Google Analytics Audits

Google Analytics ist sehr fehleranfällig, was die valide Erfassung von Web-Analyse-Daten angeht. So kommt es z.B. häufig vor, dass Besucher nicht den richtigen Kanälen zugeordnet werden und Bestellungen sowie Umsätze falsch erfasst werden. Wir prüfen die valide Konfiguration Deiner Analytics-Instanzen.

 

Einrichten Google Analytics

Wir richten Deine Google Analytics Propertys ein und sorgen für eine valide Erfassung der Daten sowie das Einrichten von Zielen bzw. der Erfassung von Micro Conversions und Conversions wie z.B.

  • Download von Informationsmaterial wie z.B. PDFs
  • Kontaktanfragen über ein Kontaktformular
  • Kontaktanfragen durch Klick auf E-Mail Adresse / Mail-to-Link
  • Verknüpfen von Google Analytics mit Google Ads
  • Enhanced E-Commerce-Tracking zur Erfassung von Bestellungen, Umsätzen …

Telefontracking

Über unsere Partner-Systeme lassen sich Anrufe bis auf den Marketing-Kanal und dem in Suchmaschinen eingegebenem Suchbegriff zurückverfolgen.

  • Einrichten des Telefon-Trackings
  • Bereitstellen eines 100er-Rufnummernblocks zum Telefontracking

Mehr zum Thema: Telefontracking für AdWords und SEO Kampagnen

Einrichten Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ist ein mächtiges Tool um Tracking-Pixel verschiedener Systeme zu verwalten und um individuelle Ereignisse zu erfassen und an Google Analytics oder andere Drittsysteme wie z.B. Facebook zu übergeben. Unsere Tag-Manager-Spezialisten übernehmen die Einrichtung und Kontrolle des Google Tag Managers.

Wir übernehmen die komplette Einrichtung von  Google Analytics und Google Tag Manager.

Web-Analyse-Systeme wie Google Analytics entwickeln sich immer mehr zum Zentrum des Marketing-Controllings. Über Web-Analyse-Software lassen sich Entwicklungen beobachten, Marketing-Ziele  und Besucherströme auf Ihrer Website erfassen. Diese Daten bieten die Grundlage für die Optimierung Ihrer Marketing-Aktivitäten wie z.B. Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Display-Kampagnen, TV-Werbung, Radio-Werbung …

Mehr zur Optimierung Ihrer Marketing-Aktivitäten z.B. hier:  AdWords optimieren mit Google Analytics

Wir richten für Sie  alle Google-Dienste, Analytics-Ziele und den Google Tag Manager (GTM) ein und weisen Sie in die wichtigsten Funktionen ein. Zudem können wir für Sie ein Telefontracking aufsetzen, das eine Rückverfolgung von Anrufern bis auf Keyword-Ebene ermöglicht.

 

Unsere Agentur-Experten für Google Analytics, Tracking und den Google Tag Manager

Christian, Head of Paid Advertising
Marco, SEM-Account-Manager & GTM-Experte
Laurent, SEM-Account-Manager & Digital Analyst

    Kontaktiere uns jetzt

    Vereinbare einen Gesprächstermin oder fordere ein Angebot an.

    0511-92399944
    info@aufgesang.de









    *Pflichtangaben