Du interessierst Dich für das Thema Midtail-Keywords? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Beitrag bekommst Du alle wichtigen Informationen zum Thema Midtail Keywords.
Was sind Midtail-Keywords?
Midtail bzw. Mid Tail Keywords sind Keywords, die meistens ein mittleres Suchvolumen und eine geringe Konkurrenz in den Suchmaschinen aufweisen. Mid Tail steht frei übersetzt für „Mittlerer“ (long) und „Schwanz“ (tail).
Midtail Keywords zeichnen sich häufig auch durch eine mittlere Kette an einzelnen Suchtermen aus.
In Suchmaschinen sind Midtail-Keywords weniger umkämpft, da mit jedem zusätzlichen Wort die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass jemand genau nach dieser Wörterkombination sucht.
Unterscheidung Midtail-Keyword vs. Short-Tail- vs. Longtail-Keyword
Der Unterschied von Short-, Longtail- und Mid-Tail-Keyword sieht folgendermaßen aus:
Eigenschaft | Short-Tail | Mid-Tail | Longtail |
Suchterm-Länge | 1-2 Terme | 2-3 Terme | >2 Terme |
Suchvolumen | hoch | mittel | wenig |
Eine klare Abgrenzung zwischen Midtail-Keywords und den anderen Keyword-Arten ist nicht immer möglich. Von daher wird häufiger die Klassifizierung nach Short-Tail oder Long-Tail genutzt.
- Die Google Suche: So funktioniert das Ranking der Suchmaschine heute - 13. Februar 2024
- Die 11 interessantesten Google-Patente aus dem Jahr 2023 und die Auswirkungen auf SEO - 30. November 2023
- Sind LLMO, GAIO oder GEO die Zukunft von SEO? - 4. Oktober 2023
- Googles Weg zur semantischen Suchmaschine - 29. Juni 2023
- Digital Authority Management: Eine neue Disziplin in Zeiten von SGE & E-E-A-T - 29. Juni 2023