AdWords-Seminare und SEM-Workshops

Aufgesang Konferenzraum

Aufgesang Konferenzraum Hannover

Unter bestimmten Voraussetzungen macht es Sinn, das eigene Adwords-Konto inhouse zu betreuen. (siehe „SEM und SEO Inhouse oder Agentur? Pro und Contra…„) Aber oft wird der Fehler gemacht Mitarbeiter, Azubis oder sogar Praktikanten mit Adwords zu beschäftigen, die keine Erfahrungen in diesem Bereich haben. Es ist nicht zu empfehlen, einen ungeschulten Mitarbeiter mit der Betreuung eines Google Adwords-Kontos zu beauftragen, da Fehler bei der Arbeit mit Google-AdsKampagnen zu ineffektiven Einsatz des Klickbudgets führen.

Im Rahmen unserer Google Ads-Workshops wollen wir Ihnen abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse alle für Sie wichtigen Kenntnisse zur Suchmaschinenwerbung mit Google Ads vermitteln. Dabei gliedert sich der Workshop in einen theoretischen und praktischen Teil, in dem an konkreten Beispielen in Ihrem Konto gearbeitet wird. Optional stehen Ihnen im Nachgang des Workshops 1 Std. kostenloser telefonischer Support durch einen SEA-Senior-Berater aus unserem Haus zur Verfügung.

Zielgruppe unserer Google-Ads-Seminare

Folgende Inhalte und Tipps können wir in unseren Google-Ads-Workshops und Seminaren vermitteln:

Mögliche Workshop-Inhalte

Die Schwerpunkte des Workshops werden individuell anhand des Status Quo Ihrer Kampagnen und Ihren Wünschen gelegt und können von der nachfolgenden Übersicht abweichen. Um so individuell wie möglich auf einzelne Fragestellungen eingehen zu können, empfehlen wir eine Gruppengröße von 3-5 Teilnehmern. Die maximale Gruppengröße liegt bei 10 Personen.

Zu Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Aufgesang GmbH. Er ist international anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-E-A-T, KI- und Suchmaschinen-Technologie, Content-Marketing und Customer Journey Management. Als Autor schreibt er für nationale und internationale Fachmagazine wie Searchengineland, t3n, Website Boosting, Hubspot Blog, Sistrix Blog, Oncrawl Blog ... . 2022 war er Top Contributor bei Search Engine Land. Als Speaker stand er auf Bühnen der SMX, SEA/SEO World, CMCx, OMT, Digital Bash oder Campixx. Er ist ist Host der Podcasts OM Cafe und Digital Authorities. Er ist ist Autor des Buches "Content-Marketing entlang der Customer Journey", Co-Autor des Standardwerks "Der Online Marketing Manager" und Mitorganisator des SEAcamp.