Unter Onsite- Onpage- Optimierung fasst man alle Methoden zur Optimierung einer Webseite zusammen die auf der Seite selber stattfinden. Das sind in erster Linie Maßnahmen zur Verbesserung der Usability, Optimierung der Informationsstruktur, der internen Verlinkung, Steuerung der Redirects, Steuerung des Crawlings sowie Indexierung durch den Google Bot insbesondere zur Vermeidung von Duplicate Content. Wichtig ist auch die Erstellung von gutem Content, der möglichst oft auch aktualisiert und erweitert wird.

Grundsätzlich ist vor der Anwendung von Offpage-Methoden immer zuerst eine Onpage-Optimierung vorzunehmen. Die optimale Abstimmung von Offpage- und Onpage-Methoden ist dabei die wichtigste Basis für den Erfolg einer Webpräsenz.

SEMrush
Verfasst von: Olaf Kopp
Datum: 24. Februar 2011

Blog-Artikel zu diesem Thema

Wie findet man eine gute SEO-Agentur?

Eine SEO-Agentur für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu finden und damit verbunden Abzocke durch unseriöse SEO-Agenturen verhindern ist immer noch ein großes Thema. Nachfolgend möchte ich einen Leitfaden an die Hand geben wie man bei der SEO-Agentur-Auswahl vorgehen sollte um teure bzw... Artikel anzeigen

Wie findet man eine gute Online-Marketing-Agentur?

Die Auswahl einer guten Online-Marketing-Agentur stellt sich heutzutage für viele Unternehmen als Spießruten-Lauf dar. Es vergeht keine Woche, in der nicht ein Dienstleister per Mail, Telefon oder Werbemittel seine tollen Angebote präsentiert, die die großen Erfolge im Internet versprechen. Doch... Artikel anzeigen