Viele denken bei PR immer noch nur an das Erstellen und Verbreiten von Pressemitteilungen. Dass in der PR immer schon Ansätze von Content-Marketing in Reinform betrieben wurde wird schnell vergessen. Professionelle PR verfolgte immer schon das Prinzip der Erstellung und Verbreitung von interessanten Inhalten.
Mit dem Plädoyer auf mehr integrative und ganzheitliche (Online-)Marketing-Ansätze endete der Vortrag von Ulf: „Wir müssen aufhören, das zu unterbrechen an dem die Menschen interessiert sind. Wir müssen das sein, woran sie interessiert sind.“
Ulf ist neben mir geschäftsführender Gesellschafter der Aufgesang Inbound Online Marketing und betreibt seit über 10 Jahren professionelle PR mit seiner Agentur Aufgesang Public Relations.
In diesem Sinne! Tut den potentiellen Kunden einen Gefallen durch weniger Push und mehr Pull!
Hier die Slides des Vortrags:
- Personalisierung und Darstellung von Informationen zu einer Entität (Premium) - 15. Februar 2021
- Content-Journey-Mapping: Content-Arten & Micro-Intents in der Customer-Journey (Premium) - 8. Februar 2021
- Suchintention, Search Intent & Nutzerintention identifzieren (Premium) - 4. Februar 2021
- SEO-Kosten: Wie viel kostet Suchmaschinenoptimierung (SEO)? - 4. Februar 2021
- Meine SEO-Analyse des Google Dezember Core Updates - 18. Dezember 2020