Du interessierst Dich für das Thema Midtail-Keywords? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Beitrag bekommst Du alle wichtigen Informationen zum Thema Midtail Keywords.
Was sind Midtail-Keywords?
Midtail bzw. Mid Tail Keywords sind Keywords, die meistens ein mittleres Suchvolumen und eine geringe Konkurrenz in den Suchmaschinen aufweisen. Mid Tail steht frei übersetzt für „Mittlerer“ (long) und „Schwanz“ (tail).
Midtail Keywords zeichnen sich häufig auch durch eine mittlere Kette an einzelnen Suchtermen aus.
In Suchmaschinen sind Midtail-Keywords weniger umkämpft, da mit jedem zusätzlichen Wort die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass jemand genau nach dieser Wörterkombination sucht.
Unterscheidung Midtail-Keyword vs. Short-Tail- vs. Longtail-Keyword
Der Unterschied von Short-, Longtail- und Mid-Tail-Keyword sieht folgendermaßen aus:
Eigenschaft | Short-Tail | Mid-Tail | Longtail |
Suchterm-Länge | 1-2 Terme | 2-3 Terme | >2 Terme |
Suchvolumen | hoch | mittel | wenig |
Eine klare Abgrenzung zwischen Midtail-Keywords und den anderen Keyword-Arten ist nicht immer möglich. Von daher wird häufiger die Klassifizierung nach Short-Tail oder Long-Tail genutzt.
- Relevanz, Pertinenz und Qualität bei Suchmaschinen - 9. März 2023
- SEO-Aufgaben: Was macht ein SEO-Manager (m/w/d)? - 2. Februar 2023
- 18 E-E-A-T-Bewertungs-Faktoren für das Ranking bei Google - 19. Januar 2023
- 30+ Marketing Infografiken über SEO und Content Marketing - 13. Januar 2023
- Wie funktioniert Google(-Ranking) heute? - 4. Januar 2023