Glossar für SEO-Fachbegriffe

SEO Glossar mit Definitionen der wichtigsten Suchmaschinenoptimierungs Fachbegriffe.

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es eine Vielzahl von Fachbegriffen und Fremdwörtern bei denen man schnell den Überblick verlieren kann. In unserem SEO Glossar möchten wir Kunden und SEO Interessierten Definitionen zu den wichtigsten Suchmaschinenoptimierungsbegriffen geben, um etwas mehr Licht in das Definitionswirrwarr zu bringen. Dieses Suchmaschinenmarketing Glossar wird regelmässig geupdatet um über die neuesten SEO Definitionen zu informieren. Nachfolgend die hier erläuterten SEO Fachbegriffe. Über die Navigation auf der rechten Seite gelangen Sie zu den Definitionen.

Glossar-Kategorien

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Im Fokus seiner Untersuchungen, Ideen und Arbeiten stehen die Themen digitaler Markenaufbau, Online- und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey und semantische Suchmaschinenoptimierung. Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Sein Blog zählt laut diversen Fachmedien und Branchenstimmen zu den besten Online-Marketing-Blogs in Deutschland. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Marketing und digitaler Kommunikation.