Kontaktiere uns jetzt

Vereinbare einen Gesprächstermin oder fordere ein Angebot an.

0511-92399944
[email protected]









*Pflichtangaben

Passende Inhalte bei uns im Blog

Was ist Content-Marketing? Definition, Ziele, Funktionsweise …

Content Marketing zu deutsch Inhaltsmarketing ist eine Marketing-Methode, die mit wertvollen Inhalten Zielgruppen informieren, animieren und unterhalten soll. Als Teil der Unternehmenskommunikation verfolgt Content Marketing Ziele wie z.B. Leadgenerierung, Reichweite, Linkaufbau bzw. SEO oder Markenaufbau. Teilbereiche im Content Marketing sind PR, SEO, Social Media, E-Mail-Marketing und Content- Kreation. Inhaltsverzeichnis1 Weitere Definitionen für Content-Marketing2 Welche Content-Arten… Artikel ansehen

Wie verarbeitet Google Informationen aus der Wikipedia für den Knowledge Graph ?

Die größte Herausforderung für Google mit Blick auf eine semantische Suche stellt das Identifizieren und Extrahieren von Entitäten und deren Attributen aus Datenquellen wie Websites dar. Die Informationen sind meistens nicht strukturiert und nicht fehlerfrei. Der aktuelle Knowledge Graph als Googles semantisches Zentrum basiert in großen Teilen auf den strukturierten Inhalten aus Wikidata und den… Artikel ansehen

Alles was Du zu Entitäts-Typen, -Klassen & Attributen wissen solltest

Es gibt nur wenige Informationen zu den wichtigen Elementen des Google Knowledge Graph wie Entitäts-Typen, -Klassen und -Attributen und Analyse der Beziehungen zwischen diesen Elementen. Ein Grund mehr im Rahmen meiner Artikelreihe zu semantischer Suchmaschinenoptimierung darauf einzugehen. Inhaltsverzeichnis1 Vom Entitäten-Katalog zum Knowledge Graph2 Was sind Entitäts-Attribute ?3 Was sind die Quellen für die Attribute?4 Die… Artikel ansehen

Artikelreihe: Semantische Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Einführung der semantischen Suche durch das Hummingbird-Update im Jahre 2013 veränderte grundlegend die Google-Suche und dadurch die Nutzererfahrung bei Google. Hummingbird wird nicht ohne Grund als eins der größten Google Updates der Geschichte gesehen. Die Einführung des Knowledge Graph und des Hummingbird-Algorithmus hat meine Sicht auf das Thema SEO sehr geprägt. Ich beschäftige mich nun schon… Artikel ansehen