Du interessierst Dich für das Thema Midtail-Keywords? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Beitrag bekommst Du alle wichtigen Informationen zum Thema Midtail Keywords.
Was sind Midtail-Keywords?
Midtail bzw. Mid Tail Keywords sind Keywords, die meistens ein mittleres Suchvolumen und eine geringe Konkurrenz in den Suchmaschinen aufweisen. Mid Tail steht frei übersetzt für „Mittlerer“ (long) und „Schwanz“ (tail).
Midtail Keywords zeichnen sich häufig auch durch eine mittlere Kette an einzelnen Suchtermen aus.
In Suchmaschinen sind Midtail-Keywords weniger umkämpft, da mit jedem zusätzlichen Wort die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass jemand genau nach dieser Wörterkombination sucht.
Unterscheidung Midtail-Keyword vs. Short-Tail- vs. Longtail-Keyword
Der Unterschied von Short-, Longtail- und Mid-Tail-Keyword sieht folgendermaßen aus:
Eigenschaft | Short-Tail | Mid-Tail | Longtail |
Suchterm-Länge | 1-2 Terme | 2-3 Terme | >2 Terme |
Suchvolumen | hoch | mittel | wenig |
Eine klare Abgrenzung zwischen Midtail-Keywords und den anderen Keyword-Arten ist nicht immer möglich. Von daher wird häufiger die Klassifizierung nach Short-Tail oder Long-Tail genutzt.
- Googles Weg zur semantischen Suchmaschine - 29. Juni 2023
- Digital Authority Management: Eine neue Disziplin in Zeiten von SGE & E-E-A-T - 29. Juni 2023
- SEO-Aufgaben: Was macht ein SEO-Manager (m/w/d)? - 19. Juni 2023
- 20+ Faktoren für eine E-E-A-T-Bewertung durch Google - 7. Juni 2023
- Die Rolle von Content-Arten und -Formaten in der Customer Journey - 1. Juni 2023