Matt Cutts: Was tun gegen Panda?

Matt Cutts Google Lesezeit: ca. 1 Minuten

In diesem Webmaster Help Video erklärt Matt Cutts, was Webmaster tun können, wenn sie vermuten vom Panda Update betroffen zu sein, bzw. was Webmaster vorher tun sollten, um keine Ranking-Verluste durch die verschiedenen Aktualisierungen des Panda-Updates zu erhalten. Das Panda-Update... Artikel ansehen

Matt Cutts: Widgets mit nofollow-Link?

Matt Cutts Google Lesezeit: ca. 1 Minuten

In diesem Google Webmaster Help Video geht Matt auf die Frage ein, wie man mit Links in embedded Codes von z.B. Widgets umgehen sollte. Sollte man diese als Programmierer von Anfang an mit dem nofollow-Tag versehen oder den nutzenden Webmaster... Artikel ansehen

Welche TLDs haben (k)einen regionalen Bezug?

Matt Cutts Google Lesezeit: ca. 1 Minuten

Bei der Auswahl von Top Level Domains (TLDs) stellt sich immer wieder die Frage welche für das Ranking im jeweiligen Land die besten sind bzw. welche Top Level Domains keinen starken regionalen Bezug in Googles Augen haben. So auch in... Artikel ansehen

Influencer Marketing: Das Arbeiten mit Influencern

early_adopters Lesezeit: ca. 13 Minuten

Influencer-Marketing und Influencer Relations sind im Zeitalter von Content-Marketing bzw. Inbound-Marketing im Outreach-Prozess eine Möglichkeit im Rahmen des Content-Outreach bzw. der Content-Promotion  Inhalte im Netz zu verbreiten und Verweise zu erhalten. Inhaltsverzeichnis1 Was sind Influencer?2 Die 5 Kategorien der Risikobereitschaft3 Die... Artikel ansehen

Emotionale Content Container – Das Kampagnengut im Viral-Marketing

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Das Kampagnengut ist das aufmerksamkeitsfördernde Element einer viralen Kampagne. Im heutigen Kommunikationszeitalter ist es von hoher Relevanz, Content so attraktiv zu gestalten, dass man den Kampf der Meme für seine Botschaft entscheidet. Dabei können emotionale Content-Container hilfreich sein.   Bei... Artikel ansehen

Content-Container für Linkbaits und Word-of-Mouth

Inbound Marketing Prozess Lesezeit: ca. 11 Minuten

Wie bereits im Beitrag Evolution des Marketing: Von Werbung zu Content beschrieben befindet sich das Marketing im Wandel. Content steht zukünftig im Mittelpunkt von Off- und Online-Marketing-Kampagnen. Im Beitrag Planung von Content-Marketing Kampagnen mit viralem Content habe ich bereits beschrieben auf... Artikel ansehen

Planung von Content-Marketing Kampagnen mit viralem Content

Ziel-Zielgruppen_Matrix Lesezeit: ca. 7 Minuten

In dieser zweiteiligen Beitragsreihe geht es um die Planung und Erstellung von emotionalisierendem beziehungsweise viralem Content. Warum diese beiden Elemente so wichtig sind? Ganz einfach: Gut gemachte Inhalte sorgen für Reputation, Branding, Feedback und Backlinks. Teil 2: Content-Marketing: Content-Container für... Artikel ansehen

Ist Suchmaschinenwerbung überhaupt der richtige Marketing-Kanal?

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Suchmaschinenwerbung mit z.B. Google AdWords wird oft als Wunderwaffe für Geschäftserfolg gesehen. Doch Suchmaschinenwerbung (SEA) ist nicht für jedes Unternehmen bzw. Geschäftsmodell geeignet. Warum? Nachfolgend einige Erklärungen dazu. Mit Werbung in Suchmaschinen erreicht man viele potentielle Kunden und für die... Artikel ansehen

Tipps & Tricks für die Google AdWords Optimierung

AdWords-Optimierungs-Zyklus Lesezeit: ca. 10 Minuten

Immer wieder stoße ich bei unseren AdWords Kunden und bei den Teilnehmern unserer AdWords Workshops auf eine gewisse Unbedarftheit was den Aufwand für die Optimierung ihrer AdWords Kampagnen betrifft. Vielen ist nicht bewusst, was für ein großer Aufwand oft zur Betreuung und... Artikel ansehen