SEAcamp 2017: Auf die Tickets fertig los!

Es ist soweit! Die Schlacht um die auf 200 St. limitierten Tickets für das SEAcamp 2017 am 27.04.2017 beginnt heute. Die ersten Tickets sind ab sofort hier zu bestellen. Wie jedes Jahr heisst es schnell zuschlagen. Wir waren im letzten... Artikel ansehen

Wie findet man eine gute Online-Marketing-Agentur?

Die Auswahl einer guten Online-Marketing-Agentur stellt sich heutzutage für viele Unternehmen als Spießruten-Lauf dar. Es vergeht keine Woche, in der nicht ein Dienstleister per Mail, Telefon oder Werbemittel seine tollen Angebote präsentiert, die die großen Erfolge im Internet versprechen. Doch... Artikel ansehen

Wir bieten: Suchmaschinenmarketing (SEM)-Traineeship

Die Aufgesang Inbound Marketing GmbH ist eine Online-Marketing-Agentur mit Kernkompetenzen in strategischer Suchmaschinen-Optimierung (SEO), leistungsstarker Suchmaschinen-Werbung (SEA) und Pay-per-Click-Werbung. Im Verbund mit der Aufgesang Public Relations GmbH bilden wir die Aufgesang Agenturgruppe, die mit 30 Mitarbeitern branchenübergreifend eine Vielzahl von... Artikel ansehen

Regionale Keywords: Wie ermittelt man die lokale Nutzerintention?

Im Beitrag Was ist die Suchintention & wie identifiziert man Nutzerintention für Keywords? haben wir uns bereits ausführlich mit der Identifikation von informations- und transaktionsorientierten Suchintentionen bzw. Nutzerintentionen bei Suchanfragen beschäftigt. Dieser Beitrag soll sich mit der dritten wichtigen Nutzerintention bei Keywords... Artikel ansehen

Alle Google Zertifikate in der Übersicht

Da es leider keine aktuelle und vollständige Zusammenfassung gibt, die Licht ins Google-Zertifizierungsdunkel bringt, soll der folgende Beitrag einen Überblick geben. Welche Zertifikate gibt es aktuell? Was muss man tun, um sie zu erhalten? Welchen Nutzen haben Sie für Agenturen... Artikel ansehen

Content-Marketing-Definition, -Strategie, -Ziele & -Prozess

Content-Marketing rückt immer mehr in das Zentrum des (Online-)Marketings. Nachfolgend ein sehr umfassender Überblick und Infos zum Thema Content-Marketing. Inhaltsverzeichnis1 Was ist Content-Marketing?2 Welche Content-Arten gibt es im Inhaltsmarketing?3 Wie funktioniert Content-Marketing? Der Content-Marketing-Prozess4 Was ist eine Content-Marketing-Strategie?5 Unterschied Content-Marketing-Strategie... Artikel ansehen

Inbound-Marketing – Das vertriebsorientierte Content-Marketing

Inbound-Marketing ist neben dem Begriff Content-Marketing eines der Marketing-Buzzwords der letzten. Doch warum ist das so? Nachfolgend eine ausführliche Übersicht über das Thema Inbound-Marketing. Inhaltsverzeichnis1 Was ist Inbound-Marketing?2 Pull-Marketing: Marketing, das anzieht3 Die Geschichte von Inbound-Marketing. Ein neuer Marketing-Ansatz?4 Die primären... Artikel ansehen

Die 41 besten SEO-Blogs zum Thema Suchmaschinenoptimierung

SEO-Blogs gibt es viele, aber nur einige stechen aus der Masse hervor. Wir haben hier für Euch die aktuell interessantesten Blogs zum Thema Suchmaschinenoptimierung mit regelmäßiger Publikation von Beiträgen zusammengestellt.   Wie gewohnt beschränken wir uns bei solchen Blog-Übersichten nicht nur... Artikel ansehen

Unterschied zwischen Content-Strategie und Content-Marketing-Strategie

Dies ist ein Gastartikel von Babak Zand. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Content-Strategie und eine Content-Marketing-Strategie? Sind das nicht unterschiedliche Begriffe, die dasselbe meinen? Mitnichten. Zwischen einer Content-Strategie und einer Content-Marketing-Strategie gibt es einige wichtige, zum Teil sehr große... Artikel ansehen