Deine Agentur für Online-Werbung kanalübergreifend aus einer Hand

Der Erfolg von traditionellem Marketing hing bisher maßgeblich vom verfügbaren Budget ab und war nur Unternehmen mit einem großen Marketing-Budget vorbehalten. Durch eine Vielzahl an Selbstbucher-Werbesystemen ist es heutzutage möglich auch mit wenig Marketingbudget die Vorteile von Pay-per-Click-Werbung nutzerzentriert entlang der Customer-Journey zu nutzen.

Durch unsere über 10-jährige Erfahrung in Sachen bezahlter Online-Werbung gehören wir zu den erfahrensten Marketing-Agenturen in Sachen Paid Online Advertising am Markt.

Zudem haben wir Erfahrung in einer breiten Auswahl an Kanälen und Werbesystemen und können somit diverse Touchpoints enlang der Kundenreise Ihrer Zielgruppen bedienen. Hier eine Auswahl:

Social-Media-Werbung

Soziale Medien wie Facebook sind neben Google der wichtigste Gatekeeper für Nutzer im Internet. Damit spielt Social-Media-Werbung neben Google AdWords eine der bedeutensten Pay-per-Click-Werbeformen dar. Die vielfältigen Arten des Targetings und Kampagnengestaltung insbesondere bei Facebook Ads ermöglichen eine gezielte Aussteuerung der Werbung auf Ziele und Zielgruppe.

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Display-Werbung im GDN, Retargeting & Programmatic Advertising

Display-Werbung über Display-Netzwerke wie z.B. das  Google Display Netzwerk bieten neben Anzeigentexten auch den Einsatz von grafischen Werbemitteln und Video Ads. Diese lassen sich über verschiedene Targetingmöglichkeiten zielgenau  ausrichten. Mit unserer Kernkompetenz bei Pay per Click (PPC) – Werbung bieten wir Ihnen Konzeption und Optimierung von Display Kampagnen

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Agentur Youtube-Werbung

Werbung auf Youtube

Die Werbung auf Youtube bietet eine Vielzahl an Targeting-Möglichkeiten und vielseitigen Einsatz von verschiedensten Werbemitteln um effektive Kampagnen durchzuführen. Als Google zertifizierte Agentur unterstützen wir unsere Kunden bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Optimierung von erfolgreicher Werbung auf Youtube.

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Bezahlte Online-Werbung für Produktwerbung oder Content-Promotion enlang der Customer Journey

Egal ob lead– bzw. abverkaufsorienierte Produktwerbung oder Content-Promotion zur Verbreitung Ihrer Inhalte. Wir bieten für alle Phasen der Customer-Journey den richtigen Kanal bzw. das richtige Instrument an. Dabei unterstützen wir Dich auch bei der Entwicklung von Strategien durch Touchpoint-Analysen, Customer-Journey-Management und Content-Distribution crossmedial über Paid-Media und darüber hinaus.

 

Auf einen Blick: Welche Vorteile bieten wir Ihnen als PPC-Agentur?

  • PPC-Marketing als Kernkompetenz
  • Strategisches und individuelles Kampagnenmanagement
  • Bestmögliches Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihr Online-Marketing
  • Individuelle Vertragslaufzeit
  • Volle Zugriffskontrolle auf Ihre SEM-Konten
  • Zertifizierte SEM-Experten für Ihre Online-Werbung
  • Zusätzliche Experten für Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und PR

 

 

 

Wie arbeiten wir als PPC-Marketing-Agentur?

