Du interessierst Dich für das Thema Midtail-Keywords? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Beitrag bekommst Du alle wichtigen Informationen zum Thema Midtail Keywords.
Was sind Midtail-Keywords?
Midtail bzw. Mid Tail Keywords sind Keywords, die meistens ein mittleres Suchvolumen und eine geringe Konkurrenz in den Suchmaschinen aufweisen. Mid Tail steht frei übersetzt für „Mittlerer“ (long) und „Schwanz“ (tail).
Midtail Keywords zeichnen sich häufig auch durch eine mittlere Kette an einzelnen Suchtermen aus.
In Suchmaschinen sind Midtail-Keywords weniger umkämpft, da mit jedem zusätzlichen Wort die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass jemand genau nach dieser Wörterkombination sucht.
Unterscheidung Midtail-Keyword vs. Short-Tail- vs. Longtail-Keyword
Der Unterschied von Short-, Longtail- und Mid-Tail-Keyword sieht folgendermaßen aus:
Eigenschaft | Short-Tail | Mid-Tail | Longtail |
Suchterm-Länge | 1-2 Terme | 2-3 Terme | >2 Terme |
Suchvolumen | hoch | mittel | wenig |
Eine klare Abgrenzung zwischen Midtail-Keywords und den anderen Keyword-Arten ist nicht immer möglich. Von daher wird häufiger die Klassifizierung nach Short-Tail oder Long-Tail genutzt.
- Die Dimensionen des Google-Rankings - 10. November 2024
- 80+ Faktoren für eine E-E-A-T-Bewertung durch Google - 5. November 2024
- Case Study: 1400% Sichtbarkeitssteigerung in 6 Monaten durch E-E-A-T der Source Entity - 24. September 2024
- Digitaler Markenaufbau: Das Zusammenspiel aus (Online-)Branding & Customer Experience - 7. August 2024
- Google Helpful Content: Was wirklich wichtig ist! - 13. Juli 2024