Agentur für bezahlte Online Werbung & PPC-Marketing

Der Erfolg von traditionellem Marketing hing bisher maßgeblich vom verfügbaren Budget ab und war nur Unternehmen mit einem großen Marketing-Budget vorbehalten. Durch eine Vielzahl an Selbstbucher-Werbesystemen ist es heutzutage möglich auch mit wenig Marketingbudget die Vorteile von Pay-per-Click-Werbung nutzerzentriert entlang der Customer-Journey zu nutzen.

Online-Werbung kanalübergreifend aus einer Hand

Durch unsere über 10-jährige Erfahrung in Sachen bezahlter Online-Werbung gehören wir zu den erfahrensten Marketing-Agenturen in Sachen Paid Online Advertising am Markt.

Zudem haben wir Erfahrung in einer breiten Auswahl an Kanälen und Werbesystemen und können somit diverse Touchpoints enlang der Kundenreise Ihrer Zielgruppen bedienen. Hier eine Auswahl:

Bezahlte Online-Werbung für Produktwerbung oder Content-Promotion enlang der Customer Journey

Egal ob lead– bzw. abverkaufsorienierte Produktwerbung oder Content-Promotion zur Verbreitung Ihrer Inhalte. Wir bieten für alle Phasen der Customer-Journey den richtigen Kanal bzw. das richtige Instrument an. Dabei unterstützen wir Dich auch bei der Entwicklung von Strategien durch Touchpoint-Analysen, Customer-Journey-Management und Content-Distribution crossmedial über Paid-Media und darüber hinaus.

 

 

Auf einen Blick: Welche Vorteile bieten wir Ihnen als PPC-Agentur?

  • PPC-Marketing als Kernkompetenz
  • Strategisches und individuelles Kampagnenmanagement
  • Bestmögliches Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihr Online-Marketing
  • Individuelle Vertragslaufzeit
  • Volle Zugriffskontrolle auf Ihre SEM-Konten
  • Zertifizierte SEM-Experten für Ihre Online-Werbung
  • Zusätzliche Experten für Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und PR

 

 

Wie arbeiten wir als PPC-Marketing-Agentur?

Wie strukturiert man ein PPC-Marketing-Projekt? Bei der Beantwortung dieser Frage können wir unsere Kunden durch unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung professionell begleiten. Grundsätzlich gehen wir hinsichtlich der Strategie stets individuell vor. Unsere Konzepte werden auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Kunden abgestimmt. Die Betreuung unserer Kunden erfolgt dennoch entlang festgelegter Arbeitsschritte, deren Einhaltung die Qualität und den Erfolg unserer Arbeit gewährleistet:

Zunächst führen wir eine Ist-Analyse bestehender Kampagnen durch, sofern diese vorhanden sind. Auf diesem Weg ermitteln wir vorhandene und/oder verschenkte Potenziale beim bisher durchgeführten PPC-Marketing. Zudem führen wir eine Bedarfsgruppen-Analyse durch, die Aufschluss über die Personas unserer Kunden gibt. Mit Hilfe dieser Analysen arbeiten wir uns tief in das Thema / Geschäftsmodell des Kunden ein und entwickeln ein Verständnis für dessen Geschäftsfeld, Produkte und Dienstleistungen sowie Bedarfsgruppen. Dadurch stellen wir sicher, dass Kampagnen später gezielt ausgesteuert, Streuverluste vermieden und qualitativ hochwertiger bzw. „der richtige“ Traffic erzielt wird.

Im nächsten Schritt stimmen wir die Zielsetzung und das Vorgehen detailliert mit dem Kunden ab. Wir legen Wert darauf, dass sich das von uns durchgeführte Pay-per-Click-Marketing optimal und nahtlos in die Gesamtkonzeption, beispielsweise in eine Content-Marketing-Strategie, einfügt. Durch die genaue Absprache ist der Kunde zudem immer darüber im Bilde, welche Schritte von uns durchgeführt werden. Dadurch gewährleisten wir maximale Transparenz. Zudem profitiert der Kunde bei der Strategieentwicklung von unserer Expertise.

Ist die Abstimmung abgeschlossen, werden die Kampagnen nach Best Practice aufgesetzt und das Monitoring und die Optimierung werden initiiert. Das Aufsetzen erfolgt dabei auf Basis der zuvor durchgeführten Ist-Analyse. Anhand der gewonnenen Insights ist es möglich, die Werbung optimal an die Zielgruppen auszusteuern und dadurch von vornherein die Streuverluste gering zu halten. Durch kontinuierliches Monitoring und zielgerichtete Optimierung der Kampagnen werden Kostenfresser schnell ermittelt und ausgeschlossen. Auf diese Weise erreichen wir das bestmögliche Kosten-Nutzen-Verhältnis für das PPC-Marketing unserer Kunden.

Nach Abschluss der Kampagne erhalten Kunden ein Reporting zur Performance. Die generierten Performance-Daten geben Aufschluss darüber, welche Formate und Ausrichtungen am besten funktionieren oder am effektivsten sind. Aus den Ergebnissen leiten wir zudem Empfehlungen für das weitere Vorgehen ab. Durch eine detaillierte Auswertung dieser Durch eine detaillierte Auswertung dieser Daten kann das Klickbudget für künftige Kampagnen noch gezielter eingesetzt werden. Dieses Vorgehen zahlt sich besonders bei fortlaufenden Kampagnen aus, da die Performance hier stetig optimiert werden kann.

Kunden erhalten von uns nicht nur die Betreuung bestehender Kampagnen, sondern anhand der aktuellsten Entwicklungen im PPC-Marketing auch regelmäßig Vorschläge für weitere Maßnahmen. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden beim schnellen Wandel des PPC-Marketings mit dem Wettbewerb mithalten können.

Welche Faktoren sind für die Kalkulation einer PPC-Marketing-Kampagne relevant?

Wir nehmen grundsätzlich Abstand davon, Aufwand und Umfang einer PPC-Marketing-Kampagne pauschal zu definieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass es beim Online-Marketing eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren gibt, die maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung der Kampagne sowie das benötigte Budget haben. Dazu zählen unter anderem:

  • Das Wettbewerbsumfeld (Branche, Aktivität der Mitbewerber, B2B oder B2C)
  • Unsere Zielsetzung (z.B. Steigerung der Reichweite, Steigerung an Anfragen, Verkäufe)
  • Ihr Vorhandenes Budget
  • Die bisher durchgeführten Werbemaßnahmen
  • Weitere, eventuell parallel laufende Werbemaßnahmen (z.B. Fernsehwerbung)

Möchtest Du Deine Kernzielgruppe mit Ihren Produkten und Dienstleistungen erreichen? Hast Du Interesse an einer individuellen Beratung zu bezahlter Online Werbung? Bist Du mit der bisherigen Performance Deiner Suchmaschinenwerbung nicht zufrieden? Erreichen Deine Anzeigen nicht die gewünschten Zielgruppen? Hast Du eine Content-Marketing-Strategie entwickelt und möchtest diese um PPC-Marketing ergänzen?

Gerne greifen wir Deine Gedanken und Fragen auf und beraten Dich persönlich über die Möglichkeiten bezahlter Online Werbung für Dein Unternehmen. Im Ergebnis entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die exakt auf Deine Zielstellungen abgestimmt ist. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung, nimm jetzt Kontakt mit uns auf!