Wie strukturiert man ein PPC-Marketing-Projekt? Bei der Beantwortung dieser Frage können wir unsere Kunden durch unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung professionell begleiten. Grundsätzlich gehen wir hinsichtlich der Strategie stets individuell vor. Unsere Konzepte werden auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Kunden abgestimmt. Die Betreuung unserer Kunden erfolgt dennoch entlang festgelegter Arbeitsschritte, deren Einhaltung die Qualität und den Erfolg unserer Arbeit gewährleistet:

Zunächst führen wir eine Ist-Analyse bestehender Kampagnen durch, sofern diese vorhanden sind. Auf diesem Weg ermitteln wir vorhandene und/oder verschenkte Potenziale beim bisher durchgeführten PPC-Marketing. Zudem führen wir eine Bedarfsgruppen-Analyse durch, die Aufschluss über die Personas unserer Kunden gibt. Mit Hilfe dieser Analysen arbeiten wir uns tief in das Thema / Geschäftsmodell des Kunden ein und entwickeln ein Verständnis für dessen Geschäftsfeld, Produkte und Dienstleistungen sowie Bedarfsgruppen. Dadurch stellen wir sicher, dass Kampagnen später gezielt ausgesteuert, Streuverluste vermieden und qualitativ hochwertiger bzw. „der richtige“ Traffic erzielt wird.

Im nächsten Schritt stimmen wir die Zielsetzung und das Vorgehen detailliert mit dem Kunden ab. Wir legen Wert darauf, dass sich das von uns durchgeführte Pay-per-Click-Marketing optimal und nahtlos in die Gesamtkonzeption, beispielsweise in eine Content-Marketing-Strategie, einfügt. Durch die genaue Absprache ist der Kunde zudem immer darüber im Bilde, welche Schritte von uns durchgeführt werden. Dadurch gewährleisten wir maximale Transparenz. Zudem profitiert der Kunde bei der Strategieentwicklung von unserer Expertise.

Ist die Abstimmung abgeschlossen, werden die Kampagnen nach Best Practice aufgesetzt und das Monitoring und die Optimierung werden initiiert. Das Aufsetzen erfolgt dabei auf Basis der zuvor durchgeführten Ist-Analyse. Anhand der gewonnenen Insights ist es möglich, die Werbung optimal an die Zielgruppen auszusteuern und dadurch von vornherein die Streuverluste gering zu halten. Durch kontinuierliches Monitoring und zielgerichtete Optimierung der Kampagnen werden Kostenfresser schnell ermittelt und ausgeschlossen. Auf diese Weise erreichen wir das bestmögliche Kosten-Nutzen-Verhältnis für das PPC-Marketing unserer Kunden.

Nach Abschluss der Kampagne erhalten Kunden ein Reporting zur Performance. Die generierten Performance-Daten geben Aufschluss darüber, welche Formate und Ausrichtungen am besten funktionieren oder am effektivsten sind. Aus den Ergebnissen leiten wir zudem Empfehlungen für das weitere Vorgehen ab. Durch eine detaillierte Auswertung dieser Durch eine detaillierte Auswertung dieser Daten kann das Klickbudget für künftige Kampagnen noch gezielter eingesetzt werden. Dieses Vorgehen zahlt sich besonders bei fortlaufenden Kampagnen aus, da die Performance hier stetig optimiert werden kann.

Kunden erhalten von uns nicht nur die Betreuung bestehender Kampagnen, sondern anhand der aktuellsten Entwicklungen im PPC-Marketing auch regelmäßig Vorschläge für weitere Maßnahmen. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden beim schnellen Wandel des PPC-Marketings mit dem Wettbewerb mithalten können.

Welche Faktoren sind für die Kalkulation einer PPC-Marketing-Kampagne relevant?

