Unter bestimmten Voraussetzungen macht es Sinn, das eigene Adwords-Konto inhouse zu betreuen. (siehe „SEM und SEO Inhouse oder Agentur? Pro und Contra…„) Aber oft wird der Fehler gemacht Mitarbeiter, Azubis oder sogar Praktikanten mit Adwords zu beschäftigen, die keine Erfahrungen in diesem Bereich haben. Es ist nicht zu empfehlen, einen ungeschulten Mitarbeiter mit der Betreuung eines Google Adwords-Kontos zu beauftragen, da Fehler bei der Arbeit mit Adwords-Kampagnen zu ineffektiven Einsatz des Klickbudgets führen.
Im Rahmen unserer AdWords-Workshops wollen wir Ihnen abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse alle für Sie wichtigen Kenntnisse zur Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords vermitteln. Dabei gliedert sich der Workshop in einen theoretischen und praktischen Teil, in dem an konkreten Beispielen in Ihrem Konto gearbeitet wird. Optional stehen Ihnen im Nachgang des Workshops 1 Std. kostenloser telefonischer Support durch einen SEA-Senior-Berater aus unserem Haus zur Verfügung.
Zielgruppe unserer AdWords-Seminare
- Marketing-Verantwortliche
- Online-Marketing-Manager
- AdWords-Manager
- SEA-Trainees
- Webdesigner
Folgende Inhalte und Tipps können wir in unseren AdWords-Workshops und Seminaren vermitteln:
Mögliche Workshop-Inhalte
Die Schwerpunkte des Workshops werden individuell anhand des Status Quo Ihrer Kampagnen und Ihren Wünschen gelegt und können von der nachfolgenden Übersicht abweichen. Um so individuell wie möglich auf einzelne Fragestellungen eingehen zu können, empfehlen wir eine Gruppengröße von 3-5 Teilnehmern. Die maximale Gruppengröße liegt bei 10 Personen.
Grundlagen-AdWords-Seminare für Einsteiger
(2 x 3 Std. oder 1 x 6 Std. / 3 Std. Theorie + 3 Std. Praxis)
- Adwords Einführung
- Erste Schritte mit Adwords
- Kampagnen im Google Display Netzwerk
- Adwords Tools
- Kostenlose SEM Tools
- Praktische Umsetzung im Google AdWords Konto
AdWords-Seminare für Fortgeschrittene
(2 x 3 Std. oder 1 x 6 Std. / 3 Std. Theorie + 3 Std. Praxis)
- Einführung in Google AdWords
- AdWords Qualitätfaktor
- Optimierung Kampagnen in der Google Suche
- Optimierung Kampagnen im Display Netzwerk
- Remarketing
- SEA vs. SEO
- AdWords & Analytics
- Praktische Umsetzung im Google AdWords Konto
- Q & A
- Buch-Download: Content-Marketing entlang der Customer-Journey (Premium) - 14. April 2021
- SMX-Vortrag: Entitäten, Knowledge Graph & Natural Language Processing als Grundpfeiler der Google-Suche (Premium) - 12. April 2021
- Video: Entitäten basierte Suche – Alles zum Knowledge Graph, NLP, Ranking, E A T und Semantik in der SEO (Premium) - 26. März 2021
- Top 32 SEO-Blogs & SEO-Podcasts um Suchmaschinenoptimierung zu lernen - 21. März 2021
- Entitäten basierte Ausgabe von Suchergebnissen und Content-Elementen in den SERPs (Premium) - 9. März 2021