Agentur für ganzheitliche Online-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey

Girl in a jacket ganz unverbindlich

Mehr als…

22

Jahre Erfahrung

150

zufriedene Kunden

45

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

70

Zertifikate

Dein Partner für Online-Marketing-Kommunikation aus Hannover

Aufgesang steht für professionelles datenbasiertes Online-Marketing, PR und Content-Marketing aus Hannover. Unsere Stärke sind ganzheitliche nutzerzentrierte Kommunikationsstrategien und die professionelle Umsetzung. Mit unserem Team aus über 40 zertifizierten Expertinnen und Experten entwickeln wir nutzerzentrierte Digitalkampagnen für B2B- & B2C-Kunden. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die strategischen und datengetriebenen Herangehensweisen.

Mehr als 45 Köpfe – 1 Team

Unser Team besteht aus über 45 Spezialistinnen und Spezialisten sowie aus interdisziplinären digitalen Strategie-Talenten. Neben Performance-Marketing- und SEO-Profis zählen zu unserem Team Social-Media-Managerinnen und Manager, PR-Beratende, Marketing-Automations-Spezialistinnen und Spezialisten sowie und Grafikerinnen und Grafiker. Zu unserem Netzwerk gehören außerdem zahlreiche Freelancer und viele weitere Partnerinnen und Partner.
In der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams gelingt es uns, unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen und so Silo-Denken aufzubrechen.

Unsere Werte

Transparentes und zielorientiertes Arbeiten, das Entwickeln von innovativen und kreativen Ideen sowie ehrliches und freundliches Zusammenarbeiten stehen für uns an erster Stelle. Unsere Werte und Leitlinien verstehen wir als inneren Kompass für unsere Arbeit und unser Miteinander bei Aufgesang.
Mit ihnen schaffen wir ideale Rahmenbedingungen, um uns am Arbeitsplatz sowohl fachlich als auch persönlich bestmöglich einbringen und entfalten zu können. Unsere Werte werden durch die Geschäftsleitung und unsere Kolleginnen und Kollegen nach innen und außen gelebt und in unserem täglichen Handeln berücksichtigt.
Offenheit bei Aufgesang

Offenheit

Um ein harmonisches Arbeitsumfeld sicherzustellen, ist Offenheit wichtig. Direktes Feedback und ehrliche Konversationen sind für uns essentiell. Aber auch Offenheit in Bezug auf unterschiedliche Meinungen, Charaktere, Themen und Arbeitsweisen gehört dazu.

Qualität

Eine exzellente Qualität unserer Arbeitsergebnisse hat für uns oberste Priorität. Durch fundierte Recherchen, die Nutzung vieler anerkannter Tools, regelmäßige Weiterbildungen und innovative Ideen erreichen wir gemeinsam mit unseren Kunden dieses Ziel.

Partnerschaft

Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe im Team und mit Kunden ist Voraussetzung für gemeinsame Projekte. Wir streben langfristige Partnerschaften an. Um das Gemeinschaftsgefühl im Team zu stärken, finden bei uns regelmäßige Team-Events und -Meetings statt.

Wertschätzung bei Aufgesang

Wertschätzung

Wir behandeln uns mit Respekt, Freundlichkeit und Fairness. Wir sind dankbar für die Mühe und den Einsatz all unserer Kolleginnen und Kollegen, und schätzen ihre herausragende Arbeit sehr. Wenn es mal harkt, wird freundlich und ehrlich das Gespräch gesucht und konstruktive Kritik gegeben.

Transparenz bei Aufgesang

Transparenz

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns Transparenz auf beiden Seiten ein großes Anliegen. Diese gewährleisten wir durch einen regelmäßigen und ehrlichen Dialog, ein enges Zusammenarbeiten sowie das Schaffen einer Vertrauensbasis, die für uns der Grundstein eines jeden Projektes ist.

Verantwortung bei Aufgesang

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen, Kundinnen und Kunden sowie der Natur. Deshalb haben wir eine Nachhaltigkeits-AG, die sich für ein umweltbewusstes Arbeitsumfeld einsetzt. Als Ausbildungsbetrieb ist es uns wichtig, unser Wissen weiterzugeben und an den Ideen junger Talente zu wachsen.

Warum wir tun, was wir tun

Die Zeit der Ein-Kanal-Strategien ist vorbei und ganzheitliche, crossmediale Strategien müssen in den Vordergrund rücken, um langfristig erfolgreich zu sein. Unsere Mission ist es daher, die Silo-Denke in den Köpfen von Marketern, Vertrieblern und Personalern aufzubrechen. Durch unser interdisziplinäres Denken entwickeln wir systematische Strategien – mit der Customer Journey im Zentrum unserer Ansätze. Wir identifizieren Touchpoints und den richtigen Zeitpunkt für die passende Botschaft, sodass wir für unsere Kunden im Ergebnis eine nutzerzentrierte Online-Marketing-Strategie entwickeln. Du möchtest daran mitwirken und Teil unseres interdisziplinären Teams werden? Dann schau auf unserer Job-Seite vorbei und finde jetzt die perfekte Stelle für dich im Team Aufgesang! 

Wie wir arbeiten

Wir sind die richtige Agentur für dich, wenn du Lust hast, mit unseren strategischen und datengetrieben Ansätzen dein Unternehmen nachhaltig voranzubringen. Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir zahlreiche Best-Practices entwickelt, die dir helfen, direkt durchzustarten.
Neben unseren erprobten Arbeitsweisen sind wir zudem stets am Puls der Zeit und bilden uns weiter: Wir nehmen regelmäßig an Konferenzen teil, führen interne Schulungen durch und stellen unsere eigenen Projekte und Forschungen auf Konferenzen, wie z.B. der CMCX oder dem SEACamp vor. Aktuelles zum Thema Content Marketing findest du zudem im Podcast „Content-Kompass“ von unserem CBDO Olaf Kopp.

Unsere Tools

Für unsere Projekte haben wir je nach Projekt eine ganze Reihe professioneller Lizenz-Software-Lösungen sowie eigene Programme, die uns bei der Arbeit unterstützen und dabei helfen, bestmögliche Arbeitsergebnisse zu entwickeln.

TermLabs
Sistrix
Screaming Frog
Salesmanago
Monday
Metrics Tools
Feed Dynamix
Echobot
Contentbird
Cision
Ahrefs
Topic Pro

Was uns auszeichnet

Stunden Weiterbildung

Stehen jedem Teammitglied monatlich zur freien Verfügung, um sich persönlich und fachlich zu entwickeln.

Tage Urlaub (mindestens)

Hat jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Weiterempfehlung

Sagt die führende Plattform zur Arbeitgeberbewertung kununu über uns.

Mehr als…

Zertifikate

In den Bereichen SEO, Paid Advertising und Marketing-Automation belegen unser Wissen.

verschiedene Tools

Nutzen wir für die besten Kundenergebnisse in allen Fachbereichen.

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Kontaktaufnahme

Termin-vereinbarung

Erstberatungs-gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Tamaris
Volkswagen Classic Parts
Volkswagen Group Services
Rossmann
Wertgarantie