gibt. Kurze Erklärung zum Unterschied zwischen responsive Design und der mobilen Version... Artikel ansehen

Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 1

Suchabschluss alle Kunden Lesezeit: ca. 8 Minuten

Die Theorie besagt, dass die meisten Conversions bei einer mehrstufigen Suchkette mit einer informationsgetriebenen Suchanfrage beginnen und mit einer transaktionsorientierten Suchanfrage enden. Doch ist das wirklich so? Um das herauszufinden habe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit hunderte von mehrstufigen Suchketten... Artikel ansehen

Matt Cutts: Viele indexierte Seiten = besseres Ranking?

Matt Cutts beantwortet Fragen im Webmaster Help Video aus Googles Webspam-Team. Lesezeit: ca. 1 Minuten

In diesem WebmasterHelp Video beantwortet Matt Cutts die Frage, ob eine Website besser rankt, wenn sie viele von Google indexierte Seiten aufweist. Eine Website rankt nicht automatisch höher, nur weil Google viele Seiten der Domain indexiert hat. Wenn eine Website... Artikel ansehen