AdWords-Seminare und SEM-Workshops

Aufgesang Konferenzraum

Aufgesang Konferenzraum Hannover

Unter bestimmten Voraussetzungen macht es Sinn, das eigene Adwords-Konto inhouse zu betreuen. (siehe „SEM und SEO Inhouse oder Agentur? Pro und Contra…„) Aber oft wird der Fehler gemacht Mitarbeiter, Azubis oder sogar Praktikanten mit Adwords zu beschäftigen, die keine Erfahrungen in diesem Bereich haben. Es ist nicht zu empfehlen, einen ungeschulten Mitarbeiter mit der Betreuung eines Google Adwords-Kontos zu beauftragen, da Fehler bei der Arbeit mit Adwords-Kampagnen zu ineffektiven Einsatz des Klickbudgets führen.

Im Rahmen unserer AdWords-Workshops wollen wir Ihnen abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse alle für Sie wichtigen Kenntnisse zur Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords vermitteln. Dabei gliedert sich der Workshop in einen theoretischen und praktischen Teil, in dem an konkreten Beispielen in Ihrem Konto gearbeitet wird. Optional stehen Ihnen im Nachgang des Workshops 1 Std. kostenloser telefonischer Support durch einen SEA-Senior-Berater aus unserem Haus zur Verfügung.

Zielgruppe unserer AdWords-Seminare

Folgende Inhalte und Tipps können wir in unseren AdWords-Workshops und Seminaren vermitteln:

Mögliche Workshop-Inhalte

Die Schwerpunkte des Workshops werden individuell anhand des Status Quo Ihrer Kampagnen und Ihren Wünschen gelegt und können von der nachfolgenden Übersicht abweichen. Um so individuell wie möglich auf einzelne Fragestellungen eingehen zu können, empfehlen wir eine Gruppengröße von 3-5 Teilnehmern. Die maximale Gruppengröße liegt bei 10 Personen.

Grundlagen-AdWords-Seminare für Einsteiger

(2 x 3 Std. oder 1 x 6 Std. / 3 Std. Theorie + 3 Std. Praxis)

  1. Adwords Einführung
  2. Erste Schritte mit Adwords
  3. Kampagnen im Google Display Netzwerk
  4. Adwords Tools
  5. Kostenlose SEM Tools
  6. Praktische Umsetzung im Google AdWords Konto

 AdWords-Seminare für Fortgeschrittene

(2 x 3 Std. oder 1 x 6 Std. / 3 Std. Theorie + 3 Std. Praxis)

  1. Einführung in Google AdWords
  2. AdWords Qualitätfaktor
  3. Optimierung Kampagnen in der Google Suche
  4. Optimierung Kampagnen im Display Netzwerk
  5. Remarketing
  6. SEA vs. SEO
  7. AdWords & Analytics
  8. Praktische Umsetzung im Google AdWords Konto
  9. Q & A
Aufgesang Konferenzraum

Aufgesang Konferenzraum Hannover

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH . Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Dozent und Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, Norddeutschen Akademie, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz.Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Social Media Marketing, Google AdWords sowie SEO. Seit 2012 stehen digitales Branding, Content-Marketing und semantische SEO im Fokus seines Interesses.