Agentur für Google-Analytics, Google Tag Manager & Web-Analyse

Wir übernehmen für Sie die komplette Einrichtung von  Google Analytics und Google Tag Manager.

Web-Analyse-Systeme wie Google Analytics entwickeln sich immer mehr zum Zentrum des Marketing-Controllings. Über Web-Analyse-Software lassen sich Entwicklungen beobachten, Marketing-Ziele  und Besucherströme auf Ihrer Website erfassen. Diese Daten bieten die Grundlage für die Optimierung Ihrer Marketing-Aktivitäten wie z.B. Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Display-Kampagnen, TV-Werbung, Radio-Werbung …

Mehr zur Optimierung Ihrer Marketing-Aktivitäten z.B. hier:  AdWords optimieren mit Google Analytics

Wir richten für Sie  alle Google-Dienste, Analytics-Ziele und den Google Tag Manager (GTM) ein und weisen Sie in die wichtigsten Funktionen ein. Zudem können wir für Sie ein Telefontracking aufsetzen, das eine Rückverfolgung von Anrufern bis auf Keyword-Ebene ermöglicht.

 

Unsere Leistungen in der Übersicht:

In unserem Team befinden sich zertifizierte Google Analytics Spezialisten, die Ihnen Hilfe in allen Fragen rund um die Web-Analyse und den Google-Tag-Manager.

Folgende Dienstleistungen erhalten Sie von uns:

  • Einrichten Google Tag Manager
  • Einrichten Google Analytics
    • Einrichten von Zielen wie z.B.
      • Download von Informationsmaterial wie z.B. PDFs
      • Kontaktanfragen über ein Kontaktformular
      • Kontaktanfragen durch Klick auf E-Mail Adresse / Mail-to-Link

 

Telefontracking

Über unsere Partner-Systeme lassen sich Anrufe bis auf den Marketing-Kanal und dem in Suchmaschinen eingegebenem Suchbegriff zurückverfolgen.

  • Einrichten des Telefon-Trackings
  • Bereitstellen eines 100er-Rufnummernblocks zum Telefontracking

Mehr zum Thema: Telefontracking für AdWords und SEO Kampagnen

Weitere Google Dienste, für die wir die Einrichtung und das Management anbieten:

Preise für die Einrichtung der Google-Dienste fragen Sie bitte telefonisch oder über unser Kontaktformular an.

 

Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Erstberatung

 

Google Analytics und Web-Analyse im Agentur Blog

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Norddeutschen Akademie, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.