Content-Marketing & Online Marketing aus Hannover

Wir sind eine Online Marketing Agentur , die sich auf AdWords, PPC-Werbung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing sowie die Umsetzung ganzheitlicher digitaler Kommunikationstrategien entlang der Customer Journey spezialisiert hat.

Unsere Stärke: Expertise und strategisches  Marketingverständnis

 

Kernkompetenz von Aufgesang: Ganzheitliche strategische Ansätze

Die Zeit der Ein-Kanal-Strategien ist vorbei. Modernes (Online-)Marketing bedarf ganzheitlicher crossmedialer Strategien. Durch unser tiefes Spezialisten- Know-How in den Bereichen Content-MarketingSocial-Media-Marketing, AdWordsSEOPRWeb-Analyse und Marketing Automation und einem breiten Marketingverständnis sind wir in der Lage diese Strategien systematisch zu entwickeln und umzusetzen.

Aufgrund der schlanken Strukturen können Kunden sehr persönlich und individuell betreut werden.

Die Agentur-Köpfe: Über 10 Jahre Erfahrung in Sachen Online Marketing und PR

Die Köpfe hinter Aufgesang sind Olaf Kopp und Ulf Hendrik Schrader.

Aufgesang_Olaf-Kopp

Olaf Kopp, Head of SEO, CBDO

Olaf Kopp (bei Xing / bei Google+ ) gründete im Jahr 2009 in Hannover die Agentur SEM Deutschland und war dort als Geschäftsführer, Head of SEO & SEA tätig.

Im Januar 2012 gründete er zusammen mit Ulf-Hendrik Schrader die Aufgesang  GmbH. Von Januar 2012 bis Dezember 2014 war er Geschäftsführer. Seit August 2014 ist er Head of SEO und seit Januar 2017 Chief Business Development Officer (CBDO). Der diplomierte Kaufmann (FH) ist Gastautor auf diversen Fachportalen & Seminarleiter/Dozent an der Norddeutschen Akademie. Zudem ist er Autor des E-Books „AdWords Optimierung“ und Mitveranstalter des SEACamps. Olaf  beschäftigt sich seit 2005 mit Social-Media-Marketing, Google AdWords, SEO. Content- und Inbound-Marketing.

 

Aufgesang-09913-S

Ulf Hendrik Schrader, Geschäftsführung

Ulf Hendrik Schrader, ist seit 1998 in der PR-Branche als Berater un Geschäftsführer tätig. Er ist Leiter des Kompetenzteams PR. Als Geschäftsführer der Aufgesang GmbH leitet er das strategische und administrative Geschäft. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist u.a. Mitorganisator des Convention Camps und war als Dozent an der FH Hannover tätig.

 

 

 

 

Die Aufgesang-Story

Die Wurzeln von Aufgesang liegen in der 1998 gegründeten PR-Agentur prdienst.de und der 2009 gegründeten Suchmaschinenmarketing-Agentur SEM Deutschland. Aus den Themen SEM und PR hat sich Aufgesang seit 2012 zu einem ganzheitlichen Dienstleister für digitale Kommunikation weiterentwickelt.

Dei Aufgesang-Geschichte

Full-Service-Ansatz mit Anspruch auf Spezialisten Know How

Beim Online Marketing  kommt es auf  Spezialwissen an, das einem stetigen Update bedarf.  Im Bereich der Online-Kommunikation können wir bei Aufgesang alle wichtigen Bereiche mit Experten-Know-How und Erfahrung bedienen. Durch die Verzahnung von Online-Marketing und Public Relations kann Aufgesang Sie bei der kompletten Online-Kommunikation für Ihr Unternehmen unterstützen. Dabei ist uns wichtig, auf das Know-How von Experten zu setzen und nicht in die typische Full-Service-Mentalität der „eierlegenden Wollmilchsau“ zu verfallen. Jeder Mitarbeiter ist Spezialist in seinem Gebiet und betreut maximal zwei Bereiche!

Unser Team:

 

Aufgesang-Team

 

Derzeit gehören zu unserem Agenturgruppen-Kernteam 28 Mitarbeiter zzgl. externer Freelancer.

  • 1 x Geschäftsführung
  • 1 x Head of SEO
  • 1 x Head of PPC
  • 1 x Head of PR
  • 4 x SEM-Manager (Google Advertising Professionals)
  • 3 x SEO Manager
  • 1 x Offpage-SEO-Manager
  • 2 x PR-Berater
  • 2 x Digital Communication Manager
  • 1 x Content-Marketer
  • 1 x Inbound-Marketing-Manager
  • 1 x PPC-Trainee
  • 1 x SEM-Trainee
  • 1 x Digital Communication Trainee
  • 3 x SEM-Manager
  • 3 x Praktikanten
  • 2 x Assistenz der Geschäftsführung
  • 1 x Teamassistenz
  • diverse Partner für Webentwicklung, Webdesign und Content-Produktion

 

Die Aufgesang Agenturgruppe

Gegründet 1999, ist Aufgesang heute nicht nur eine der größten Niedersächsischen PR-Agenturen, sondern auch eine der bekanntesten deutschen Agenturen für integrierte Online-Kommunikation. Das interdisziplinäre über 30-köpfige Team der Agenturgruppe besteht aus PR-Beratern, Kommunikationswirten, Eventmanagern, Inbound Marketing Professionals, SEO-Spezialisten und Google-zertifizierten PPC- und Web-Analytics-Experten. Die daraus resultierende Arbeit mit starken Content-Marketing-Einflüssen definieren wir als zeitgemäße PR und integrierte Online-Kommunikation.