Web-Analyse ( Auch Web Analytics , Web Controlling, Web-Analyse, Datenverkehrsanalyse, Traffic-Analyse oder Webtracking genannt) beschreibt die Sammlung und Auswertung von Datenströmen/Traffic auf eine Website und Erfolgsmessung. Sie wird in erster Linie dafür verwendet um Website – Optimierungsmaßnahmen gezielt einzusetzen um die Usability zu verbessern, Ziele sowie Umsätze zu erfassen. Grundlegend kann bei Web Analytics zwischen Auswertungsverfahren zur permanenten Messung der Site-Effektivität und Methoden zur Auffindung von Schwachpunkten in der Site und Verbesserungsmöglichkeiten unterschieden werden.
- Relevanz, Pertinenz und Qualität bei Suchmaschinen - 9. März 2023
- SEO-Aufgaben: Was macht ein SEO-Manager (m/w/d)? - 2. Februar 2023
- 18 E-E-A-T-Bewertungs-Faktoren für das Ranking bei Google - 19. Januar 2023
- 30+ Marketing Infografiken über SEO und Content Marketing - 13. Januar 2023
- Wie funktioniert Google(-Ranking) heute? - 4. Januar 2023