Matt Cutts: Widgets mit nofollow-Link?

Matt Cutts Google Lesezeit: ca. < 1 Minuten

In diesem Google Webmaster Help Video geht Matt auf die Frage ein, wie man mit Links in embedded Codes von z.B. Widgets umgehen sollte. Sollte man diese als Programmierer von Anfang an mit dem nofollow-Tag versehen oder den nutzenden Webmaster... Artikel ansehen

Welche TLDs haben (k)einen regionalen Bezug?

Matt Cutts Google Lesezeit: ca. < 1 Minuten

Bei der Auswahl von Top Level Domains (TLDs) stellt sich immer wieder die Frage welche für das Ranking im jeweiligen Land die besten sind bzw. welche Top Level Domains keinen starken regionalen Bezug in Googles Augen haben. So auch in... Artikel ansehen

Emotionale Content Container – Das Kampagnengut im Viral-Marketing

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Das Kampagnengut ist das aufmerksamkeitsfördernde Element einer viralen Kampagne. Im heutigen Kommunikationszeitalter ist es von hoher Relevanz, Content so attraktiv zu gestalten, dass man den Kampf der Meme für seine Botschaft entscheidet. Dabei können emotionale Content-Container hilfreich sein.   Bei... Artikel ansehen

Content-Container für Linkbaits und Word-of-Mouth

Inbound Marketing Prozess Lesezeit: ca. 11 Minuten

Wie bereits im Beitrag Evolution des Marketing: Von Werbung zu Content beschrieben befindet sich das Marketing im Wandel. Content steht zukünftig im Mittelpunkt von Off- und Online-Marketing-Kampagnen. Im Beitrag Planung von Content-Marketing Kampagnen mit viralem Content habe ich bereits beschrieben auf... Artikel ansehen

Planung von Content-Marketing Kampagnen mit viralem Content

Ziel-Zielgruppen_Matrix Lesezeit: ca. 7 Minuten

In dieser zweiteiligen Beitragsreihe geht es um die Planung und Erstellung von emotionalisierendem beziehungsweise viralem Content. Warum diese beiden Elemente so wichtig sind? Ganz einfach: Gut gemachte Inhalte sorgen für Reputation, Branding, Feedback und Backlinks. Teil 2: Content-Marketing: Content-Container für... Artikel ansehen

Ist Suchmaschinenwerbung überhaupt der richtige Marketing-Kanal?

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Suchmaschinenwerbung mit z.B. Google AdWords wird oft als Wunderwaffe für Geschäftserfolg gesehen. Doch Suchmaschinenwerbung (SEA) ist nicht für jedes Unternehmen bzw. Geschäftsmodell geeignet. Warum? Nachfolgend einige Erklärungen dazu. Mit Werbung in Suchmaschinen erreicht man viele potentielle Kunden und für die... Artikel ansehen

Tipps & Tricks für die Google AdWords Optimierung

AdWords-Optimierungs-Zyklus Lesezeit: ca. 10 Minuten

Immer wieder stoße ich bei unseren AdWords Kunden und bei den Teilnehmern unserer AdWords Workshops auf eine gewisse Unbedarftheit was den Aufwand für die Optimierung ihrer AdWords Kampagnen betrifft. Vielen ist nicht bewusst, was für ein großer Aufwand oft zur Betreuung und... Artikel ansehen

AdWords Optimierung – E-Book kostenlos zum Download!

ebook_adwords_cover-final Lesezeit: ca. 6 Minuten

Dieses kostenlose 76-seitige (DINA4) / ca. 150-seitige (DINA5) E-Book zum Thema Google AdWords Optimierung richtet sich an SEA-Verantwortliche und Account Manager, die bereits erste Erfahrungen mit Google AdWords  vorweisen können. Es behandelt sowohl Grundlagen der AdWords Optimierung sowie Tipps für Fortgeschrittene.... Artikel ansehen

Telefontracking für AdWords und SEO Kampagnen

Telefontracking Drittanbieter Lesezeit: ca. 5 Minuten

Das lückenlose Tracking von Zielerreichungen ist Grundlage für erfolgreiche Online Marketing Kampagnen. Durch die Möglichkeit über Telefontracking-Systeme auch Telefonanrufe bis auf Keyword-Ebene zurückzuverfolgen ist für viele Unternehmen eine fast lückenlose Erfolgsmessung für AdWord- und SEO-Kampagnen möglich. Nachfolgend ein Zusammenfassung der... Artikel ansehen