Aufgesang_Logo_BigLabel_klein

Aufgesang Inbound Online Marketing ist Teil der Aufgesang Agenturgruppe mit Sitz in der Landeshauptstadt  Hannover. Wir sind eine Online-Marketing-Agentur mit Schwerpunkt im Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenoptimierung (SEO) und SEA (Google AdWords)) sowie Web Analytics. Seit der Gründung im Jahr 2009 konnten wir einen festen Platz in der Online-Marketing-Landschaft besetzen und betreuen attraktive Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Zur Verstärkung unseres 13-köpfigen Online-Marketing-Teams suchen wir unbefristet und in Festanstellung ab sofort einen

Online-Marketing-Manager (m/w)

Als Online-Marketing-Manager betreust Du im Team zusammen mit unseren SEO-, AdWords- und PR-Spezialisten unser Kunden in Sachen Google AdWords, PPC-Werbung, SEO und Content-Marketing. Dabei übernimmst Du das Projektmanagement, erarbeitest gemeinsam mit den Kunden geeignete Strategien sowie Ziele, betreust Kampagnen, berätst sie im gesamten Online-Marketing-Bereich und erstellst Reportings. Dabei kannst Du auf das Know-How erfahrener SEO-, AdWords- und PR-Spezialisten zurückgreifen. Zusammen mit Deinen Kollegen bist Du für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter  und  für die redaktionelle Betreuung des Agentur-Blogs zuständig.

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen und motivierten Team mit viel Platz für Individualität und Flexibilität. In unserer Agentur-Philosophie legt einen großen Fokus auf das Thema Überlastung und dementsprechend genießen der Mitarbeiterschutz und Unternehmenswerte eine hohe Priorität. Durch Besuche von Fachkonferenzen und Workshops ist Deine Weiterbildung gesichert.

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen und motivierten Team mit viel Platz für Individualität und persönliche sowie berufliche Verwirklichung.

Deine Aufgaben

  • Konzeptentwicklung / Strategie (Online-Marketing)
  • Projektmanagement
  • Erstellung von Performance-Reportings
  • Moderation der monatlichen Meetings (rollierend)
  • Performance-Monitoring
  • Erstellung von Blogbeiträgen
  • Kundenberatung
  • Neukunden-Akquise
  • Optimierung von Workflows und Prozessen
  • Ausbildung neuer Mitarbeiter

Folgende Eigenschaften und Kenntnisse solltest Du mitbringen:

  • Fundiertes Online-Marketing-Know
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Beratung von Kunden
  • Basis-Kenntnisse in den Bereichen SEO, AdWords und Google Analytics
  • Großes Verantwortungsbewusstsein
  • Sicher im Umgang mit Sprache und Zahlen
  • Gründliche Arbeitsweise
  • Gute Excel-Kenntnisse
  • Neugierde und Forscherdrang
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung

Was erwartet Dich bei uns

  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld und wachsenden Team
  • Fachlicher Austausch mit angesehenen Experten
  • Regelmäßige Besuche von Konferenzen und Inhouse-Workshops
  • Interessante Kunden
  • Partnerschaftliche Kundenbeziehungen
  • Flache Hierarchien
  • Einbeziehung bei Abteilungsentscheidungen
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Agentur-Events
  • Büros mit 2-4 Arbeitsplätzen (kein Großraumbüro)
  • Viele Platz für Individualität und Selbstverwirklichung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Kontakt: [email protected]aufgesang.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zur Aufgesang Agenturgruppe

Gegründet 1999, ist Aufgesang heute nicht nur eine der großen Niedersächsischen PR-Agenturen, sondern auch eine der bekanntesten deutschen Agenturen für integrierte Online-Kommunikation. Denn das interdisziplinäre 20-köpfige Team der Agenturgruppe besteht aus PR-Beratern, Kommunikationswirten, Eventmanagern, Inbound Marketing Professionals, SEO-Spezialisten und Google-zertifizierten SEA- und Web-Analytics-Experten. Die daraus resultierende Arbeit mit starken Content-Marketing-Einflüssen definieren wir als zeitgemäße PR und integrierte Online-Kommunikation.

Online-Marketing-Manager in Hannover gesucht
Wir freuen uns sehr über Deine Beitrags-Bewertung

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer.Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert.Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Norddeutschen Akademie, CMCx, Campixx…Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz.Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.