Wir nehmen grundsätzlich Abstand davon, Aufwand und Umfang einer PPC-Marketing-Kampagne pauschal zu definieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass es beim Online-Marketing eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren gibt, die maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung der Kampagne sowie das benötigte Budget haben. Dazu zählen unter anderem:

  • Das Wettbewerbsumfeld (Branche, Aktivität der Mitbewerber, B2B oder B2C)
  • Unsere Zielsetzung (z.B. Steigerung der Reichweite, Steigerung an Anfragen, Verkäufe)
  • Ihr Vorhandenes Budget
  • Die bisher durchgeführten Werbemaßnahmen
  • Weitere, eventuell parallel laufende Werbemaßnahmen (z.B. Fernsehwerbung)

Möchtest Du Deine Kernzielgruppe mit Ihren Produkten und Dienstleistungen erreichen? Hast Du Interesse an einer individuellen Beratung zu bezahlter Online Werbung? Bist Du mit der bisherigen Performance Deiner Suchmaschinenwerbung nicht zufrieden? Erreichen Deine Anzeigen nicht die gewünschten Zielgruppen? Hast Du eine Content-Marketing-Strategie entwickelt und möchtest diese um PPC-Marketing ergänzen?

Gerne greifen wir Deine Gedanken und Fragen auf und beraten Dich persönlich über die Möglichkeiten bezahlter Online Werbung für Dein Unternehmen. Im Ergebnis entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die exakt auf Deine Zielstellungen abgestimmt ist. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung, nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

Unsere PPC-Kunden & Dienstleistungen

Wir betreuen ein jährliches PPC-Mediabudget von über 12 Mio. Euro für unsere Kunden. Hier ein Auszug der wichtigsten Kundenprojekte:

Deine Profis für PPC und Google Ads

Christian, Head of Paid Advertising
Anna, Senior PPC-Managerin
Astrid, Senior PPC-Managerin
Michael, Senior SEM-Manager
Thomas, PPC-Spezialist
Christian, SEM-Manager
Franziska, PPC-Unit
Maike, Junior PPC-Managerin
Jessica, Content- & Social-Media-Marketing-Managerin
Ansgar, SEM-Manager
Enrico
Ferdinand, Junior SEM-Manager

 

