5/5 - (1 vote)

SearchEngineJournal hat den Aufgesang Blog im Rahmen der SEOlympics zu einem der 10 besten deutschen Online Marketing Blogs 2014 gekührt. Wir fühlen uns geehrt, sind stolz, peinlich berührt und alles zusammen. 🙂

Aufgesang in den Top 10 der deutschen Marketing Blogs bei SearchEngineJournal

Aufgesang in den Top 10 der deutschen Marketing Blogs bei SearchEngineJournal

Wir berichten normalerweise nur ziemlich selten in unserem Blog über neue Zertifizierungen und schon gar nicht über neu gewonnene Kunden oder was wir so zum Mittag gegessen haben. Ich denke das will hier auch keiner lesen. Doch in diesem Fall nehme ich mir mal das Recht Euch an unseren Gefühlen teilzuhaben. 😉

Als  gestern den Pingback in unser WordPress-Backend eintrudelte, stellte ich mir zuerst die Frage: „Seit wann bekommt man jetzt auch schon Pingbacks für ausgehende Links?“. Als ich dann realisierte, dass SearchEngineJournal u.a. über uns schreibt war es eine Mischung aus Überraschung, Freude und Unglaube, was bis heute anhält und langsam auch einer gewissen Genugtuung und Stolz weicht.

SearchEnginejournal.de ist schließlich neben Searchenginewatch und Searchengineland eines der bekanntesten Portale zum Thema SEO + SEA weltweit.

 

Seit 2009 Jahre Blogging bei Aufgesang/SEM-Deutschland

Seit 2009 wird hier nun schon gebloggt und wir versuchen Woche für Woche so wenig Bla, Bla… wie möglich zu verbreiten. Das funktioniert nicht immer, aber ich denke die Geschwafel-Rate hält sich hier immer noch in Grenzen. Trotz dieser langen Zeit sind wir bis zu diesem Jahr nie in solchen Listen aufgetaucht. Das war zeitweise etwas frustrierend, da eine wichtige Motivation für Blogger auch die Anerkennung für das geteilte Wissen ist. Dieses Jahr scheint der Knoten geplatzt und mir ist es schon fast unangenehm so oft in den letzten Monaten zusammen mit anderen geschätzten Blogs, Kollegen und Wegbegleitern genannt zu werden.

Nachdem uns t3n erst vor ein paar Monaten in die Top 10 der deutschen Online Marketing Blogs gelistet hat (siehe http://t3n.de/news/beste-online-marketing-blogs-551759/ ) und Hubspot uns unter die wichtigsten Online Marketing Experten bei Google+ aufgenommen hat (siehe http://blog.hubspot.de/marketing/9-online-marketing-experten-denen-sie-auf-google-plus-folgen-sollten ) setzt uns SearchEngineJournal mit der Aufnahme in die Liste der besten deutschen Marketing Blogs die Krone auf.

Wie immer bei solchen Auflistungen lässt sich über die ein oder andere Nominierung streiten und es gibt auch eine ganze Reihe weiterer Blogs und Magazine, die einen Platz verdient hätten (siehe z.B. Die besten Blogs für SEM, SEO, AdWords, Analytics, Content-Marketing oder hier ). In der Vergangenheit waren wir diejenigen, die sich ab und zu geärgert haben, dass wir trotz des jahrelangen Engagements nicht  gewählt oder aufgeführt wurden. Dieses Mal werden sich vielleicht einige über uns ärgern. Aber ich denke es gehört immer auch etwas Glück dazu. Aber ich denke auch, dass sich stetige ehrliche Arbeit irgendwann auszahlt…

Zum Abschluss muss ich festhalten, dass die Aufmerksamkeit in den letzten Monaten  auch für mich persönlich zu den Highlights in den letzten 5 Jahren gehören und zeigt mir das wir an der Content-Marketing-Front vieles richtig gemacht haben.

Dank an alle, die uns schon seit Jahren begleiten und die wir Beitrag für Beitrag versuchen zu begeistern! Und die Medien, die uns dabei unterstützen unsere Worte zu verbreiten…

Vielen Dank dafür!

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Aufgesang GmbH. Er ist international anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-E-A-T, Suchmaschinen-Technologie, Content-Marketing und Customer Journey Management. Als Autor schreibt er für nationale und internationale Fachmagazine wie Searchengineland, t3n, Website Boosting, Hubspot Blog, Sistrix Blog, Oncrawl Blog ... . 2022 war er Top Contributor bei Search Engine Land. Als Speaker stand er auf Bühnen der SMX, SEA/SEO World, CMCx, OMT, Digital Bash oder Campixx. Er ist ist Host der Podcasts OM Cafe und Digital Authorities. Er ist ist Autor des Buches "Content-Marketing entlang der Customer Journey", Co-Autor des Standardwerks "Der Online Marketing Manager" und Mitorganisator des SEAcamp.

Kommentare sind geschlossen.