SEO-Komplettbetreuung

Mit unserer SEO-Komplettbetreuung bieten wir ein Rundum-Sorglos Komplettpaket für anspruchsvolle Projekte und Kunden, die mehr wollen als 0815-SEO. Wir kalkulieren ein auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Budget, das auch  über den SEO-Tellerrand wichtige Schnittstellen wie z.B. Content, Web-Analyse und Conversion-Optimierung bedienen kann. Bei komplexen Projekten mit mehreren beteiligten Parteien wie z.B. MarketingPR– , IT-Verantwortliche, Texter, Mediendesigner, Webdesigner, Entwickler etc. können wir das ganzheitliche Online-Projektmanagement für Dich übernehmen.

Unsere SEO-Komplettbetreuung ist genau das Richtige für anspruchsvolle Kunden und Projekte. Neben unseren SEO-Consulting-Services umfasst dieses Paket von der Keyword-Recherche über das Monitoring bis zum Linkaufbau,  sowie bei Bedarf Content-Produktion alle Dienstleistungen, die notwendig sind um in den Suchmaschinen zu den relevanten Suchanfragen gefunden zu werden. Dabei bestimmen wir individuell abgestimmt auf Deine Bedürfnisse das Mindestbudget.

SEO-Premium-Komplettbetreuung: Der Ablauf

Die ersten vier Monate unserer SEO-Komplettbetreuung stehen im Zeichen der Einrichtung und SEO-Strategie. Hier übernehmen wir folgende SEO-Aufgaben:

  • SEO-Strategie-Konzept
  • Onpage-Audit inkl. Handlungsempfehlungen
  • Einrichtung Analyse & Monitoring Tools
  • Einrichtung Reporting
  • Bereitstellung SEO-Texterstellungs-Leitfaden
  • Set Up Projektmanagement
  • Monatliche Reportings
  • Projektmanagement
  • Überwachung Audit-Umsetzungen
  • Landingpage-Konzeption & Entwürfe
  • Einrichtung Tracking, GTM & Google-Analytics

Bei Bedarf  können wir zusätzlich folgende Dienstleistungen im Rahmen unserer SEO-Komplettbetreuung anbieten:

  • Onpage-Texterstellung
  • Content-Audit
  • Linkanalyse
  • Weiterleitungskonzept

 

In den Monaten drei bis sechs bereiten wir den Linkaufbau vor, führen Wettbewerbsanalysen und spezifischere Onpage-Analysen durch und erstellen Textbriefings. Da uns Transparenz sehr wichtig ist und wir möchten, dass Du ein bisschen besser verstehst was für für Dich tun geben wir Dir in diesem Zeitraum ein SEO-Grundlagen-Webinar. Hier unsere Tätigkeiten in diesem Zeitraum im Detail:

  • Linkaufbau-Planung (3-Monatsplan)
  • Linkquellen-Recherche
  • Monatliche Reportings
  • Linkaufbau
  • Onpage-Analysen & Handlungsempfehlungen
  • Laufende Beratung bei SEO & Online-Marketing
  • Projektmanagement
  • Überwachung Audit-Umsetzungen
  • Content-Wettbewerbsanalyse
  • Text-Briefings
  • Laufende Wettbewerbsbeobachtung
  • SEO-Grundlagen-Webinar
  • Interne Verlinkungsanalyse
  • Onpage – & Offpage-Wettbewerbsanalyse

Bei Bedarf  können wir zusätzlich folgende Dienstleistungen im Rahmen unserer SEO-Komplettbetreuung anbieten:

  • Tag-Manager & Analytics Workshop
  • Content- Workshop
  • Linkaufbau-Workshop
  • Content-Audit
  • Onpage-Texterstellung
  • Analytics –Workshop
  • Jour Fixe / regelmäßige Telkos

 

In den nachfolgenden Monaten konzentrieren wir uns auf das Linkbuilding und eine laufende Überwachung Deiner Website und die der Wettbewerber:

  • Linkquellen-Recherche
  • Linkaufbau-Planung (3-Monatsplan)
  • Monatliche Reportings
  • Linkaufbau
  • Laufende Beratung bei SEO & Online-Marketing
  • Projektmanagement
  • Check-Keyword-Set
  • Überwachung Audit-Umsetzungen
  • Text-Briefings
  • Laufende Wettbewerbsbeobachtung

Optional können wir Dir regelmäßige weitergehende Dienstleistungen anbieten:

  • AdWords-Workshop
  • Facebook-Workshop
  • Marken-Workshop
  • Marketing-Automations-Workshop
  • Onpage-Texterstellung
  • Content-Workshop
  • Content-Strategie-Workshop
  • Linkaufbau-Workshop
  • Tag-Manager & Analytics-Workshop
  • Analytics-Workshop
  • Jour Fixe / regelmäßige Telkos
  • Tag-Manager & Analytics Workshop

 

 

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Norddeutschen Akademie, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.