Stimmen und Bewertungen unserer Kunden

Aufgesang GmbH
4.7
Basierend auf 31 Rezensionen
powered by Google
Constanze Böttcher
Constanze Böttcher
08:24 17 Sep 21
Nach einem ersten sehr netten Gespräch habe ich leider nie wieder etwas von meinem Ansprechpartner gehört, E-Mails und Rückrufbitten wurden ignoriert.
Harald Matthes
Harald Matthes
07:59 26 Jun 20
ich möchte mich bei Ihnen nochmal herzlich bedanken für die tolle Unterstützung. Einige ihrer Maßnahmen haben sofort gewirkt und merke es sogar in der "Krise"
Simon Cornelio
Simon Cornelio
07:49 26 Jun 20
Vielen lieben dank für die gute Betreuung . Sehr lobenswert ist auch der Kundenservice am Telefon.
Sebastian Bertram
Sebastian Bertram
10:54 25 Jun 20
Durch Aufgesang konnte unsere Company seine Online Reputation massiv steigern. Vielen Dank für das nette und unkomplizierte Zusammenarbeiten. Von meiner Seite aus sehr zu empfehlen!
Ursula Martens
Ursula Martens
03:12 25 Jun 20
Mit Aufgesang arbeite ich seit mehreren Jahren zusammen. Ich bin begeistert von der freundlichen und kompetenten Betreuung und von der hervorragenden Beratung, von der auch meine Kunden sehr... profitieren. Danke und immer gern wieder.mehr
Andi Zenkel
Andi Zenkel
19:02 24 Jun 20
Seriöse Marketing Agentur die sich Zeit nimmt und uns sehr gut betreut hat. Auch der Workshop mit Olaf vor Ort war super lehrreich und hat uns weiter gebracht.
Andreas Bufe
Andreas Bufe
15:08 24 Jun 20
The cooperation from the service provider perspective great, communication to the point, all relevant information is provided, open questions answered. Gladly again 🙂
Dr. Dieter Spreidler
Dr. Dieter Spreidler
16:02 14 Jun 20
More like a song!Either no answer, then just a short email in which you should describe your "concern" in order to find the right contact person.Then nothing again. And then an email comes again,... you have to protect your employees from too much work ???I've never felt so unprofessional.No thanks - who works like this at the beginning ....mehr
André Heid
André Heid
09:56 09 Jun 20
Gerne möchte ich hier mein ausdrückliches Lob für die Beratung von Aufgesang aussprechen. In der Regel werden im SEO Bereich keine individuellen Lösungen mit Fachexpertise verkauft. Falls Sie diese... Dienstleistungsqualität suchen, kann ich Aufgesang mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Ganz besonders ist die Expertise von Herrn Olaf Kopp hervorzuheben!mehr
Marcel Schöne
Marcel Schöne
21:04 04 Jun 20
Sehr unprofessionelle Agentur. Als Verantwortlicher bei eprimo habe ich seiner Zeit diese Agentur im Rahmen eines Agenturscreenings eingeladen. Der Mitarbeiter Olaf Kopp erschien mehr als 30 Minuten... zu spät zum Kundentermin und war auch auf auf die Briefing Anfrage sehr schlecht vorbereitet. Die Agentur hatte im gesamten Team einen sehr schlechten und unprofessionellen Eindruck hinterlassen. Von einer gemeinsamen Zusammenarbeit wurde Abstand genommen. Nicht empfehlenswert.mehr
Ariya Keyan
Ariya Keyan
10:52 07 May 20
Leider am Telefon sehr unfreundlich. Hörte sich so an, als wollen die gar keine Kunden. Schade... Erster Eindruck leider nicht so gut.
andreas kramers
andreas kramers
16:52 27 Jan 20
Ich bin kein Kunde bei Aufgesang, aber ich muss mal ein großes Lob und Dankeschön geben für das Keyword Verkettungstool auf ihre Website. Ich verwende es schon für viele Kampagnen und der... Streuverlust (Klicks für irrelevante Keywords) hat sich auf fast Null verringert. Hiermit ein herzliches Dankeschön aus Österreich für dieses großartiges Tool! MEGA Timesaver. Diese Agentur hat den Namen verdient. Weiter so!mehr
Dr. Harro Herffs
Dr. Harro Herffs
06:54 09 Apr 19
Wir haben für unsere Entwicklung im digitalen Marketing und Vertrieb eine Agentur gesucht, die nicht allein die technischen Skills hat, sondern uns auch strategisch und projektbezogen begleiten kann.... Mit Aufgesang haben wir diese Agentur gefunden: saubere Planung, übersichtliche Umsetzung, strukturiertes Arbeiten, gehaltene Übersicht, intelligente Impulse und nicht zuletzt spannende Learnings in einem top organisierten Workshop. Wir sind hoch zufrieden – ganz herzlichen Dank an das gesamte Team!mehr
Fabian Pape
Fabian Pape
22:48 17 Mar 18
Als Agentur und als Arbeitgeber nur zu empfehlen. Die Berater suchen stets nach der für den Kunden besten Lösung. Der Kunde steht hier klar im Fokus! Als Arbeitnehmer wird man schnell in die Welt des... Online Marketings eingeführt und wächst mit seinen Aufgaben, ohne dabei überfordert zu werden. Langweilig wird´s aber auch nie! 😉mehr
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    • Über 20 Jahre Erfahrung in Online-Marketing & PR
    • Kostenlose nutzenstiftende Erstberatungen statt Verkaufsgespräche
    • Interdisziplinäre Teams aus Online-Marketing-Spezialisten, Kommunikationswirten & PR-Beratern
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    • Bester deutscher Online-Marketing-Blog laut u.a. t3n & Search Engine Journal (USA)
    • Sichtbarste Online-Marketing-Agentur und Top 3 SEO-Agentur in DACH
    • Nutzerzentrierte Online-Marketing-Strategien mit Fokus auf die Customer-Journey
    • Spezialisten-Know-how in Content-Marketing, Marketing-Automation, SEO, PR & PPC
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