Inbound Marketing Agentur

Seit Anfang 2012 bieten wir ganzheitliche Inbound-Marketing Agentur-Dienstleistungen an. Damit sind wir eine der ersten Agenturen in Deutschland, die sich auf das Thema Inbound-Marketing spezialisiert hat. Durch unserer Kompetenzen und Kapazitäten innerhalb der Aufgesang Agenturgruppe können wir alle Themenbereiche besetzen, die es für die Umsetzung von ganzheitlichen Inbound-Marketing-Strategien bedarf:

 

Inbound-Marketing-Uebersicht-1

 

Unsere Inbound Marketing Agentur Services

Im Rahmen unserer Inbound Marketing Dienstleistungen entwickeln wir für unsere Kunden ganzheitliche Inbound-Marketing-Strategien, beraten und setzen diese um. Folgende Dienstleistungen bieten wir Ihnen im Rahmen des Inbound-Marketing-Prozess an :

Unterstützende PPC– und Display-Werbung für die Abschluss- und Upselling-Phase

 

 

Ziele unserer Inbound Marketing Dienstleistungen

Unsere Inblound-Marketing Strategien sind langfristig ausgerichtet und sollen nachhaltig Marken und/oder Produkte im Markt positionieren. Zudem sollen folgende Teilziele erreicht werden:

  • Verbesserung der Online Reputation
  • Organischer Linkaufbau zur Verbesserung der Auffindbarkeit in Suchmaschinen
  • Entwicklung von Domains zu Authoritäten in bestimmten Bereichen
  • Positionierung als Experte/Spezialist in bestimmten Branchen
  • Verbreitung von Informationen und Botschaften in sozialen Netzwerken, Blogs, Magazinen etc.
  • Schaffung von langlebigem und hochwertigem Content
  • Schaffung von Content Projekten als Referenz

 

Warum wir Ihre Inbound Marketing Agentur sind?

Im Rahmen der Aufgesang Agenturgruppe verfügen wir tiefgehendes Spezialisten Know How in den Bereichen Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Public Relations (PR), Social Media Marketing und Web Analyse. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Fachabteilungen können wir so ganzheitliche Inbound Marketing Strategien für Sie entwickeln und umsetzen.

 

    Videos von Aufgesang-Vorträgen zum Thema Inbound-Marketing

     

     

    Zu Olaf Kopp

    Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Im Fokus seiner Untersuchungen, Ideen und Arbeiten stehen die Themen digitaler Markenaufbau, Online- und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey und semantische Suchmaschinenoptimierung. Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Sein Blog zählt laut diversen Fachmedien und Branchenstimmen zu den besten Online-Marketing-Blogs in Deutschland. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Marketing und digitaler Kommunikation.