Google Analytics Audits
Google Analytics ist sehr fehleranfällig, was die valide Erfassung von Web-Analyse-Daten angeht. So kommt es z.B. häufig vor, dass Besucher nicht den richtigen Kanälen zugeordnet werden und Bestellungen sowie Umsätze falsch erfasst werden. Wir prüfen die valide Konfiguration Deiner Analytics-Instanzen.
Einrichten Google Analytics
Wir richten Deine Google Analytics Propertys ein und sorgen für eine valide Erfassung der Daten sowie das Einrichten von Zielen bzw. der Erfassung von Micro Conversions und Conversions wie z.B.
- Download von Informationsmaterial wie z.B. PDFs
- Kontaktanfragen über ein Kontaktformular
- Kontaktanfragen durch Klick auf E-Mail Adresse / Mail-to-Link
- Verknüpfen von Google Analytics mit Google Ads
- Enhanced E-Commerce-Tracking zur Erfassung von Bestellungen, Umsätzen …
Telefontracking
Über unsere Partner-Systeme lassen sich Anrufe bis auf den Marketing-Kanal und dem in Suchmaschinen eingegebenem Suchbegriff zurückverfolgen.
- Einrichten des Telefon-Trackings
- Bereitstellen eines 100er-Rufnummernblocks zum Telefontracking
Mehr zum Thema: Telefontracking für AdWords und SEO Kampagnen
Einrichten Google Tag Manager
Der Google Tag Manager ist ein mächtiges Tool um Tracking-Pixel verschiedener Systeme zu verwalten und um individuelle Ereignisse zu erfassen und an Google Analytics oder andere Drittsysteme wie z.B. Facebook zu übergeben. Unsere Tag-Manager-Spezialisten übernehmen die Einrichtung und Kontrolle des Google Tag Managers.
Wir übernehmen die komplette Einrichtung von Google Analytics und Google Tag Manager.
Web-Analyse-Systeme wie Google Analytics entwickeln sich immer mehr zum Zentrum des Marketing-Controllings. Über Web-Analyse-Software lassen sich Entwicklungen beobachten, Marketing-Ziele und Besucherströme auf Ihrer Website erfassen. Diese Daten bieten die Grundlage für die Optimierung Ihrer Marketing-Aktivitäten wie z.B. Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Display-Kampagnen, TV-Werbung, Radio-Werbung …
Mehr zur Optimierung Ihrer Marketing-Aktivitäten z.B. hier: AdWords optimieren mit Google Analytics
Wir richten für Sie alle Google-Dienste, Analytics-Ziele und den Google Tag Manager (GTM) ein und weisen Sie in die wichtigsten Funktionen ein. Zudem können wir für Sie ein Telefontracking aufsetzen, das eine Rückverfolgung von Anrufern bis auf Keyword-Ebene ermöglicht.