SEO-Agentur-Banner

Linkpopularität ist ein Maßstab für Quantität & Qualität von Hyperlinks die auf eine Website verweisen. Google bezog damals als erste Suchmaschine diesen Faktor in die Relevanz der SERP´s mit ein (Besser bekannt als Page Rank).

 

Mittlerweile ist die Linkpopularität jedoch nicht mehr so relevant wie sie es einmal war. Linkfarmen,Linkspam etc. wurden immer gefragter und dienten nur dem Zweg die Linkpopularität zu steigern. Google reagierte und entwickelte einen neuen Maßstab zur Berechnung der Relevanz einer Website. Folglich zählten mehrere Links von einer Domain als 1 Link. Die Domainpopularität ersetzte somit die Linkpopularität.

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Im Fokus seiner Arbeit stehen die Themen digitaler Markenaufbau, Online- und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey und semantische Suchmaschinenoptimierung. Er ist Autor des Buchs "Content-Marketing entlang der Customer Journey", Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass. Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Sein Blog zählt laut diversen Fachmedien und Branchenstimmen zu den besten Online-Marketing-Blogs in Deutschland. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, SMX, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Olaf Kopp ist Suchmaschinen-Marketer, Content-Marketer und Customer-Journey-Enthusiast, bewegt sich als Schnittstelle zwischen verschiedenen Marketing-Welten und baut Brücken immer eine nutzerzentrierte Strategie im Auge.
herausgegeben von: Olaf Kopp
Datum: 4. März 2011

Blog-Artikel zu diesem Thema