Linkpopularität ist ein Maßstab für Quantität & Qualität von Hyperlinks die auf eine Website verweisen. Google bezog damals als erste Suchmaschine diesen Faktor in die Relevanz der SERP´s mit ein (Besser bekannt als Page Rank).
Mittlerweile ist die Linkpopularität jedoch nicht mehr so relevant wie sie es einmal war. Linkfarmen,Linkspam etc. wurden immer gefragter und dienten nur dem Zweg die Linkpopularität zu steigern. Google reagierte und entwickelte einen neuen Maßstab zur Berechnung der Relevanz einer Website. Folglich zählten mehrere Links von einer Domain als 1 Link. Die Domainpopularität ersetzte somit die Linkpopularität.
- Suchintention, Search Intent & Nutzerintention identifzieren (Premium) - 21. Januar 2021
- Meine SEO-Analyse des Google Dezember Core Updates - 18. Dezember 2020
- SERP-Analysen für die nutzerzentrierte Content-Konzeption (Premium) - 8. Dezember 2020
- Recherche von Content-Ideen: Datengestützte Themen-Recherche, MAFO & Kreativitätstechniken (Premium) - 17. November 2020
- Nutzerzentrierung im Marketing: Der Weg zur Kunden-Perspektive - 27. Oktober 2020