Suchtrichter-Untersuchung nach Suchanfragearten Teil 1

Suchabschluss alle Kunden Lesezeit: ca. 8 Minuten

Die Theorie besagt, dass die meisten Conversions bei einer mehrstufigen Suchkette mit einer informationsgetriebenen Suchanfrage beginnen und mit einer transaktionsorientierten Suchanfrage enden. Doch ist das wirklich so? Um das herauszufinden habe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit hunderte von mehrstufigen Suchketten... Artikel ansehen

Matt Cutts: Viele indexierte Seiten = besseres Ranking?

Matt Cutts beantwortet Fragen im Webmaster Help Video aus Googles Webspam-Team. Lesezeit: ca. < 1 Minuten

In diesem WebmasterHelp Video beantwortet Matt Cutts die Frage, ob eine Website besser rankt, wenn sie viele von Google indexierte Seiten aufweist. Eine Website rankt nicht automatisch höher, nur weil Google viele Seiten der Domain indexiert hat. Wenn eine Website... Artikel ansehen

Semantische Suche: Google achtet jetzt auf innere Werte

Lesezeit: ca. 6 Minuten

2013 hat Google sich zum 15. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Die Suchmaschine hat einen Vogel, einen Kolibri, um genau zu sein und der wirbelt den Tiergarten nicht nur farblich auf. Es handelt sich dabei nämlich nicht um ein Anti-Spam-Update... Artikel ansehen

Co-Citation und Kookkurrenzen: Definition und Unterschiede

Linkaufbau Lesezeit: ca. 3 Minuten

Insbesondere durch die Pinguin-Updates hat sich die SEO-Offpage-Optimierung verändert. Nicht nur die Ankertexte von Backlinks geben Google Signale bezüglich des Themengebiets mit dem man sich beschäftigt. Co-Citation und Kookkurrenz. enzen werden hier immer bedeutender. Nachfolgend Definition und Funktionsweise dieser beiden... Artikel ansehen

Test: 5 Mediamonitoring-Tools im Vergleich

Mediamonitoring -Tools im Vergleich Lesezeit: ca. 7 Minuten

Die Überwachung des Internets wird immer wichtiger, gerade mit Blick auf PR und Content-Marketing. Dabei spielen Mediamonitoring-Tools eine wichtige Rolle. Meine Kollegin Anja Beckmann hat sich die Mühe gemacht und sich im Markt der Mediamonitoring-Tools umgesehen und einen Test bzw.... Artikel ansehen

Matt Cutts: Was tun gegen Panda?

Matt Cutts Google Lesezeit: ca. < 1 Minuten

In diesem Webmaster Help Video erklärt Matt Cutts, was Webmaster tun können, wenn sie vermuten vom Panda Update betroffen zu sein, bzw. was Webmaster vorher tun sollten, um keine Ranking-Verluste durch die verschiedenen Aktualisierungen des Panda-Updates zu erhalten. Das Panda-Update... Artikel ansehen

Matt Cutts: Widgets mit nofollow-Link?

Matt Cutts Google Lesezeit: ca. < 1 Minuten

In diesem Google Webmaster Help Video geht Matt auf die Frage ein, wie man mit Links in embedded Codes von z.B. Widgets umgehen sollte. Sollte man diese als Programmierer von Anfang an mit dem nofollow-Tag versehen oder den nutzenden Webmaster... Artikel ansehen

Welche TLDs haben (k)einen regionalen Bezug?

Matt Cutts Google Lesezeit: ca. < 1 Minuten

Bei der Auswahl von Top Level Domains (TLDs) stellt sich immer wieder die Frage welche für das Ranking im jeweiligen Land die besten sind bzw. welche Top Level Domains keinen starken regionalen Bezug in Googles Augen haben. So auch in... Artikel ansehen

Emotionale Content Container – Das Kampagnengut im Viral-Marketing

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Das Kampagnengut ist das aufmerksamkeitsfördernde Element einer viralen Kampagne. Im heutigen Kommunikationszeitalter ist es von hoher Relevanz, Content so attraktiv zu gestalten, dass man den Kampf der Meme für seine Botschaft entscheidet. Dabei können emotionale Content-Container hilfreich sein.   Bei... Artikel ansehen