Zwischen Head bzw. Short-Tail Keywords  und den Long Tail Keywords gibt es noch eine dritte Gruppe namens Mid Tail Keywords. Mid Tail Keywords gestalten sich als optimaler Kompromiss zwischen zu generischen und zu spezifischen Keywords und sind daher die meist genutzte Option.

Head-/Short tail: “Agentur”

Mid tail: “AdWords Agentur Hannover”

Long tail: “Sem Deutschland AdWords Agentur Hannover kontaktieren″

 

Premium-Content

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Norddeutschen Akademie, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.
herausgegeben von: Olaf Kopp
Datum: 28. Januar 2011

Blog-Artikel zu diesem Thema