Engagements & Publikationen

Unser Content-Marketing-Podcast

Nominierungen

seolympics-germany

Speaker Engagements & Seminare

Vorträge:

  • Seminare:

    • IHK Hannover 2010/2011/2012/2013, Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords für Anfänger / Fortgeschrittene
    • IHK Hannover 2013, Google Analytics
    • Contintental Seminare 2011/2012/2013: Online Marketing & Suchmaschinenmarketing für den Reifenhandel

 

______________________________________________________________________________________________________________________

Studien, E-Books und Leitfäden aus dem Hause Aufgesang

Aufgesang Studien Cover
E-Commerce Studie 2014

E-Commerce Studie 2014

Aufgesang_Shop_Studie_Titel_klein
Studien-Cover-2015
Unbenannt

ebook_adwords_cover-final

Olaf Kopp, AdWords Optimierung, E-Book

Wikip-Leitfaden_Titelseite_2013-10-23

Wikipedia Leitfaden

Fachartikel und Publikationen aus dem Hause Aufgesang

Suchradar Magazin

Webselling:

SIN.de

IntelliAd Blog

Inside Adwords Blog:

Ecommerce-Lounge.de:

t3n.de:

Beiträge auf Online-Marketing-Experts:

Radio4SEO Podcast:

Beiträge auf unternehmer.de:

Print-Publikationen aus dem Hause Aufgesang:

Website Boosting Nr. 28

Beitrag Olaf Kopp: Titelstory Website Boosting Nr. 28: So denkt Google! Was Webmaster aus den Quality Rater Guidelines lernen können

300x250book

Beitrag von Olaf Kopp: Wie finde ich sein gute SEM Agentur?

Gastbeitrag: Inbound-Marketing

Gastbeitrag von Olaf Kopp zum Thema Inbound-Marketing

Sie könnten uns kennen von:

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Norddeutschen Akademie, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz.Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.